Danke euch beiden, hatte ich am Handy nicht gefunden.
Beiträge von Do-it
-
-
Der Belgier hat so einiges, vlt. ist ja was dabei.
Hast du da schon bestellt: oder weißt du: liefern die immer vorgeschnittene 3-m-Stücke oder bei Bestellung von 2 oder 3 am Stück?
Komplette Bettwäsche aus 3-m-Stücken nähen wäre nicht so toll.
-
Ich habe noch nie einen nahtverdeckten RV eingenäht und auch keine Füßchen dafür. Aber ich habe auch keine derartige Kleidung genäht. Für Jacken mag ich lieber die robusten Vislon mit Kunststoffzähnchen oder mal einen mit "Metall"-Zierspirale, und für Kissen oder Täschen die Meterware.
-
Ich bin gespannt, wie viel du tatsächlich schaffst. Ich habe auf Nähtreffs immer viel weniger geschafft als Zuhause. Mach dir keinen Stress und genieße die Zeit.
-
Trotz der heutigen Widrigkeiten wünsche ich dir ein wunderschönes, Nähwochenende.

Ich auch 👍🏻
-
Bezugsquellensuche gehört doch in die Kleinanzeigen?
Und ein zutreffender Titel wie Shop für Leinen-Bettwäschestoff gesucht wäre nett, dann hätte ich gleich gewusst, dass ich dir nicht helfen kann.
-
Leider habe ich nun einen Termin und schaffe es nicht mehr, die Maschine auszupacken. Morgen also....... Fortsetzung folgt....
Ach wie schade. Aber sie wird auf dich warten ...
-
Ich hoffe nur, dass meine Motivation bis dahin nicht endgültig flöten geht.
Denk an die Belohnung:
Die "Belohnung" kommt dann nächsten Sonntag abend - wenn ich ... die fertigen Sachen heimschleppen kann.
Morgen muss ich erstmal ein paar Aufträge dazwischen schieben. Ja, das muss auch im Urlaub sein.
Zitat: Was heißt Selbständig? Man arbeit selbst und ständig.
-
Scap: Reste 🙂
-
Toll, eine aufwendige, akkurate Arbeit. Wie groß ist es und wie verwendest du es?
-
Ein bisschen Spaß muss sein
-
Mein Sohn hat mich heute gefragt, ob ich für ihn und seine zukünftige Frau eine gefütterte Jeansjacke nähen könnte.
Was Verliebte sich ausdenken! Das fände ich echt auch schwierig, eine Jacke für 2 Personen zu nähen - da gibt es wohl keine Schnittmuster.

-
Zu schön zum Anbeißen

-
Ich frage mich, ob das wohl auch daran liegen könnte, dass eine Stickmaschine (bei mir) viel länger am Stück näht, als eine normale Nähmaschine?
Davon kannst du ausgehen.
-
Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls es von Interesse ist.
Aber ja doch, bitte gerne 😀
-
Wera - solide Handwerkerqualität. Von denen hat mein Mann auch. Super, dass es jetzt besser geht.
-
Die Industrie arbeitet für Affenarme,
Find ich gar nicht. Mir sind lange Industrieärmel üblicherweise 6 cm zu kurz 😥
-
Och, die gute Butter...

-
iSonst hatte Snaply da viel Auswahl.
-
dann brauchen wir auch kein Forum mehr....
Doch, wo soll Google denn sonst Antworten finden? Oft genug gibt es Forenthemen als Treffer .
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]