Stolzer Preis: 287 Nerven und 20 Nadeln!
Aber hat sich ja gelohnt, ist echt hübsch geworden
Beiträge von Tiane
-
-
Ist ja doof, wenn frau Angst haben muss die falschen Fragen zu stellen oder sich vorwerfen lassen muss vorhandene Threads nicht konzentriert genug gelesen zu haben. Es wird ja auch oft vom Thema gründlich abgewichen. Das kann das Lesen schon sehr mühsam machen.
Außerdem ändern sich die Nähmaschinen (neue Modelle) und damit kann und muss die Frage immer wieder neu gestellt werden.
Und manchmal hilft eben auch der "persönliche" Kontakt und gibt mehr Sicherheit, so psychologisch meine ich. Das ist hier natürlich ziemlich daneben gegangen. -
Interessant -
einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen
einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehen einstechen, umlegen, drüberziehenFertig!
-
Ich habe mir den Finger gebrochen ...beim Versuch mir vorzustellen als Rechtshänderin den Faden um den rechten Zeigefinger zu wickeln. Ein Notarzt!
-
Sonderbar. Vielleicht hat sie heimlich Knoblauch gegessen oder eben einen sehr eigenen Körpergeruch und wenn Du sie dann auch noch zum Schwitzen bringst....
-
Das ging ja jetzt schnell. Ist super geworden! Und scheint perfekt zu sitzen.
-
Das sieht ja schon jetzt super aus! Da bin ich aber gespannt und hoffe Du zeigst weitere Bilder.
-
Die Stoffwahl ist wirklich sehr schööön!!
Aber Schürze für alle? Och nööö, lieber nicht! -
-
Eine neue Näma ist wie ein neues Leben, tralalala
(falls der alte Schlager noch im Ohr ist...)
Glückwunsch und viel Spaß damit! -
Ja, da gibt es ja so nette Worte, die sogar als Muttersprachlerin zunächst völlig fremd sind. Meine erste Lieblingsnähvokabel war "verstürzen" , klingt so schön dramatisch, da bin ich gleich drüber gestürzt.
Auf arabisch heißt das ..... äh, Moment, äh...es liegt mir auf der Zunge...
Herzliche Grüße unbekannter Weise an die Nähgruppe und den Übersetzer!
-
Ja, habs verstanden. Hatte den Stoff nicht wiedererkannt. Da sieht man mal, was Fotos mit der Realität so machen...
Also nix Leihgabe - würde ich ja auch nicht mehr hergeben das gute Stück!!! -
Oh, das Geburtstagsgeschenk als optische Leihgabe von Seewespe. Kann man sich jetzt gut vorstellen. Schön - auch Deine Stoffkombi, Seewespe!
-
Suuuper!!! Richtig schön geworden!!
Nicht versenkter Transporteur und Stichlänge 0? Das hat mir jetzt so wenig Ruhe gelassen, so dass ich mich nach Wochen (!!!) mal wieder an die Maschine gesetzt habe und siehe da: Die Stiche werden auch bei mir besser und länger auch. Verstehen tue ich es nicht, denn der Transporteur bewegt sich ja nur rauf und runter.
Genießt Du das Glück mit Deiner neuen Supermaschine noch in vollen Zügen?
-
Insbesondere die Stoffe für das Geburtstagsgeschenk finde ich traumhaft schön! Zeigst Du es ganz, wenn es ausgepackt wurde?
Für Stoffkombinationen hast Du wirklich einen guten Griff und gerade dieses Kombinieren ist ja nicht so ganz einfach. -
Mode hin - Mode her. Ich fühle mich in den Farben wohl, von denen ich glaube, dass sie mir stehen. Das sind kräftige, leuchtende Farben. Manchmal hätte ich gern auch Cremefarben und Naturtöne. Aber darin sehe ich aus, wie eine wandelnde Leiche. Und dann gibt es da ja auch noch das Musterproblem. Kleine Muster kann ich höchst selten tragen, obwohl ich sie oft mag. Auch große Muster sind häufig noch zu nervös für mich. Steht mir einfach nicht. Dabei gibt es soooo schöne Muster.
Aber in der Mode geht ja zur Zeit ziemlich viel. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn es erhöht die Auswahl erheblich!Typberatung als Machtausübung - so hatte ich das bisher noch nicht gesehen, ist was dran. Typberatung betrachte ich auch als Geschäftemacherei und Wichtigtuerei. Im Übrigen mag ich auch ganz gerne, wenn frau nicht so übermäßig sklavisch viel aus ihrem Typ macht, sondern ist, wie sie ist, z. B. natürlich.
-
So, nun habe ich kräftig bei Craftsy zugeschlagen. Janet Pray - voll cool! Habe auch - eher im Zuge meines Kaufrausches - Modern Jacket Techniques, falls ich mal einen Blazer nähen will. Außerdem, weil mein Traum von einer Sticki geplatzt ist, nun auch noch Stitch savvy, damit ich dann zumindest die Zierstiche meiner Machine ausnutzen kann. Ich bin total begeistert!!!!!!
Was ich derzeit aber wirklich akut bräuchte, wäre so ein Fiting-Teil für DOB. Da haben die mehrere zur Auswahl. Habt Ihr Erfahrung? Könnt Ihr mir da eines empfehlen? -
schönen Abend!
-
Na, dann wollen wir nicht weiter stören
-
Sie lebt!!!!!!!!!!!!!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]