Bitte nicht sauer sein, so war das nicht gemeint. Im Grunde war das eine Erklärung meinerseits, warum der Artikel auf der Startseite da war ein paar Minuten nach dem Deinen.
Wir sollten mal einen Kaffee miteinander trinken (? bitte).
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Hallo Renate, ja ich mache es. Aber nur auf der Vorderseite. Den Unterfaden schneide ich nicht ab.
-
-
Das Heft enthält 16 trendy und stilvolle Muster mit der neuesten Mode für den nächsten Saison.
Die Schnittzeichnungen und der Onlineshop zum Bestellen sind hier:
http://www.imagewearpatterns.c….php/de/schnitte-mi/mi13w -
Hallo Luzie, hast Du den Schieber für die weichere Fadenspannung rechts?
-
Ha! Ich hab sie gefunden. Britta Klimmek. Badenstrasse ist die Straße vom Alten Markt aus an der Nicolaistrasse in Richtung Hafen.
Ich hab auch noch ein Bild auf meinem PC. Der Link geht schneller. http://www.naehfadenshop.de/ -
Karla, manchmal gibt die Stabilität des Materials - auch mit Stickfolie - nach und wenn dann der Stoff nach unten gedrückt wird und in der Stickerei vielleicht gerade eine Stelle mit kurzer Stichlänge ist (an Umkehrpunkten bspw.), dann passierst das, was Du schilderst. Das hatte ich auch schon und man kennt es auch von Nahtanfängen bei dünnem oder elastischen Material. Und wenn der Stoffknubbel dann unten den weiteren Transport verhindert und nich 2-3-4 ... Stiche an die gleiche Stelle gesetzt werden, dann manifestiert sich das Transportproblem und der Stoff frisst sich fest.
Stabiles Einspannen ist notwenig, eine gute Nadel mit unversehrter Spitze, die durchsticht und nicht drückt weil sie stumpf ist.Ich drücke die Daumen wegen der Overlock!
-
Ich habe das auch am Montag nach Erhalt gemacht, aber die Info vom Verlag - kommt erst am Mittwoch, also nicht eher zeigen. Nun steht es doppelt da, denn meine Übersicht ist erst seit Null Uhr da auf der Startseite. Ich habe nicht abgeschrieben.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der neuen Angebote von baby lock doch einen Second Hand Markt für Gebrauchte geben wird. Das ist wie mit den Stickmaschinen, die es auch noch gut tun, aber der Besitzer mehr Komfort oder Rahmengröße haben will. Das ist aber nur die Einleitung. Ich habe eine Kombimaschine und der Umbau ist nicht aufwändiger als das Um- und Einfädeln von Zweien, denn meist hat man ja nicht 7 gleiche Garnfarben und muss deshalb die Garne mitnehmen wenn man nach dem "locken" covert.
Eine Empfehlung ist, die Maschine die Du gern hättest zu testen und gut zu hinterfragen, warum sie zum Verkauf steht. Kam der Vorbesitzer damit nicht gut klar? Wenn ja, lag es am Benutzer oder der Maschine? Will der Vorbesitzer eine Neue, dann steht die Frage - was konnte die zu Verkaufende nicht? Ist das Defizit, das zur Verkaufsabsicht führt Keins für Dich, dann ist es sicher eine Möglichkeit, preisgünstiger zu einer Maschine zu kommen. Empfehlen kann ich uneingeschränkt die Babylocks. Wegen dem Air Jet und weil ich mit ihr sehr gut zurecht komme.
-
Die Übersicht entspricht den neuen aktuellen Preisen (Preissenkung bei der HZL-27z und der HZL-35z) und ist ergänzt um die Overlockmodelle.
-
-
baby lockDie Übersicht umfasst die Angebote der Marke baby lock.
Overlock - Maschinen
- enspire - 2/3/4 Faden Overlock - UVP 998 € - Manuelle Fadenspannung - JET-AIR-SYSTEM
- imagine - 2/3/4 Faden Overlock - UVP 1.249 € - Automatische Fadenspannung - JET-AIR-SYSTEM
- enlighten - 2/3/4 Faden Overlock - UVP 1.498 € - Automatische Fadenspannung, Wavestich - ExtraordinAirTM-System-Einfädelsystem
- desire3 - 5/4/3/2-Fäden Coverstich - UVP 1.898 € - Automatische Fadenspannung - Jet-Air-System
Coverstich-Maschinen
- BLCS - Coverstich - UVP 1.398 € - Manuelle Fadenspannung - Jet-Air-System - Absenkbarer Transporteur
kombinierte Overlock und Coverlock
- Evolution - 8/7/6/5/4/3/2-Fäden Coverstich - UVP 2.498 € - Automatische Fadenspannung - ExtraordinAirTM-System - LED – Nählicht - Wavestich
- Ovation - 8/7/6/5/4/3/2-Fäden kombinierte Overlock- und Coverlockmaschine - UVP 2.998 € - Automatische Fadenspannung - ExtraordinAirTM-System - LED–Nählicht - Kniehebel - Geschwindigkeitsregelung - Wavestich
- Gloria - 8/7/6/5/4/3/2-Fäden kombinierte Overlock- und Coverlockmaschine - UVP 3.498 € - Automatische Fadenspannung - RevolutionAirTM-System - LED–Nählicht - Kniehebel - Geschwindigkeitsregelung - Wavestich
Weitere Maschinen
embellisher - Filzmaschine mit 12 austauschbaren Filznadeln - UVP 549 €
Sashiko - 1 Faden Maschine mit speziellem Fadengebersystem - UVP 1.998 €
Die Maschinen werden angeboten von: baby lock
Consuendi GmbH
Nordstraße 31
D-09247 Chemnitz
-
Hallo Karla, kannst Du mal ein Bild machen?
Ist der Abschneider richtig zurück gegangen? -
-
-
Der Dampf im Raum ist auch das, was mir eine hochgezogene Augenbraue verursachte... Nichts dringend für eine Wohnung
-
Hallo Karin, es gibt bei Strima.com diesen Tisch mit dem Dampferzeuger. http://de.strima.com/battistel…am-generator/item/457358/ Aber der Preis ist sicher nicht dazu geeignet Erfahrungen im Hobbybereich zu sammeln.
Rein technisch kann ich mir das sehr hilfreich vorstellen, da der Dampf ja auch direkt wieder absaugbar ist.
-
WORKSHOP-TAGE IM KARSTADT FREIBURG
Ab Donnerstag, 26. September 2013, 11:00 - 19:00
Nähen Sie mit der Creativ-Beraterin Karin Roser kleine Projekte aus den neuen Gütermann-Stoffen 'Ring-a-Roses'. Stellen Sie praktische Fragen zu Nähproblemen. Tauschen Sie mit anderen Ideen aus, kurz ein kreativer Tag mit vielen Inspirationen.
Hier die Termine:
26.09.2013
04.10.2013 (Ausnahme Freitags!)
10.10.2013
17.10.2013
24.10.2013
31.10.2013
07.11.2013
14.11.2013
21.11.2013
28.11.2013
05.12.2013
12.12.2013Kursort:
Karstadt Freiburg
Kaiser-Joseph-Str. 165
79098 FreiburgKeine Anmeldung erforderlich. Einfach kommen und mitmachen.
-
Ich glaube ja auch ans Comeback der Elefanten....
-
Schöne Schnitte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]