Anzeige:

Beiträge von MarieCurie

an Mikrotomen gibt es auch keine Kniehebel mehr, genau au dem Grund

Das ist ja mal interessant 8)

Ich arbeite jetzt seit 31 Jahren in der Pathologie und habe noch nie einen Kniehebel am Mikrotom gesehen. Was hat der gemacht? Den Einspanner geöffnet und geschlossen?

An meiner B 530 geht das arbeiten mit Kniehebel, aber ohne arbeitet es sich für mich flüssiger. ich kann meine Sitzposition individueller gestalten und brauche nicht auf die richtige Position für den Kniehebel zu achten.

Ich bin eher die Nähkursteilnehmerin, die zum Kurs geht um Gesellschaft zu haben.

Sachen die ich nicht kann gucke ich mir meistens im Internet an, oder lese die Anleitung und irgendwie klappt das dann schon.

Unsere Leiterin hat auch immer zwischen 10 und 14 Teilnehmer pro Abend und mir dauert es einfach zu lange bis ich dran wäre.
    Ich besuche diesen Kurs jetzt allerdings auch schon seit 6 Jahren und habe in der Zeit einiges gelernt und an Erfahrungen gesammelt.

MarieCurie

das meinte ich ja bis man auf seinen Platz ist oder auf den Gang zur Toilette. Es steht am Eingang so angeschrieben.

Laut dieser Verordnung

https://www.mags.nrw/sites/def…aschvo_vom_31.08.2020.pdf

steht in der neusten Fassung vom 1.9. 2020 in § 2, Absatz 7, dass in der Gastronomie nur in geschlossenen Räumen bis zum Sitzplatz Maske getragen werden muss.

Ich weiß das so genau, weil wir letztens mit Maske in den Biergarten gegangen sind und darauf aufmerksam gemacht wurden vom Personal das wir das nicht brauchen. Da habe ich zuhause gleich nachgesehen, ob das wirlich so ist.

Es ist keine Vorschrift im Biergarten Maske zu tragen ! Lediglich wenn man das Gebäude zum Toilettengang oder wozu auch immer betritt muss man das. Im Biergarten müssen das nur die Kellner !