Mamas Hoodie ist fertig. Seit Monaten wünscht sie sich einen genähten Hoodie von mir. Ich hoffe, er gefällt ihr, sie wird es mir aber nicht sagen, sondern eher die Fehler finden, wenn ich denn welche gemacht habe 😂
Beiträge von mama123
-
-
Meine Oma hat früher immer gesagt, wenn ich im Winter kalte Füße hatte, dann gibt es Schnee 😁
-
Keine Angst, Hansedelli schreibt so tolle Anleitungen. Wenn man die wirklich Schritt für Schritt angeht dann kann nichts schief gehen.
-
Wie süß 😍
-
Ich stricke gerne Sicken oder im Moment einen Loop. Aber mehr, da habe ich auch keine Geduld dazu. Ich stricke ja sogar an manchen Socken über Jahre. Und für eine Strickmaschine hätte ich auch gar keinen Platz und die Zeit fehlt auch. Mir reicht es, wenn ich mir aus einem hübschen (gekauften) Strickstoff etwas schönes nähen kann, selbst dafür fehlt manchmal die Zeit.
-
Wem erzählst Du das..?
80% oder 90% der Chinesen lügen Dir das blaue vom Himmel herab ohne auch nur anstzweise zu erröten...
Ach kennst du soviele Chinesen und weißt genau, dass die alle lügen?
-
-
Den Abnäher auf jeden Fall versetzen. Und ich würde das Shirt ganz leicht nach unten hin zur A Linie zuschneiden.
-
Nanne Ich kann dich sooooo gut verstehen!

-
-
Weil ich Abnäher in Shirts einfach unpassend finde, aber meine persönliche für mich Meinung. An Blusen finde ichs dann nicht so schlimm, wobei ich die bei mir immer verändern muss.
-
Die Werke in Taiwan gibt es teilweise noch, dort wird meist nur noch Kleinkram produziert. Manche Taiwanesische Firmen lassen auch in Vietnam produzieren. Aber das meiste läuft in China. Da mein Mann und ich des öfteren in China und Taiwan unterwegs sind, hat es mich auch mal interessiert, wo unsere Nähmaschinen zusammen gebaut werden. Ein guter Freund hat dann mal ein bisschen recherchiert. Und es kann durchaus sein, dass in China produziert wird, aber als Herkunftsland Taiwan angegeben wird. Da kennen die nix. Lange genug mit Taiwanesen und Chinesen zusammen gearbeitet, bzw. mein Mann immer noch.
-
Ich glaube, wenn das Shirt etwas weiter fällt, dann brauchts vielleicht keine Abnäher. Ich mag die nicht so in Shirts.
-
Ich bin zwar kein Modeexperte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Shirt nach unten hin ein bisschen ausgestellt werden könnte. So ein klitzekleines bisschen A Linie.
-
-
Der Sohn hat übernächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Rucksack, den hat er sich schon ausgesucht. Der war leider nicht im Sale. 2 Plotterdateien hab ich gekauft für 1,35€ mehr nicht.
-
Eine meiner Nähkursleiterinnen hat uns immer in einen Farbtyp eingeordnet, demnach wäre ich der Sommertyp. Aber ich möchte nicht nach Farben eingeordnet werden. Z.B meinte sie, grün (egal welches) würde mir überhaupt nicht stehen. Mittlerweile habe ich für mich Khaki entdeckt und fühle mich darin sehr wohl. Schwarz dürfte ich ja gar nicht tragen, finde schwarz steht mir richtig gut und passt sehr gut zu meinen Haaren. Ein gedecktes Orange trage ich sehr gerne, lt Kursleiterin aber gar nicht meine Farbe.
Aber gelb z.B steht mir überhaupt nicht. Rot, da geht die Richtung eher ins Himbeerige oder Lila.
-
Strickst du einfach drauf los, oder nach Strickanleitung? Eine Strickjacke wollte ich mir auch schon immer mal Stricken, aber keine Idee, aber so einfach wie möglich.
Ganz tolle Farben hast du ausgesucht.
-
Also, ich habe mal eine Reportage über Schafe gesehen, da haben die Schafe gezeigt, die nicht geschoren wurden. Das sah ganz schlimm aus, die Tiere konnten gar nicht mehr richtig gehen mit der vielen Wolle, das war Tierquälerei. Soviel ich weiß, müssen die hin und wieder geschoren werden und da leiden die Tiere eigentlich nicht,eher das Gegenteil.
Meine Oma hat uns früher Unterwäsche gestrickt. Das war eine kratzige Angelegenheit. Unterjacken (so hießen die Hemden) und Schlüppis. Für meine Schwester und förmlichen Babyrosa, meine Brüder in Hellblau. Die mussten wir auch im Winter anziehen. War in der Schule immer ganz toll

-
Lady in red Ja, mein Mann mochte den Rock nicht so, aber das heißt doch nicht, dass ich ihm nicht mehr gefalle! Ich habe auch noch andere Eigenschaften, die meinem Mann gefallen 😀! Und meine Tochter ist ja keine Fremde (andere Leute) für mich! Ich frag auch schon mal einen meiner Söhne. Aber letztendlich muss das doch jeder für sich selber entscheiden, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]