Ich habe die Brother PQ... Ich kenne die Janome im RL nicht, habe viel recherchiert weil sie auch mal bei mir im Spiel war...
Ich denke die Brother zusammen mit der 6600: das wäre Unsinn.
Dazu unterscheiden sie sich in der Kraft zu wenig. Es gibt auch Situationen da komme ich mit der Brother an die Grenze: richtig fette Männerjeans, Niete an der Backentasche ab, Tasche löst sich: durch den Eckknubbel näht die Brother nicht.
Hansedelli Portemonai Seitenteile 12 Lagen Patchworkstoff kommen da zusammen (wg Nahtzugaben) + 1x Vlieseline: muss ich ne Ledernadel nehmen...
Natürlich hat die Brother Kraft: Wenn ich bei nem BH das Bügelband (diese flauschige Röhre wo der Bügel drin ist) aufnähe (1xSchaumstoff, 1x Spitze, ggfls. noch ne Lage Microfaser Wäschestoff) da geht die Brother wie Butter durch, meine Bernina 215 die ich gerade austeste hat da schon mehr dran zu tun...
Die 6600 oder der Nachfolger 6700 sind tolle Maschinen als Alleskönner!
Ich liebe meine Brother weil sie so extrem präzise näht und mehr Power hat als die normalen Haushaltsmaschinen.
Wenn Du aber nicht an Grenzen stoßen willst, dann würde ich zur Janome einen „echten“ Schnellnäher für mittlere bis dicke Stoffe probieren
LG, Steffi