Anzeige:

Beiträge von hopfenstange

    Hi Posaune,


    also werde ich mich Hofenbitzer Bd. 2 widmen. Das mit den Proportionen und der schematischen Rechnerei leuchtet mir ein, klar.


    Die Gewandsammlung sieht auch interessant aus (unabhängig davon, daß ich mir doch ein Buch zulegen werde :) ).


    so, und jetzt erstmal guten Rutsch und eine anständige Party!!! 8o


    grüße, hopfenstange

    also aktueller Stand: Bin frustriert, und werde mal bis nächstes Jahr darüber schlafen, ob und welches Buch ich mir hole und ob ich an dem vorhandenen Teil noch weiter bastele oder gleich (mit Buch) von vorne anfange.


    Ein amazon-Kommentar zum Hofenbitzer sagt, daß dieser nur auf mäßig von der Norm abweichende Fälle paßt, und ansonsten halt doch gleich die Grundlage Müller & Sohn genommen werden sollte. Was meint Ihr?

    Ich bin ja Autodidakt(in), traue mich aber generell schon an Fachbücher. Und wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme für ein Grundlagenwerk, dann gleich Müller?

    Vintoria, Du machst ja mit Müller, oder?

    Hallo Posaune,


    oje, das krieg ich alleine nicht hin ... allerdings schwant mir auch, daß diese Konstruktion für mich irgendwie nicht paßt (ja das war "Kleider für Julia"). Wie kann es denn bei der ganzen Messerei und Rechnerei jetzt zu eng sein?


    Ich hab es halt immer noch nicht gelernt: Abkürzungen dauern IMMER länger...

    Merke: richtiges Buch kaufen lohnt sich ....


    ||

    leoniluisa: hmmm, ungleich gebaut? Bisher hatte ich das noch nicht aufm Schirm. Ich glaube eher an Verrenkungen vor der Kamera :/


    werde jetzt mit der geänderten Schulter mal drauf achten, "normal" zu stehen.


    Hier also weiter im Text, äh, Bild:


    Schulter jetzt besser


    V3 kl.jpg


    obwohl - es zieht immer noch ziemlich nach hinten...

    V3a kl.jpg


    wenn ich jetzt mal die Schulternaht dahin zuppele wo sie sein soll - ist es einfach am Busen zu eng und rutscht deswegen hoch ?????


    V3b kl.jpg