Das wird so toll!
Beiträge von mama123
-
-
So ein kleiner Roboter, der würde mir gefallen! Er putzt, wäscht die Wäsche, hängt sie auf und bügelt. Kochen sollte mein Roboter auch können, gut kochen! Dann könnte ich den ganzen Tag im Nähzimmer herumwerkeln, aufräumen vom Nähzimmer erledigt natürlich wieder Robby.
-
Hier nochmal die geliebte Fellnase ausm Hundehimmel in echt:
Er wird hier so schmerzlich vermisst. Deswegen auch der so dringende Wunsch nach dem Quilt.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, war ja lange ein Teil der Familie! Die Tochter wird sich über den Quilt sehr freuen
-
Ich muss gestehen, ich habe auch ein bisschen Respekt vor den Knopflöchern mit meiner 770. ich liebe diese Maschine wirklich, aber ich hab es mit diesem Knopflochdingens einmal versucht und es hat irgendwie nicht so hingehauen, wie ich es wollte. Ich hatte dann auch keine Lust mehr. Aber demnächst steht ja das Knopfloch für meine Jeans an und ich weiß noch nicht so richtig, vielleicht bringe ich ich die Hose dann wieder zu meinem Freund Dennis dem Schneider, der freut sich!
-
Und mein 6Köpfe12Blöcke quilt (2017) liegt immer noch halb fertig im Schrank.
-
Ich entsorge alle Reste! Ich möchte nicht wieder horten und überall im Haus verteilt stehen Kartons mit Stoffen oder Stoffresten. Mich ärgert es auch oft, da steht in der Anleitung wieviel Stoff man für ein Teil benötigt, das kauft man dann auch und hinterher hat man noch unendlich viel Stoff übrig. Oder ich benötige 1,50 m an Stoff, kann aber nur in 1m Abständen den Stoff kaufen.
Ich habe im übrigen die Babylock Evolution, die muss zwar umgebaut werden, wenn ich covern möchte, aber das geht durch die Lufteinfädel Möglichkeit so schnell. Ich habe die Maschine schon 15 Jahre, hin und wieder geht sie mal für eine Wellnesswoche zum Nähpark. Ansonsten näht sie über jeden Stoff wie sie soll, ohne große Einstellungen.
-
Ich habe mein Riesenstickgedöns genau aus dem Grund verkauft, weil ich auch denke, Stickereien auf Kindersachen sehen nett aus. Ich würde auch niemals mit einer Riesnstickerei auf dem Rücken haben wollen. Aber letztendlich entscheidet das jeder für sich. Mein Sohn wollte ein genähtes Fleeceshirt, bei der Anprobe fragte er, ob ich da etwas drauf sticken könnte und war total enttäuscht.
Ich nähe nir ja gerade eine kleine Handtasche und da habe ich mir einen klitzekleinen Plott drauf gebügelt. das finde ich dann ganz schön.
-
Du könntest die Rückennaht machen und Ton in Ton vielleicht einen Schriftzug entlang der Naht sticken. Z.B habe ich es schon gesehen, einen Hoodie mit Rückennaht und dann eben entlang dieser Naht die Koordinaten ihres Wohnortes, aber Ton in Ton geplottet. Aber das müsste ja egal sein. Ansonsten würde ich auch nicht viel darauf sticken. Oder etwas kleines auf die Leistentasche. Bin gespannt und freue mich auf Bilder
-
Das hast du toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
-
Dein Jackenschnitt gefällt mir sehr gut! An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Kann mich so ärgern! Anfang letzten Jahres habe ich bei Clara Stoffe einen wunderschönen Trenchcoatstoff gesehen. Hab hin und her überlegt, ob ich ein paar Meter kaufen soll. Weil ich aber noch was anderes auf meinen Nähtisch liegen hatte und nicht gerne schon vorab kaufe und dann evtl. doch nichts aus dem Stoff mache, hab ich den Stoff nicht gekauft. Tja, der Stoff war irgendwann weg, Clara Stoffe gibt es nicht mehr und deshalb hat es auch keinen Sinn mehr, sich zu ärgern, eigentlich….
-
Oh, wie süß 🥰 Wir haben ja gerade den Labby von Sohn + Freundin hier zu Gast. Heute ist er ein wenig Schlapp oder vermisst Frauchen und Herrchen.
Baerle-S ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner
-
Und wenn es auffällt, dann wäre es doch auch nicht schlimm - der Bademantel sieht so toll aus!
-
-
Ich möchte nicht in eine Farbpalette gesteckt werden und trage dass, worin ich mich wohl fühle!
-
Ich glaube, an unserem Hobby klebt immer noch so die frühere Hausfrau. Damals hat sich die Frau eine Nähmaschine gekauft um zu flicken oder zu ändern. Das gehörte quasi zum Haushalt dazu, das war kein Hobby. Manchmal haben sich die Frauen noch ein bisschen Geld dazu verdient, indem sie für andere genäht (geändert) haben. Ich hab schon oft erlebt, dass Menschen mit meinem Hobby nichts anfangen können. Wenn ich dann auf Instagram sehe, wieviele junge Frauen und Männer mittlerweile nähen, Schnittmuster erstellen, was für tolle Stoffe es mittlerweile gibt, nicht umsonst gibt es soviele Nähmaschinen Hersteller und Händler
-
Wie schön! 😍
-
Ich finde es schön, so wie es jetzt da liegt 😊
-
Ich bin sehr gespannt auf deinen Forumsquilt!
-
Nähen ist ein teures Hobby!
-
Ich kann gar nicht kraulen 😁 Ich schwimm auch immer so vor mich hin. Ich kann auch nicht tauchen. Mein Mann hat im Thailand Urlaub fast ne Krise bekommen, weil ich nicht schnorcheln konnte 😂 Aber ich sauf nicht ab, das reicht!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]