Schnägge Bestimmt
du musst nur die Prioritäten entsprechend setzen.
PS: Ich habe heute wieder nicht gestrickt, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Aber jetzt ist Zeit für das Bett. ![]()
Schnägge Bestimmt
du musst nur die Prioritäten entsprechend setzen.
PS: Ich habe heute wieder nicht gestrickt, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Aber jetzt ist Zeit für das Bett. ![]()
So, ich habe es endlich geschafft, die Socken für meinen Mann sind fertig
Gestrickt aus Regina Tweed sechsfach in absoluter Stinoqualitat.
Schaft und Oberfuss zwei rechts, zwei links, Herzchenferse und Bandspitze.
Jetzt sind meine Kirschblütensocken
endlich wieder dran, die erste Socke ist ja bis zur Mitte des Fusses gediehen. Zum Glück habe ich hier ja irgendwo alles dokumentiert, damit die Socken auch gleich werden. Ich gehe gleich mal auf die Suche in den Tiefen des Forums.
Hallo Schnuffilein, laut diesem Schnittmuster ist das Innenteil gleich groß...
https://magazin.snaply.de/kost…skissen-und-yoga-bolster/
LG Ina
Ich habe das Innenkissen nach diesem Schnittmuster genäht, mal sehen, wann mich die Muse für das Aussenkissen küsst ![]()
Vielen Dank für den Tipp! ![]()
Das Glück wünsche ich dir. Ich finde das ja absolut faszinierend.
Ich habe noch eine Eckchen in orange, aber das nützt ja leider nix...
Alles anzeigenWarum das bei dir so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Bei mir ist es so, dass ein angefangenes Projekt so etwas wie „emotionale Sicherheit“ bietet. Wenn ich das abgeschlossen habe, muss ich mir ja was neues überlegen!
Würde-ich-gerne-machen gibt es viele. Aber zum Anfangen ist es doch nützlich, schon einen etwas konkreteren „Fahrplan“ zu haben. Der ist Arbeit, daran scheitert es oft. So pflege ich inzwischen außer dem vor-mir-Herschieben angefangener Projekte, der „Angst vor dem Fertigwerden“, inzwischen auch noch die „Angst vor dem Anfangen“.
Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie und Gelassenheit geht es trotzdem und ich freue mich dann über alles, was doch einmal fertig wird.
In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch dir fürs Fertigwerden!
Herzliche Grüße
Schnägge
Vielen Dank ![]()
Und ja, ich glaube, da ist was Wahres dran. Welche von meinen tausend Ideen setze ich als nächstes um? Einige angefangene sind ja da, aber entweder passt der Ort nicht, an dem ich sie machen muss, zum Nähen mit der Nähmaschine muss ich den Keller, in dem ich aber den ganzen Tag arbeite. Andersrum, bin ich im Büro, ist der Keller nicht geheizt. Wenn ich abends den Ofen anfeuere, ist es warm, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen.
Und so sucht und findet man Ausreden, warum dieses und jenes nicht geht und schwupps, wieder ein Tag vorbei. Mal sehen, wie ich meinen Schweinehund da noch erziehe. Jetzt aber erst mal Hausaufgaben (im kalten Keller), ich hoffe, ich brauche nicht mehr als eine halbe Stunde.
Hört sich seltsam an, aber falls du einfaches Shampoo gegen Schuppen zu Hause hast, versuche es damit mal. Damit hab ich schon Drucker Farbe abbekommen.
Lg Ulla
Äh, ja. Ne, habe ich leider nicht. Aber über Nacht ist es schon deutlich weniger geworden, es heißt wahrscheinlich wirklich nicht umsonst Bettwäsche ![]()
puh, Staubwischen und Fegen ist ja dringend nötig.
Kann mir mal einer verraten, warum mir immer kurz vor der Ziellinie die Puste ausgeht? Ich habe drei der verbliebenen vier Blöcke quasi sofort nach dem Posting fertig gestellt, dann mehr als die Hälfte des letzten Blocks und dann? Mehr als einen Monat nicht einen Stich genäht (aber auch keine Masche gestrickt), Samstag Mittag habe ich mich dann endlich aufgerafft, es hat nicht mal eine Stunde gedauert
.
In meinem Album habe ich Bilder von jedem Block, auf einem Gesamtbild hat man leider nichts gesehen, dass habe ich wieder gelöscht.
Und weil ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch die Schablone ausgeschnitten. Ich darf nach hartem Kampf wieder drei Tage pro Woche ins Büro, so ist mein Schreibtisch leer. Und ich mache ja auch mit meiner Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter weiter, d.h. 2 mal 2 Stunden am Abend am Rechner, zusätzlichzum 40 Stunden Job. Beim Vergleich der Hausaufgaben habe ich dann geschnitten.
Nun muss ich irgendwie den Folienstift von der Plaste kriegen, sonst versaue ich mir den Stoff. Ich gehe morgen zumindest mit grünen Fingern ins Büro, von der Folie kann man es wischen, auf der Haut kriegt man es auch mit mehrfachem Waschen nicht runter
.
Ihr dürft gespannt sein, wie und vor allem wann es weitergeht, ich bin es auch ![]()
Guck mal hier bei Greenfietsen, das finde ich sehr gut geschrieben, bezieht sich zwar auf kleinere Kinder (ca. 8 Jahre), aber ist übertragbar. Und schon im genannten Alter empfiehlt Katharina keine Kindernähmaschine.
Moin, vielen Dank. Ich habe nur eine Anleitung von Pattydoo in meinem Fundus, die werde ich mir gleich Mal speichern.
Hallöchen, ich möchte mir ein Yogakissen nähen. Es soll rund werden. Die Außenhülle ist völlig klar. Zwei Kreise, ein Rechteck mir der Länge des Umfangs, in der Mitte ein Reißverschluss. Die Länge des Reißverschlusses habe ich für mich für etwas weniger als die Hälfte des Umfangs festgelegt.
Aber wie groß nähe ich das Innenkissen? Gleich groß wie das Außenkissen? Kleiner? Wenn ja, wieviel?
Der Außenstoff ist ein Canvas, das Innenkissen soll aus alter Bettwäsche entstehen, gestopft wird mit Flocken aus meinem Kopfkissen, Füllwatte und ggf. noch Stoffreste.
Ich bin euch ja noch das Startfoto für die Socken meines Mannes schuldig:
Das werden Stinos in Gr. 42/43, 52 Maschen im Anschlag und zwei links, zwei rechts, 20 cm sind gewünscht für den Schaft, dann Herzchenferse, Fuss oben weiter im Schaftmuster, unten glatt rechts, Bandspitze. Alles in Nadelstärke 3,5, in der Theorie also ratzifatzi fertig (wenn da nichts das echte Leben wäre)
Ich habe angenadelt. Auch ein für mich neues Sockengarn, Regia Tweed 6-fädig. In meinem letzten Blogartikel habe ich ja schon beschrieben, dass ich im Wolladen kurz unaufmerksam gewesen bin und zwei Knäuel des Garns plus eines mit 4-fädiger Sockenwolle in meinen Beutel gehüpft sind.
Aus dem Tweed werden erst Socken und dann eine Mütze für meinen Mann. Es handelt sich farbtechnisch aber um ein fröhliches steingrau, welches ich heute Abend bei Kunstlicht nicht fotografiert bekomme. Da müsst ihr leider warten, bis mal wieder die Sonne scheint. Und außerdem darf ich mal für drei Tage ins Büro
, es wird also frühestens Freitag.
Ich finde den Quilt wunderschön, der ist so richtig stimmig!
Ich habe die handelsübliche Füllhalter drin.
Äh ja, das wäre etwas hart.
Blöde Autokorrekur.
Es ist natürlich Füllwatte.
Ich habe die handelsübliche Füllhalter drin.
Man kann sich selbst auch Pakete schicken ![]()
Im Bahnhof gibt's eine Postfiliale.
Meine Leseknochen sind ohne Inlet, aber meiner liegt auch nur neben mir im Bett und wird selten genutzt. Die für die Kinder habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da muss ich doch glatt mal gucken gehen...
Tja, als wir noch nicht im Homeoffice waren, bin ich jeden Tag nach Leipzig gefahren, war aber noch nie in einem Stoffgeschäft. Die liegen halt nicht in meiner Einflugschneise, sondern in völlig anderen, entgegen der Heimat liegenden Stadtteilen.
Ich habe hier im Heimatörtchen zwei Läden gehabt, die mir völlig ausgereicht haben. Eines ist jetzt leider zu, im anderen gehe ich bei Bedarf stöbern. Ich nähe zur Zeit aber auch nicht viel, sondern stricke eher. Und Wolle habe ich für zwei Leben hier liegen.
Aber ich hänge mich mal ran, vielleicht fahre ich ja mal aus lauter Langeweile
Heute ist Handarbeitswetter. Ich habe mich entschieden, erstmal den "6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt" fertig zu stellen, es müssen noch 4 Blöcke bestickt werden. Außerdem denke ich darüber nach, die Streifen zwischen den Blöcken und den Rand außenrum noch zu quilten.
Ja, die Videos habe ich schon gesehen. Aber manchmal ist es einfach schöner, wenn es einem gezeigt wird.
Ich bin ja nur noch am Bildschirm und mit Headset unterwegs, seit wir ins Homeoffice verfrachtet wurden und ich fühle mich mittlerweile davon so gestresst, dass ich es in meiner Freizeit weitgehend vermeide.
Es ist mir klar, dass ich auch vorher nur am Bildschirm gearbeitet habe, aber ich konnte wenigstens zwischendurch normal mit jemandem reden und eben nicht nur übers Telefon.