Hallo Heinzel,
bei mir macht sie das nur wenn die Obrrfadenspannung zu straff ist... dann hüpft der Faden raus.
LG, Steffi
Hallo Heinzel,
bei mir macht sie das nur wenn die Obrrfadenspannung zu straff ist... dann hüpft der Faden raus.
LG, Steffi
Ein Sternenquilt für jemanden, der bei den Sternen ist...
Welcome back! Ich hoffe Dein Rückreise-Setting
hat Dir nicht die Erholung zu sehr geraubt!
LG, Steffi
Ich denke auch: wenn Du soviel Geld für eine Maschine ausgibst die vor allem zum Quilten sein soll, würde ich lieber länger sparen und eine passende Maschine holen!
Hi Sonja,
ich war wegen meiner Brother auf der Suche nach einem FMQ Fuß, letzlich bin ich doch in den USA gelandet, dort ist das Angebot was Quiltzubehöhr angeht einfach höher.
Hier mal eine Liste eines Herstellers von Rulerfüßen für verschiedene Schäfte, vlt. hilft Dir das.
https://media.rainpos.com/5035/clarity_ruler_foot_32617.docx
Doppelt hält besser ![]()
Bei Patternreview habe ich einen Thread gelesen in dem jemand für seine Juki HZL F zusätzliche Füße sucht. Aus den Antworten würde ich schließen dass sie Low Shank (Husquarna, Brother, Singer Vorschläge) ist, aus der Liste auch... aber 100%...???![]()
Good Luck
LG, Steffi
Alles anzeigenich bin sprachlos.
Die sind soooo schön.
Beim Maschinenquilten bin ich ja noch der absolute Anfänger. Handquilten ist eher meins.
Derzeit versuche ich für meine Juki F600 einen Ruler-Fuß zu bekommen. Lt. Juki gibt es keinen.
Weiß jemand ob das ein High- / Mid- oder Low-Shank-Fuß ist? Dann könnte ich den Test mit einem anderen Fuß machen. Bei Juki mag ich nicht mehr nachfragen. Nachher kommen solche Aussagen wie: selbst schuld....
schau mal, dies ist eine Liste eines Herstellers von versch. hohen Ruler Füßen, vlt hilft Dir das weiter...
LG, Steffi
Ach ja: welches Batting benutzt Du? und haben die Quilts noch Kuschelfaktor bei diesem (wunderschönen) intensiven Quilting?
LG, Steffi
Needles, bin schon wieder kurz davor gar nicht zu antworten, weil mir mal wieder die Worte fehlen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Daher lasse ich mal die kleinen Grünen sprechen!
und ein paar Gelbe: ![]()
![]()
![]()
![]()
Selbst geplante Quilts: wow!!!!!
Für etwas hab ich doch noch Worte ![]()
meine Machingers sind da und passen sehr gut, Praxistest steht jetzt an... habe eine Spule Pima von craftsy dazu geschenkt bekommen, die Spulen sehen exakt wie die von Aurifil aus.... hmmm Verdacht? Oder die Spulen sind Standart
LG, Steffi
Hi Needles,
mir gefällt Dein Quilting richtig gut! und ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!
Das lila gestreifte Hexie ist einfach![]()
![]()
![]()
das ist mein Favorit!
Ich bin grad mitten drin im Quilt für meinen Mann, aber ich plane schon den nächsten. Hatte neulich in der FB Gruppe „Quilters Flohmarkt“ Glück und konnte 3 m verschiedene Michael Miller Stoffe der Elfenserie ergattern, dazu will ich die Stoffreste vom Elfenhemd von meinem Mann mit „verbraten“... jaaa, ich nähe mir einen kitschigen Quilt ... aber mit modernem Piecing: den Metro Twist von Sew Kind of Wonderful
Dazu habe ich mir bei Craftsy den Hintergrundstoff gekauft. Die Eigenmarke Boundless hat mich überzeugt und ist mit 4,50$ echt günstig. Dazu noch ein kleines Stück Heirloom 80/20 Batting, das reicht mit weil ich von dem Batting noch da habe. Und ein paar kleine Machingers noch dazu, bin mal gespannt... ich quilte grad mit Handschuhen zum Stützstrümpfe anziehen, ich hab sie ca 2-3 Jahre und jetzt wird die Gummibeschichtung komisch...
Zwar nicht bei craftsy, aber online hab ich mir jetzt mal Aurifil gekauft. 40‘ fürs Quilting (wird am Menne-Quilt zum ersten mal getestet) und dann noch 50‘ er zum patchen, da ist Premiere dann bei meinem Elfenquilt, bin gespannt wie das sich macht!!! ob ich da einen Unterschied zum Allesnäher merke...
LG, Steffi
oder das ist die Chance sich vom Sinn einer Zweitmaschine zu überzeugen ... LoL ... ne Scherz modus aus ...
Liebe Barbara, liebe Mit-Maß-Blusler
bei mir zu Hause hatte ich echt richtig zu tun: Mein Mann hat sich ne echte Grippe zugezogen, mit richtig Fieber, dazu parallel das Töchterchen (alleinerziehend) ne eitrige Bronchitis mit Fieber und Antibiotika und ihre Tochter, sprich unsere Enkelin (ein halbes Jahr alt) ebenfalls dazu eine echte Grippe ...
So langsam erholen sich alle wieder
Der neue Schnitt liegt hier, brav ausgedruckt ... aber mehr habe ich damit nicht geschafft. Ich hoffe ich komme jetzt die Tage mal dazu, sorry
LG, Steffi
Hi Nina, was meinst Du mit „breiter“?
bei meiner Brother ist dann, wenn die Oberfadenspannung bissl zu straff ist
Tanja711 Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt 5 Stoffproben bestellt. Einmal den Interliner den Du Dir gekauft hattest, dann eine reine Membrane die ich mit dazu funktionell passendem Futtertaft verarbeiten würde, den Blackliner (3-schicht Laminat auch als Futter geeignet) und einen ultraleichten, dünnen Steppstoff.
Ich bin ja ein unverbesserlicher Online Besteller, aber in diesem Fall muss ich "anfassen" ...
Liebe Grüße,
Steffi
An Softshell als Unterfütterung hatte ich auch kurz gedacht, aber die Jacke ist recht körpernah, mehr wie ein Pelzjacket und der Teddy ist recht dick, daher habe ich das verworfen.
Der Teddy bildet schon eine Isoschicht, doof nur wenn der Wind alles wieder wegpustet![]()
Moin,
ich habe eine Teddyjacke die ist bestimmt schon ein viertel Jahrhundert alt. War mal nicht billig, und: sie ist immer noch toll. Zeitlos, kuschelig und der Außenstoff ist nicht kaputt zu kriegen...
Das Innenfutter versagt aber den Dienst...
Dazu kommt, dass mich an der Jacke schon immer gestört hat, dass sie nicht winddichter ist. Eigentlich ist sie mollig warm, aber sobald ein bisschen Wind geht, fröstelt es mich und ist dann doch wieder nicht wirklich wintertauglich.
Kurzum, wenn ich jetzt eh das Futter erneuern will, dachte ich an die Funktionsvariante: atmungsaktiv, winddicht, evtl. sogar wasserabweisend.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Die Jacke ist eh 100% Polytier, da stört mich Polyfutter nicht.
Hägar hast Du Erfahrungen mit „Extremtextil“ ? haben die gute Sachen?
Ich habe da ein Futter gesehen: daunendichter Polyester Taft 90g, soll lt. Beschreibung die o.g. Eigenschaften haben und auch als Ärmelfutter raugen, sei ideal als Schicht unter Wolle und Fleece
Ich kenn mich in dieser Sparte leider so gar nicht aus...
Liebe Grüße,
Steffi
hihi, bei Hobbyhoekje gehe ich auch jedesmal vorbei, bzw. ran ![]()
Nina, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Ich möchte noch ergänzen:
Soweit ich die Forenregeln im Kopf habe, gehören Shoplinks nur in die Kaufberatung. Liege ich da richtig?
LG, Steffi
bei mir gibts Werbung auf Facebook und Instagram...