Gefällt mir richtig gut! Auch die Armstulpen dazu!
Beiträge von mama123
-
-
Ich nehme Waschhandschuhe, befüllen die mit Eiswürfel und Wickel ein Geschirrhandtuch drum herum. Brauch ich aber ganz selten.
-
Versuch, dich trotzdem etwas zu bewegen
❣️
Im Sitzen geht das nicht weg
...Ich kann sowieso nicht den ganzen Tag rum sitzen oder liegen. Schaut mich auch zu viel Arbeit an, die erledigt werden muss

-
Ich habe noch nie auf Papier genäht. Ist das nicht am Ende nervig, alles wieder abzureißen? Oder bleibt es dran? Ne, oder? 🤔 Hm, vielleicht schau ich mir einfach in der Nähgang mal ein Video an, hab sowieso Rücken und kann mich kaum bewegen, dann hab ich wenigstens einen Zeitvertreib.
-
Oh man, so ein Beinbruch ist nicht so schön! Aber meine Tochter sitzt grad neben mir, der hab ich das erzählt und sie meinte, Hauptsache nicht vor dem Urlaub passiert
Gute Besserung ! Vielleicht häkelt oder strickt sie gerne?
-
Den hier hatte ich ja vor ein paar Wochen schon gezeigt und war mir unsicher, ob Baby ihn in diesem Jahr überhaupt tragen kann, weil doch sehr klein bei der Geburt. Meine Tochter hat mir heute ein Bild gezeigt wie Baby das Teil jetzt schon trägt. Richtig süß sieht das kleine Kerlchen im Romper aus, passt perfekt!
-
Hey, ich weiß jetzt wirklich nicht, was dir an diesem Shirt nicht gefällt? Es sieht Super aus!! Ist dir richtig gut gelungen!
-
Ich mach mir manchmal eine Liste, nicht nur fürs nähen auch für andere Sachen, die ich noch erledigen will oder muss. Wenn ich dann etwas erledigt habe, wird durchgestrichen. Mir hilft dass manchmal mein Durcheinander im Kopf zu sortieren. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn alles von der Liste weggestrichen wurde.
-
Ich hab das Top vom Babyquilt letzte Woche schon gezeigt. Gestern habe ich gequiltet. Ich hab so für mich gedacht, so ein Top nähe ich ja gerne, aber das quilten hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Ich habe mir extra bei „das mach ich nachts“ dieses neue Garn von Mettler bestellt. Alles schön eingefädelt, neue Nadel genommen, mich bequem hingesetzt, das Top über die Schulter geworfen… alles genauso gemacht, wie es bei der Nähgang vom Streifenquilt gezeigt wird. Angefangen zu nähen, natürlich habe ich das Garn am Anfang festgehalten, damit es keine Boobels am Anfang gibt, aber das Garn hat sich vertüdelt. Wieder alles unter der Maschine weg geholt, Garn entbobbelt, geguckt, ob sich irgendwo unter der Platte Flusen gebildet haben, oder ein Fadenrest sitzt, sauber gemacht. Alles wieder drunter geschoben, und zack - wieder hat die Maschine sich festgenäht. Das habe ich dreimal gemacht. Dann gewechselt auf Aurifill Garn und die Maschine hat alles perfekt genäht. Die, die vor der Maschine saß hat nicht so perfekt genäht. Aber ich lass es so, ist ja schließlich Handarbeit! Ich glaube, meine Nähmaschine ist eine kleine Diva. Ich hatte es schon mal, dass sie ein Garn immer wieder „gefressen“ hat.
-
wunderschöne Kissen hat du dir genäht!
-
Ich möchte ja nicht wissen, was diese Nachbarin über uns herum erzählt.
-
Ich war vor ein paar Tagen auch mal wieder in unserem Stoffladen in der Stadt und hab mich hinterher gefragt, warum ich immer wieder hin gehe. Ich brauchte ganz normale Nähmaschinennadeln, aber die ganze Wand, wo die hängen, war leer.
-
Wir haben ja im Forum das Thema Schneiderakademie, vielleicht kann man auch ein Thema Nähgang anlegen. Das müsste dann ein Admin machen.
-
Ich heiße „deheike“. Ich fühl mich auch ganz wohl. Den Kurs von Spatz & Lux „Little Mynta“ nähen, läuft gerade bei mir rauf und runter. Da gibt es soviele Tips und das Endergebnis wird richtig gut. Ich vergesse aber das eine oder andere wieder, deshalb muss ich immer wieder schauen 😄 Den Weekender von CherryPicking Anke habe ich ja auch genäht. Und für die Krabbeldecke habe ich mir auch schon ein paar Tips angeschaut. Ich finde, die 29,90€ im Monat sind gut angelegt. Die Leute, die die Kurse geben, machen das bestimmt auch nicht umsonst. Und was mir besonders gefällt, sind die einzelnen Segmente. Auf YouTube läuft so ein Kurs dann durch und ich muss mir merken, wo ich aufgehört habe, wenn ich eine Pause einlege. Es sei denn, ich weiß noch nicht, dass es bei YouTube auch möglich ist. Da lass ich mich gerne belehren 😊
-
Hattest du denn das Gefühl, dass es ihr wirklich nicht mehr passt? Weil, dann hätte ich es als nicht schlimm empfunden, wenn sie das Kleid weiter gegeben hat. Ist sie heute noch deine Freundin?☺️
-
Als meine Kinder noch klein waren, da wurden sie ja auch von mir benäht. So hatte ich in einem Schaufenster ein süßes Kleid gesehen und hab es für meine Tochter nach genäht. Die Freundin meiner Tochter fand das Kleid so schön und hat es immer bewundert. Zum Geburtstag hat meine Tochter der Freundin dann ein von mir genähtes Kleid geschenkt. Die Mutter kam dann ein paar Tage später und meinte, die Tochter würde das Kleid gar nicht ausziehen wollen.
-
Ich bezog mich mit meiner Antwort auch mehr auf mama123 - das find ich schon arg übergriffig mit den genähten Babysachen. Dass man da dann eher zu Ernstings oder Kik rennt statt ehrlichen Stundenlohn an die eigene Nichte zu zahlen...
Aber zurück zum Thema. Was hast du noch geplant für das Nähtreffen? Ich bin mir sooo unschlüssig.
Ich bin ja froh darüber!
-
Und wo sind die Bilder? 😃
-
Devil's Dance näh doch ein Probeteil! Brauchst ja erstmal nur das obere Teil mit dem Kragen nähen.
-
Ich hab auch schon für meine Schwägerinnen oder meiner Nichte Taschen oder Geldbörsen genäht, da berechne ich dann nur das Material. Meine Schwägerin, die wird ja bald Oma, hat einen Walkanzug in Auftrag gegeben. Da habe ich auch nur das Material berechnet, nicht meine Arbeitszeit. Mein Bruder hat eine Zeit lang Tannenbäume zusammen geschweißt. Ich habe auch einige abgekauft.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]