Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Wenn es sich nicht um eine große durchgehende Matratze handelt, und man nicht auf einer Naht liegen möchte könnte man auch die normale Stoffbreite als Auflagefläche nehmen und rundherum einen breiten Streifen nähen, mit Gummiband in den Ecken, sozusagen ein Laken-Deckel für die Matratze

Bitte auch nicht vergessen, dass wir mit den künstlichen Fasern die wir vernähen, auch Tier und Umwelt schädigen! Beim Waschen verlieren Kunstfasern winzige partikel die sich in Gewässern ansammeln, und Teil der Nahrungskette werden. Den Weg abgelegter Kleidung haben wir ebenfalls nicht mehr unter Kontrolle... landet, mal übertriebener worst case: im Walmagen... usw.

Ich finde daher zertifizierte Naturfasern am besten, auch wenn das nicht zu 100% sicher ist...

Schiaparelli ... ich denke ziemlich sicher ist es unbewusst!

Ich habe natürlich viel nachgedacht die Tage, beleuchte ein Thema gern von allen Seiten, versuche meinen Part an der Sache zu eruieren... Zwischenstand: im Moment habe ich erstmal meinen Frieden mit der Situation gemacht. Ich werde den Teil meines Arbeitsfeldes abgeben und einen kleinen Mandanten komplett übernehmen. Die Leute dort freuen sich schon auf mich ;) ...

Meine Cheffin hatte mir ja gesagt ich solls mir überlegen... Eigentlich wollte ich ihr den Ball gerne zurückspielen: denn sie hat die Verantwortung und muss gravierende Entscheidungen selber treffen...

Ich „trauere“ um mein Arbeitsgebiet und die Menschen dort... aber das finde ich OK und heilsam... ich will nicht „auf agro“ hängenbleiben.

Aber ich freu mich auch auf den nun intensiveren Kontakt mit den Leuten im neuen Mandanten...

Was mich noch wurmt: ich hab mir immer ein bisschen was drauf eingebildet ein großes Arbeirsgebiet im wichtigsten Mandanten unsere Holding zu „haben“, dem Herzstück unserer Firma... Aber da kommen mir die Gedanken: Steffi, Du empfindest Deine Arbeit doch als unwichtigsten Teil Deines Lebens. Das Wichtigste ist die Familie und was meine Träume angeht: die Näherei... mir ist dieser Widerspruch bewusst geworden und darüber denke ich grad nach.

Von Zeit zu Zeit kommen mir dann aber Gedanken, dass es ein Fehler sein könnte mein Arbeitsgebiet kampflos aufzugeben, schwächt das meine Position? Schieße ich mich freiwillig ins Aus? ...

Gute Fügung: die Cheffin hat Grippe (nicht dass ich ihr das gönne) und ich aber daher hier im Büro in dem Sinne Ruhe zum Nachdenken

Nina0310

kein Fake!!!!!!

Joely Esthell Summer

Jeremy Julien Taylor

Amy Elaine April

Dazu jeweils ein original preußischer Nachname (den schreib ich aber nicht dazu, Datenschutz)

allerdings, gehören diese drei Namen zu den Ausnahmen von denen ich sprach!!!!!!!

Danke Ihr Lieben!!!

Also: der Fehler, ich "gestehe" :cool:: Ich habe mir auf dem Quilt außenrum die Linie angezeichnet die den späteren Ausschnitt festlegt, das wäre die Nahtlinie fürs Binding gewesen ... ich habe dann aber gedankenverloren das Binding mit der offenen Seite an diese Linie gelegt und es mit einem 1/4 Inch angenäht. D.h. der Quilt ist jetzt außenrum auf jeder Seite eine 1/4 Inch zu klein, daher haben die Dreiecke am Rand auch ihre Spitzen verloren. Ich hätte mir von der Nahtlinie ausgehend noch eine zweite Linie im 1/4 Inch Abstand anzeichnen müssen, an welche ich dann das Binding hätte anlegen können ...

Nu hatte ich aber 90% des Binding schon dran, incl. sehr schon gewordener Ecken ... und da die Empfängerin keine Patchworkexpertin ist ... habe ich es einfach so gelassen! basta! ;)

es ist mir unangenehm, aber ich kann mit ziemlicher Treffsicherheit am Vornamen erkennen, ob die Familie ihre Kitabeiträge zuverlässig bezahlt oder nicht... aber es gibt GsD auch Ausnahmen!

@Seewespe ... „was möchte ich“ ... das ist echt mein Knackpunkt! Ich habe nämlich keine Träume was meine Arbeit im Büro angeht... meine wirklichenTräume beziehen sich alle auf Stoff, Nadel, Faden... was ich mir trotzdem fürs Büro wünsche? eine vertrauensvolle, herzliche Arbeitsatmosphäre, Anerkennung für gute Arbeit... das reicht mir dort schon

Ich lass Euch etwas aktuelles da: einen Kuschelwal

Ich habe mich gestern als Nählehrerin betätigt und meine Schwägerin bei ihrem ersten Mal an der Nähmaschine begleitet. Es hat mir riesen Spaß gemacht und meine Schwägerin war sehr engagiert und gelehrig und nach 4 Stunden hielt sie ihr Werk in Händen

Gar nicht so einfach das Projekt: 3D, Nickisamt, kleine Rundungen, eine Y -Naht... toll gemacht9AF1580E-D9FE-45DD-A95B-BFC95AF25FF9.jpeg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]