Beiträge von mama123

Unser größter Kunde hat Kurzarbeit angemeldet und wir haben die Nachricht bekommen, dass offene Rechnungen erst später gezahlt werden. Peng, da machste nix, weil irgendwann möchte man mit dem Kunden ja vernünftig weiter arbeiten. Hilfe gab es für uns auch nicht, stattdessen die Rechnung für die Vorauszahlung der Körperschaftsteuer. Aber man kämpft sich so durch. Naja, Hauptsache den großen Konzernen geht es gut.

ich niese ganz bestimmt nicht in die Maske!!! Um dann mit dem ganzen Gulp in meinem Gesicht rumzulaufen? Nein, wenn es passiert, dann werde ich schauen, dass ich mich in irgendeine Ecke stelle, Maske hoch und dann in die Armbeuge.

Weil bei uns mit Pflicht der Maske die Abstandsregelung nicht mehr eingehalten wurde. Das hat mich so genervt, dass ich gar keine Lust mehr aufs nähen der Dinger hatte. Also, diese Abstandsregelung kann von mir aus für immer bestehen bleiben. Wenn se denn eingehalten wird. Und das beschlagen der Brille, aber damit habe ich mich jetzt abgefunden. Neulich war ich ja in einer blöden Situation - im Supermarkt, beim Obst und Gemüse, merke ich wie ich niesen müsste. Ich war so überfordert, ich wusste echt nicht was ich tun sollte. Bin in die letzte Ecke, hab die Maske ein ganz klein wenig abgezogen um in die Armbeuge zu niesen. Aber der Nieser hat es sich anders überlegt und ich war erleichtert. Und auch, wen ich am Anfang dagegen war, muss ich doch zugeben - es scheint ja doch was zu bringen.

ich glaube, man vergisst viel zu häufig, was die Mütter so tun. Da finde ich einen Tag im Jahr für die Mütter gar nicht so schlecht. Manch einer denkt nur an diesem einen Tag an die Mama und ruft sie an. Ich bin froh, dass meine Kinder immer an mich denken und mir ganz oft sagen oder zeigen, was ich ihnen wert bin, oder der Papa. Umgekehrt ist es bei uns genauso! Ich habe meine Mutter heute auch angerufen und gemerkt, wie traurig sie ist dass wir uns schon fast ein halbes Jahr nicht gesehen haben und auch nicht wissen, wann wir uns wieder sehen. Ich rufe sie auch regelmäßig an. Also ich finde Muttertag trotzdem cool, weil ich eine Mutter bin!

Ich finde Muttertag toll, weil ich dann ein wunderbares, selbstgemachtes Tiramisu von meinen Kindern bekomme, Sohn2 es aber zubereitet. Ich bekomme keine Blumen, weil ich die knapp 1 Woche später zum Geburtstag bekomme 😁😁

wir haben uns jetzt mal ein 10ner Pack aus der Apotheke ins Auto gelegt, weil wir die von mir genähten immer zuhause vergessen. Ich frag mich nur immer, wo bleiben denn eines Tages die selbstgenähten aus den wunderschönen Stoffen, wenn wir sie nicht mehr benötigen? Tut mir jetzt schon im Herzen weh!

Ich habe verschiedene Brillen. Bei kleinen Gestellen ist es schwierig, diese auf der Maske zu plazieren, so dass nichts beschlägt, je größer das Gestell, desto einfacher.

Mama123, hast Du vielleicht ein kleines Gestell?

Das kann möglich sein, ich habe ein sehr schmales Metallgestell.

lässt du unten am Kinn einen Luftauslass?

Hat mein Mann mir mein Mann auch schon gesagt.

ich hab auch keinen Draht, aber ich schmeiß die in einen Topf mit kochendem Wasser und ganz bisschen Rei in der Tube (die Tube hab ich vor 25 Jahren mal gekauft). Lass es ein paar Minuten kochen und im Wintergarten auf der Wäscheleine sind die sehr schnell getrocknet. Bügeln und fertig! Wir haben jeder 2 Masken zum Wechseln.
    Ich habe immer noch das Brillenproblem, aber beim Skifahren beschlägt mir die Brille unterm Helm auch immer. Bei den restlichen Familienmitgliedern komischerweise nicht.

Ich würde auch nicht unbedingt ein Duftöl auf meine Maske sprühen, denke aber, wenn es Leuten damit besser geht, dann muss man das doch auch respektieren. So wie wir uns alle gegenseitig respektieren und Rücksicht nehmen sollten. Gerade jetzt!

Ich habe mir den Shield auch bestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass daraus genähte Masken die Brille nicht so beschlagen lassen. Ich probiere es aus, weil es einfach nur ätzend ist, beim einkaufen ständig mit beschlagener Brille rumzulaufen. Wenn ich meine Brille über die Maske aufsetze, dann sehe ich nichts mehr, weil ich eine Gleitsichtbrille habe und die dann natürlich nicht so sitzt, wie sie für mich sitzen sollte. Ich nehme ja noch gerne Tips entgegen, aber ich glaube, ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Vor der Maskenpflicht hat es im übrigen mit der Abstandsregelung besser geklappt. Ich bin mal gespannt, wie die Zahlen der Coronafälle in 14 Tagen aussehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]