Beiträge von Anne Liebler
-
-
Hallo Neumon,
oh je. Deine Frage ist völlig untergegangen.
Vielleicht beantwortest Du mir mal die Frage, wo genau es kneift, wenn Du sitzt?
Vielleicht hast Du das Problem ja auch bereits gelöst
-
Guck mal: http://www.hobbyschneiderin.ne…Anlehnung-an-Umstandsmode
Ich weiß, Du willst keine Umstandskleidungsart, aber der Wip zeigt eine sehr gute Lösung. -
Du schreibst, Du hast an der Taille zugenommen. Nur im vorderen bereich, so dass sich die Seitennähte gar nicht verschieben wenn Du die Hose vorn offen hast? Ok.
Dann musst Du nur vorn die Mehrweite und -länge schaffen, damit der Bauch hineinpasst und die Hose oben noch gerade drüber.Was trägst Du denn drüber?
-
Vor ein paar Tagen habe ich die Innov-is 350 SE vorgestellt. Diese Maschine ist eine sehr gute, komfortable und all deinen Bedürfnissen angepasste Maschine zum halben Budget.
Hast Du denn da, wo Du wohnst die Möglichkeit, zu einem Fachhändler zu gehen und einmal zu testen? -
-
Meines Wissens Anfang März bei den Kunden.
-
Hallo Rbert, falls es Dich interessiert, ich habe sie (:o endlich) zwischenzeitlich getestet und vorgestellt.
-
Diese Zusammenstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit aller auf der Website befindlicher Maschinendiskussionen. Sie wird laufend erweitert. Maschinen, die nicht mehr im jeweilig aktuellen Sortiment der Nähmaschinen Hersteller sind, sind wenn es eine Vorstellung und besprechung gab, dennoch in der Übersicht enthalten, da sie ggf. als Second Hand Erfahrung wichtig sein können.
[table='width: 600, class: grid']
[tr]
[td]Hersteller
[/td]
[td]Name
[/td]
[td]Maschinentyp
[/td]
[td]redaktionelle Vorstellung
[/td]
[td]Uservorstellung
[/td]
[td]UVP
[/td]
[td]Link
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Toyota
[/td]
[td]SLR4D
[/td]
[td]3, 4-fädige Overlock mit Differenzialtransport
[/td]
[td]x Übersicht des Angebotes
[/td]
[td][/td]
[td]359,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Toyota
[/td]
[td]SL3487
[/td]
[td]2,3,4-fädige Overlock mit integrierter Rollsaumfunktion und Differenzialtransport
[/td]
[td]x Übersicht des Angebotes
[/td]
[td][/td]
[td]399,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr][tr]
[td]Husqvarna
[/td]
[td]HUSKYLOCK™ s15
[/td]
[td][/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]449,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]BERNINA 610 D
[/td]
[td]2/3/4 Faden Overlock
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]449,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr][tr]
[td][/td]
[td]Success C4
[/td]
[td]Covermaschine
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]498,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]BERNINA L 220
[/td]
[td]Covermaschine
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]899,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]enspire
[/td]
[td]Overlock
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]949,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Ovation
[/td]
[td]Kombinierte Overlock - Cover Maschine
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td]2798,00 €
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]Die Übersicht über die Nähmaschinen Hersteller gibt es hier.
-
Diese Zusammenstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit aller auf der Website befindlicher Maschinendiskussionen. Sie wird laufend erweitert. Maschinen, die nicht mehr im jeweilig aktuellen Sortiment der Nähmaschinen Hersteller sind, sind wenn es eine Vorstellung und besprechung gab, dennoch in der Übersicht enthalten, da sie ggf. als Second Hand Erfahrung wichtig sein können.
Hersteller Name Maschinentyp redaktionelle Vorstellung Uservorstellung UVP Link SINGER Differential Feed 3, 4-fädige Overlock mit Differenzialtransport x unterschiedliche Angebotspreise im unteren Preisbereich
Discounter MaschineLink Gritzner Gritzner 788 3, 4-fädige Overlock mit Differenzialtransport x 299,00 € Link brother 1034D 3, 4-fädige Overlock mit integrierter Rollsaumfunktion und Differenzialtransport x 299,00 €
Im Oktober 2014 im Preis gesenktLink Merrylock Merrylock 3040 Coverstitch Covermaschine x 329,00 € Link Toyota SLR4D 3, 4-fädige Overlock mit Differenzialtransport x Übersicht des Angebotes 359,00 € Link Toyota SL3487 2,3,4-fädige Overlock mit integrierter Rollsaumfunktion und Differenzialtransport x Übersicht des Angebotes 399,00 € Link Husqvarna HUSKYLOCK™ s15 Overlock x 449,00 € Link BERNINA BERNINA 610 D
NICHT mehr im Sortiment!2/3/4 Faden Overlock x -ausverkauft- Link baby lock Success C4 Covermaschine x 498,00 € Link Janome myLock 644D Overlock x 499,00 € Link JUKI MO-104D 2,3,4-fädige Overlock mit Rollsaumfunktion und Differenzialtransport x 599,00 € Link BERNINA BERNINA L 220 Covermaschine x 899,00 € Link baby lock enspire Overlock x 998,00 € Link baby lock Ovation Kombinierte Overlock - Cover Maschine x 2998,00 € Link Die Übersicht über die Nähmaschinen Hersteller gibt es hier.
-
[TABLE='class: grid, width: 600']
[tr]
[td]Verlag
[/td]
[td]Buchtitel
[/td]
[td]Autor
[/td]
[td]Zielgruppe/Thema
[/td]
[td]Rezension
[/td]
[td]Userempfehlung
[/td]
[td]Link
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stiebner
[/td]
[td]Kleidungskonzepte für jede Figur- Kleidungsstil und Erscheinungsbild
[/td]
[td]Teresa Gilewska
[/td]
[td]Schnitt-, Stilberatung, Ratgeberbuch
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Edel Books
[/td]
[td]Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe
[/td]
[td]Guido Maria Kretschmer
[/td]
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stiebner
[/td]
[td]Vintage Modeklassiker der 1920er bis 1970er Jahre
[/td]
[td]Jo Barnfield
[/td]
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Frech
[/td]
[td]Mein ganz persönliches Schnittmuster
[/td]
[td]Lee Hollahan
[/td]
[td]Schnitterstellung, Ratgeberbuch
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stiebner
[/td]
[td]Schnittkonstruktion in der Mode - Drapieren
[/td]
[td]Teresa Gilewska
[/td]
[td]Schnittkonstruktion, Schnittgestaltung
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Europa Lehrmittel
[/td]
[td]Schnittkonstruktion Band I
[/td]
[td]Guido Hofenbitzer
[/td]
[td]Schnittkunde, Schnittanpassung
[/td]
[td]x
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/TABLE]Die Übersicht für Bücher zum Thema Nähen ist hier zu finden.
Die Übersicht der Bücher zum Thema Handarbeiten gibt es in diesem Thema. -
Hallo Bärennase,
ich denke, so eine pauschal Antwort wird es nicht geben, denn wen ich Dich richtig lese, sind das fertige Hosen, die gekauft waren? Sie haben vermutlich unterschiedliche Schitte und womit (Stoffmäßig) magst Du denn die Mehrweite einarbeiten? Gäbe es Stoff, der ähnlich ist?
Bauch und Taille heißt, dass sich die Seitennähte auch verschieben wenn man nur am Vorderteil eine Änderung macht, da die Seitennaht in der Mitte bleiben sollte und die Mehrweite auch am hinteren Hosenteil da sein muss. Kannst Du mal Bilder zeigen, damit wir uns in etwa vorstellen können, was an Weite und wo eingefügt werden muss?
Danke schön. -
Ja, stelle sie mal ein klein bisschen lockerer. Es hilft auch, die Stellen, an denen man covern möchte, vorab gut zu bügeln, dass sie gleichmäßig flach liegen.
Viel Erfolg! -
Frech Verlag (Topp)
Buchtitel Autor Zielgruppe/Thema Rezension Userempfehlung Galeriebilder Link Maschentaschen Anne Thiemeyer Projektbuch x Link Kragen Weite - Schals stricken Autorengemeinschaft Projektbuch x Bild Link myBoshi dinnenunddraußen myBoshi Team Projektbuch x Mützen Link WOLLRAUSCH Das "myOma" Strickbuch Projektbuch x Bilder Link Freche Freunde Stacey Trock Projektbuch Häkeltiere x Link Tomatensocke Manuela Burkhardt Projektbuch Sockenferse x Sockenbild Link Kreativ mit Textilgarn Kim Poelwijk, Tessa van Riet, Geesje Mosies Projektbuch Hooked Spagetti x Link Knooking für Anfänger Andrea Biegel Anfängerbuch Knooking mit Anleitung und Projekten x Link Tunesich Häkeln für Anfänger Tanja Osswald Anfängerbuch mit Anleitungen und Projekten x Link Beutel, Shirts und mehr selbst gestalten Autorengemeinschaft Projektbuch x Link Zopfmuster stricken für Einsteiger Tanja Steinbach Grundlagenbuch mit Modellen x Link Stricken- Das Standardwerk Stephanie van der Linden Grundlagenbuch x Link Over Size Fashion LANA GROSSA Projektbuch x Link So Scoodie
https://amzn.to/2REoiTh [Anzeige]
Magdalena Melzer, Anna Thiemeyer Projektbuch x Link Wollowbies
https://amzn.to/2FVIGsD [Anzeige]
Jana Ganseforth Projektbuch x Link
OZ creativBuchtitel Autor Zielgruppe/Thema Rezension Userempfehlung Galeriebilder Link 101 Socken Projektbuch, Grundlagenbuch x Link Tierkissen stricken und häkeln Veronika Hug Projektbuch x Link Spitzen und Blenden - dekorative Häkelideen Nicky Epstein Grundlagenbuch x Link Romantische Stickerein Christa Rolf Projektbuch Sticken x Link
Andere VerlagBuchtitel/Verlag Autor Zielgruppe/Thema Rezension Userempfehlung Galeriebilder Link LACE / Lana Grossa Projektbuch x Link Bassermann/ 2 Socken auf einen Streich - Die verblüffende Strickmethode mit einer Nadel MELISSA MORGAN-OAKES Projektbuch x Link Bassermann / Dein Traumprinz - einfach gestrickt CAROL MELDRUM Projektbuch x Link Perlen-Reihe /
Häkeln und Stricken lernen mit eliZZZaElisabeth Wetsch Grundlagenbücher x Link Natur-Häkeleien / BLV Buchverlag, München Hanna Charlotte Erhorn Projektbuch Häkeln x Link Häkeln für Männer / Landwirtschaftsverlag Münster, LV-Buch >td >Projektbuch Häkeln x Link
AntiquarischesBuchtitel/Verlag Autor Zielgruppe/Thema Rezension Userempfehlung Galeriebilder Link MAKRAMÉ / Verlag der "Deutschen Moden-Zeitung" 1912 Agnes Thümmel Projektbuch x Link Die Nähbücher - Übersicht ist hier
-
Alles anzeigen
Overlocknadeln JLx2
Die gibt es in den Stärken 75 und 90.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Es ist wohl ein deutlich besseres Stichbild und wesentlich weniger Stiche werden fallen gelassen, aber ob das auch wirklich so ist???
Viele Grüße,
TessaDas ist die gleiche Nadel wie die BLX4N. Das ist dem Buch von SCHMETZ zu entnehmen. Welche Unterschiede es da zur ELX705 gibt außer dass es dort eine 80er und 90er als Stärke gibt, kann ich nicht ersehen, ich frage aber nach.
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen des Greifers zur Schlinge hinter dem Öhr genau justiert ist, denn das Buch sagt:
Zitat: Für Haushalts Overlock Maschinen werden je nach Maschinen Hersteller unterschiedliche Nadelsysteme eingesetzt....
Dabei kann eine und diese selbe Nadel vier verschiedene Nadelsystembezeichnungen besitzen. -
Jetzt

Ich habe den Platz neben dem Scanner eingenommen und mal Theorie mitgebracht.
stichbildung.jpg
(Quelle Taschenbuch der Nähtechnik von SCHMETZ)das ist die besagte Naht. Faszinierend, wie oft sich die Fäden treffen müssen, damit die Naht bei jedem Stich entsteht.
Vielleicht ist für das Verständnis, welche Abläufe dabei (wenngleich bei einer Nähmaschine) notwendig sind, die Ansicht http://www.hobbyschneiderin.net/media.php?do=details&mid=74 des "Geheminisses Nähmaschine" hilfreich.Beim Film ist zu sehen, dass die Nadel hinter dem Öhr eine Schlaufe bildet, welche der Greifer "erwischen" muss. Gleiches ist ja auch beim Covern nötig. Nur dass da der Greiferfaden in der Bewegung nach links und wieder zurück an der Position ist, die Schlaufen hinter den Nadelöhren zu treffen. Die Nadel spielt eine Rolle, aber nicht als Solist im Geschehen.
Beim Bild von Dir (das ich mir mal näher angesehen habe)
cover-stitch-detail.jpg
habe ich die Position der vermuteten Nahtzugabe auf der anderen Seite einmal mit Strichen markiert.Der Fehlstich ist an einer Stelle, an der der Fuß vermutlich nicht mehr gleichmäßig auf der gleichen Höhe geführt wurde. Dadurch ist ein Höhenunterschied das. Der ist nicht groß, aber vorhanden. Möglicherweise ist die Nadel dadurch nicht mehr an genau der Position, an der die Verschlingung erfolgt. Die Greiferfadenspannung ist - so sieht es aus, sehr fest. Wird durch die hohe Fadenspannung der Faden straff weiter gezogen, treffen sich die Fäden nicht, wie sie sollen und es bleiben Stiche aus.
-
Hallo Arturo...
(Schöner Name, erinnert mich an den Goldfisch im Wasser)
sei Willkommen!Die Maschine braucht eine Datei, welche per Diskette übertragen wird, auf der die Stickattribute gespeichert sind, mit der der Rahmen digital bewegt und damit die Einstichstelle verschoben wird. Das macht man mit einer Sticksoftware. Dazu gibt es diverse Fragen und Antworten hier. Das kann man selbst machen wenn man sie hat, man kann das aber auch in Auftrag geben. Alternativ kann man Muster nutzen, die es ganz oft auch frei im Internet gibt. Jedoch müssen diese dann ins PFAFF Format konvertiert - umgespeichert werden.
In diesem Bereich hier können wir uns über die Theorie austauschen. Wird es konkret und es wird ein bestimmtes Bild gewünscht, das digitalisiert werden muss, bist Du bitte so lieb und nutzt den markt, um das zu erbitten, Da das mit einem teilweise nicht unerheblichen Aufwand umgesetzt werden muss, entstehen dafür Kosten. Das macht man im Regelfall "nicht mal eben so".Ich bin so frei und lösche Deine Handy Nummer. Das Internet... hat auch Gefahren und wer sie haben möchte, kann Dich per PM = privat Nachricht - kontaktieren.
-
Hallo,
Hast Du denn unseren Downloadbereich schon gesehen?
Da gibt es einen Bereich " Religiöses". -
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kennenlernen der Maschine, beim Nutzen der Möglichkeiten und überhaupt - beim Nähen!
-
Hallo, gerade eben habe ich wieder den Duschvorhang aus der Waschmaschine geholt. Ich habe einen aus Stoff, aber eine Duschspinne, deren Ausdehnung mehr als 1.80 m groß ist. Das Zusammen nähen zweier Duschvorhänge gefällt mir nicht so.
Nun überlege ich, den vorhandenen ganz zu ersetzen. Habt Ihr Erfahrungen, welches Material sich problemlos verwenden lässt?
Danke.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]