Aber bei Jalie kann man seine Größe auswählen und dann solo ausdrucken
Beiträge von hulabetty
-
-
Also ich habe noch die durchsichtige Variante von 1D… den 54D ich „liebe“ durchsichtige Füße. Mit dem nähe ich quasi alles, der normale 10D hängt brav im Kästchen. Was der 1c soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht… vlt. gabs da mal ne Überproduktion und jetzt packen se den überall mit rein

Und dann noch den 8D, Jeansfuß, der ist toll für Geradstich, und dicke Sachen… auch in Kombi mit der Geradstichplatte, transportiert toll und macht super Geradstich… und der ist 75mm breit: einige Schnittmuster für Accessoires sind darauf oft ausgelegt…
-
Steffi,
ich glaube Du bist der Typ, der sich eine Maschine so kauft und damit zufrieden ist:
1. Kriterium: Funktionen
2. Kriterium: Äußeres
Ich habe so den Verdacht, dass Du mit einer Maschine, bei der Du Funktionen vermisst, aber bei der Dir der "Aufkleber auf dem Gehäuse gefällt", nicht nachhaltig zufrieden sein wirst.
Ich denke, das neue Stickmodul, gepaart mit Seitwärtstransport sind die Features die Du gerne hättest.
Lass Dich nicht von wild winkenden Männchen am Wegesrand ablenken.
Bleib bei "Deinem" Händler, bleib bei der Maschine die Du magst.
Good Luck!!!
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich denke es ist OK den Nessel nicht mit Dampf vorzubügeln… WENN man dann beim weiteren nähen ebenfalls den Dampf weglässt!!!
Vlt. denkt sie, der Nessel verzieht sich und fällt dann nicht mehr fadengrade…
-
Ich würde den Nessel aber vorher mit gut Dampf bügeln!!!
Sonst läuft er Dir zur Not während des Nähens ein, wenn Du dann zBsp. die Nähte bügelst
-
Soll es denn ein anderes Modell werden?
genau mein Gedanke!

-
Pattydoo war auch mein erster Gedanke ... ich steh ja auf die Papierschnittmuster.
Finde, die sind richtig gut geworden.
-
oder Du nimmst doch die 770 plus beim Nähpark

-
Ich glaube ohne Anlasser passiert das auch, hatte sie geschrieben ... weiß aber nicht ob der auch "rausgezogen" war!
-
Auf dem Schild ist ein Handwäsche Symbol ... Es war mehr so wie ein fliegender Händler, da waren einige asiatische Händler mit Schals und Tüchern.
Ich denke dass es zum Teil auch am Stoff selbst lag und der Qualität, bzw. einer -fehlenden- Ausrüstung.
Und es war das erste Mal dass ich einen Woll-Double-Gauze vor mit hatte ... es war mir trotz jahrlanger Stofferfahrung einfach nicht bewusst wie empfindlich das ist.
-
Ich finde es nach wie vor sehr schön, habe es heute auch getragen.
Aber wenn ich mir doch die vorher Bilder anschaue kriege ich einen Kloß im Hals… es sah so edel aus… jetzt ist es mehr ein Öko Look, das ist nicht so mein Stil.
Wir haben auch nicht soviel Geld, die Reise zur Creativa hat mir mein Onkel geschenkt.
Das Tuch war mein Messe-Reise Highlight.
Mein Mann hat das Tuch gewaschen, er wäscht schon immer komplett unsere Wäsche und ist sehr sorgfältig und eher vorsichtiger.
Er ist ganz unglücklich dass das unter seiner Egide passiert ist.
Nun ja, es ist immerhin „nur“ ein Stück Stoff…
-
mit was hast du es denn gewaschen?
kalt, Wollwaschmittel … aber Wollprogramm meiner Miele 🫣
Baumwollmusselin zieht sich beim Waschen ja auch gern so Seersucker (schreibt man das so?) -mäßig zusammen und ist nie mehr so ganz wie komplett ungewaschen.
Ich denke auch bei Handwäsche wäre das Tuch etwas geschrumpelt.
Ich denke je mehr ich es mechanisch behandle desto fester wird es… es lässt sich auch nicht wirklich dehnen
-
Hallo,
ich habe mir auf der Creativa ein Wolltuch gekauft.
Es ist aus Wolle, DoubleGauze, mit Jacquardmuster und bestickt.
Ich habe es gewaschen wegen dem Geruch und dabei ist es verfilzt und geschrumpft.
Ich stelle mal vorher nacher Fotos ein.
Habt Ihr Tipps ob ich es noch etwas retten kann?
Lanolin Anhydrat, Haarconditioner, Essig … alles im Haus, aber was nützt was?
Es ist noch tragbar, aber mindestens 1/3 bis 1/2 kleiner und dafür dicker… mehr ein Schal als ein Tuch… und das Jacquard Muster kommt nicht mehr schön raus.
Ich bin ganz schön traurig…0125518D-3857-4318-AD9E-E2EB093DD53A.jpeg
-
Komm bald wieder auf die Beine!!!
-
Steffi: probier es aus!
Du wirst sie lieben… oder nicht und über Deine 6700 weiter froh sein… Das Leben ist kurz!
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich hatte die Brother PQ und in den USA nehmen viele die PQ zum Quilten.
Ich mag das Hüpfen auch nicht und hab mit Gummi gearbeitet.
Ich hab ewig recherchiert und dann einen passenden, hohenverstellbaren Quiltfuß in dem USA gefunden…
Bevor ich den aber bestellt hab, kam hier die Janome 6700P ins Haus und mit der ließ sich auf Anhieb besser Quilten (FMQ) als mit der PQ… Baumwollgarn! ohne Fadenriss..!
Mich hat dann Bernina mit dem BSR gereizt… und auch damit geht es wunderbar… mein geliebtes Aurifil: ohne Probleme.
Ich ganz persönlich bin ab vom Quilten mit dem Schnellnäher.
Da hat aber jeder so seine eigenen Vorlieben und die Juki ist bestimmt auch eine tolle Maschine
LG, Steffi
-
Ich habe auch ein Hohlkreuz und im Schnittkurs bei Suzy Furrer auf craftsy werden da einfach zwei Abnäher auf jeder Seite gemacht… also dass Du dann vier Rückenabnäher hast… das sieht gut aus.
Mittig würde ich nicht machen, es sei denn Du macht eine komplette echte Mittelnaht im Rücken wie bei manchen Mänteln, dann kannst Du in der Mittelnaht den überschüssigen Stoff verschwinden lassen.
Aber probiers mal mit zwei je Seite, das ist schick
LG, Steffi
-
Ich werde Donnerstag hin gehen, evtl. nochmal Sonntag…
Tickets haben wir online gekauft (für Donnerstag)
-
-
Jenny, was‘ los? Ist die Longarm bei Mint explodiert?

Nee, echt mal: ich bin mega gespannt!
LG, Stet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]