Bist Do o.k.?
Beiträge von Tiane
-
-
-
Nanne, Dein Einsatz!
Wo bleibst Du? -
Sehr süß, Honey!
-
typ b: z. B. Blasebalk am vorderen Armausschnitt
Fürchterlich dieser Zicken-Blick! Nachrichtensprecherinnen sind unlängst eine Zumutung geworden. Frau Merkel-Blazer auch.
-
Die elna 680 hat einen 7-teiligen Transport. Davon ca. 1/4 vor der Nadel.
-
Ja, so denke ich auch. Im Prinzip gibt es ja nur wenige Grundschnitte und wenn man die erstmal passend hat, kann frau anfangen creativ zu werden. Ab dann sind es ja nur kleine Details, die den Schick eines Kleidungsstückes ausmachen bzw. variieren. Nähtechnik ist dabei dann immer mehr gefragt.
Zu den sackigen Kleidern: Ist ja auch nicht ganz einfach für Plusgrößen. Molly-Frau will ja auch viel kaschieren und das fällt dann eben schnell sackig aus, Alternative wäre, Speckfältchen zu betonen, bücken, beugen - oh Graus! Engere, dünne Stoffe gehen deshalb schon mal gar nicht. Dicke Stoffe machen noch dicker usw, usw. Also, ich kann davon ein Klagelied singen.
Muß jetzt schnell mal rüber zum Fastenthread!
-
Huch? Nee, wollte nur sagen, dass Du die Stiche ausprobieren kannst, nach dem Motto: Aus Erfahrung wird man klug.
Ansonsten überlasse ich Erläuterungen zum Zick-Zack-Phänomen den zackigen Zick-Zack-Profis. -
Soweit die Theorie. Jetzt der Praxisteil: Nähen mit den verschiedenen, hier empfohlenen Stichen und Stichweiten auf Probeteil und dann Gewalt anwenden (stretchen was das Zeug) hält. Guckst Du.
-
Danke Needles, dann weiß ich bescheid. Mir geht es zwar um die Nähtechnik, aber die Schnitte gibt es dazu. Jetzt weiß ich was ich anklicke.
-
Gerade suche ich mir Craftsy Videos raus. Da kann ich Größen wählen und kenne mich nicht aus.
Was ist F5 18-24 vs. B5 8-16
und EE 14-20 vs AA 6-12
Weiß jemand bescheid? -
-
Natürlich darfst Du für Deinen Eigenverbrauch ändern, wie Du lustig bist. Welches Gesetz soll das verbieten. Nur Reklamieren darfst Du das dann wohl nicht mehr.
-
Das mir dem Einscannen ist ja eine gute Idee. Das werde ich mir merken und es dann mal versuchen.
Danke für den Tipp und auch herzlich willkommen hier im Forum! -
Dolly, Dein T-Shirt ist etwas ganz Besonderes! Ich finde die Motive auch sehr schön gesetzt!
-
Bin schwer beeindruckt!! Das ist echt toll geworden.
Stoffverzug sehe ich keinen und das ist ja eigentlich bei T-shirts umso schwieriger. Habe Deine "Freihandstelle" gesucht, aber nicht gefunden. Ganz schön gut gemacht!!!!
Auch die Farbverläufe sind wirklich toll. -
Suuuuper!!!!! Gott, muss die stolz sein! Sehr cool!
-
Ob sich Deine Tochter wohl überreden ließe, für uns Modell zu stehen??? Frag doch mal - mit ´nem lieben Gruß von mir aus dem Forum. Bin angetan, auch ob ihrer Wahl, kannte die Figur auch nicht und musste ebenfalls erst googlen.
-
Das wundert ja nicht! Glückwunsch!
-
Ich habe da ja so einen ganz schweren Verdacht: Das wird so was von unglaublich super schöööön!!! Ist es ja jetzt schon!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]