Die Hose gefällt mir sehr gut, ich schau mal nach dem Schnitt… Das Enkelchen trägt grad nur 62/68 aber Shorts sind ja in jedem Alter süß
Beiträge von hulabetty
-
-
Awwwww… den finde ich soooo klasse… wunderschön! Auf den starre ich auch schon lange!
-
Ich freu mich drauf!
jipp! ich mich auch!
-
Ich habe bis jetzt keine Folge verpasst!
Und ich finde einen Nähmaschinenpodcast an sich soooo klasse. Genau mein Ding…
Und dann noch vom Nähpark
😉Ich höre eh gern Podcasts da ich mit der Bahn pendle.
Ich freu mich wie Bolle 😉
LG, Steffi
-
schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe Ihr hattet tolle Tage

-
ich habe gerade eben die Mitteilung bekommen, dass die Repassier-Dame vor einigen Jahren verstorben ist. Wohl im hochverdienten Alter ...
Liebe Grüße,
Steffi
-
Also erster Zwischenstand: Die Freundin hat die Strümpfe zum repassieren immer weg gegeben.

Jetzt wird meine Mutti die Freundin fragen ob sie den Kontakt noch hat
-
Eine Freundin meiner Mutter hatte eine Schneiderei und auch Strümpfe zum repassieren angenommen.
Sie hat den Laden vor einem Jahr geschlossen (Rente) ... vlt. hat sie noch so etwas, fragen kostet ja nichts ... soll heißen, ichfrag mal

-
Alterfil 220 5.000 mhochwertiges Nähgarn aus 100% Polyester made in Germany als Unterfaden für die Automatenstickerei für feine Nähte und Versäuberungsnähte…alterfil-shop.deDer ideale Näh- & Stickfaden für alles Feine: Serafil
Kettelgarn Serafil 120/2 5000mSerafil 120/2 ist ein Endlosgarn aus 100% Polyester auf 5000m-Fußspulen. Verwendet wird es z.B. zum Ketteln, Pikieren;Rolle a 5000m Hersteller: Amann Zur…www.obermueller-stahl.de
Nähgarn SERAFIL 300 Tex Nr. 10 (200/2) 100% Polyester Multifilament 5000m/Rolle weiß 2000Nähgarn SERAFIL 300 Tex Nr. 10 200/2 100 Polyester Multifilament 5000m/Rolle weiß 2000:www.redelstorff.dehier einige Ersatzideen
LG, Steffi
-
W6 ist gefühlt 1000x solider als Singer.
Grund: Singer ist leider keine Marke mehr… Sowas wie Grundig…
Die meisten Maschinen werden in Fernost produziert, die Frage ist: gutes Werk oder schlechtes Werk.
Die Inhaber von W6 sind alteingesessene Nähmaschinenhändler mit viel Wissen und die haben sich gute Werke gesucht und haben vor einigen Jahren dann W6 als bezahlbare, solide Marke etabliert.
Salopp: ne Singer kann jeder rausbringen, zahlt für den Namen und gut is… (oder auch nicht)
Spruch der Neuzeit: von Singer lass die Finger
-
Ist eine nette Maschine die 3300, und sie hat einen verstellbaren Nähanpressdruck… das ist gut beim Nähen von elastischen Materialien.
Ich kenne die Maschine vom Nähtreffen.
Wäre höchstens die Frage, von was Deine Frau nähmaschinentechnisch so wirklich träumt… aber nicht ausspricht 😅… kann ja sein… hat sie selber schon mal recherchiert? Für was schlägt ihr Herz?
Wenn Männer Ihren Frauen Nähmaschinen suchen… ist oft auch das Budget nicht so hoch… 😇Nicht, weil das Familieneinkommen klein ist, sondern weil er sich nicht vorstellen kann warum man höhere drei- bzw. vierstellige Summen für eine Nähmaschine ausgibt. Aber man sollte mal zBsp. den Vergleich zu Smartphones ziehen… oder zu Fotoausrüstung… oder Werkzeugen.
Das soll nur ein kleiner Gedankenanstoß sein!
Vlt. für die Zeit nach der W6 😉 … denn wenn Deine Frau am Ball bleibt mit dem Nähen, wird das kommen!
Unser Familieneinkommen ist eher klein, nicht dass Du denkst ich mach hier auf „think big“…
Aber wenn sie am Ball bleibt, soll es bestimmt irgendwann etwas Solideres sein.
So, zurück zur W6: kauf ihr noch einen Obertransportfuß dazu… ein nützliches Teil.
LG, Steffi
-
-
Sag mal Andreas Borutta
hast Du mal an eine Pfaff 1222 gedacht?
Die Macherin von Hansedelli schwört auf diese Maschine (Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies)
Die hat schon IDT (integrierter Dual Transport)
mit bisschen Glück gebraucht
LG, Steffi
-
bianchifan, konstruktiv wie eh und je…
sorry, aber das Kobolden nervt mich einfach
-
Hallo Andreas,
grundsätzlich sind das ja Haushaltsnähmaschinen 😅
Für dauerhaft starke Belastung ist keine Haushaltsnähmaschine gemacht… das klingt jetzt wie Spielverderber

Aber ich finde wichtig das zu wissen und im Hinterkopf zu haben.
Viele Maschinen schaffen es durch die Lagen zu kommen, aber bilden dann keinen Stich… oder die Lagen passen nicht unter den Nahfuß…
Wie sich eine Maschine bei „Grenzprojekten“ verhält kann sehr unterschiedlich sein.
Manche Nähmaschine haben Kraft, zicken aber bei dem dicken Garn was man braucht oder mögen 110‘er Nadeln gar nicht.
Was möchtest Du denn nähen?
Ich will gar keine schlechte Laune verbreiten, aber vor möglicher Enttäuschung bewahren und etwas die Realität darlegen

Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Rose,
herzlich Willkommen!
Es gab mal vor einigen Jahren von Husquvarna Nähmaschinen die „Rose“ hießen.
Eine hatte ich sogar für mich ins Auge gefasst, ich fand die sooo schön

Es ist nicht die „Rose“ geworden… aber als ich Deinen Threadtitel las, dachte ich wirklich zuerst, Deine (Husquvarna-)„Rose“ würde nur noch im Schneckentempo nähen und Du brauchst technische Hilfe
…Viel Spaß hier mit uns!
Lieber Gruß
Steffi
-
Ich hab den Fuß schon fast von Anfang an, nähe alles damit was man mit einen Standartnähfuß so näht… sprich den 1‘er könnte ich verkaufen… oder mir würde es nicht auffallen wenn ihn jemand stibitzen würde.
Risse oder so hat er nicht, ich hab ihn seid ca. vier Jahren in Dauerbenutzung.
Ich mag auch die aufgedruckte rote Mittellinie in Kombi mit dem transparentem Fuß… ich kann so am besten sorgsam nähen. Ich mag den Metall 1D nicht, der ist ja sehr breit und verdeckt schon viel.
Ich frage mich aber: Deine Berna hat keinen eingebauten Obertransport, oder? Dann macht ein „D“ Fuß eigentlich gar keinen Sinn… (auch kostentechnisch) die D Füße haben ja hinten die Aussparung für den Obertransport
Der 39c auch ist für 9mm Maschinen.
Der 34 ohne Buchstabe oder der 39 ohne Buchstabe sind für 5,5 mm Maschinen.
Ich denke der 34 wird auch im Angebot sein, wenn der 34D es auch ist
-
Musstet ihr jetzt das Stichwort „Fotorucksack“ hier schreiben???
Herzliche Grüße
Schnägge
Dieses Forum ist echt zuuu gemein, wa?
Rate mal warum ich gerade „den anderen Rucksack“ nähe

-
go Jenny, go!
… auf dass nichts dazwischen kommt✊🏻
-
Ich mag bei der Bernina 460 das tolle Nähgefühl durch den anderern Motor. Da kann man Einzelstichweise nähen! Und zBsp. auch programmieren dass die Nadel im Stoff stoppt ... bei der Ovi finde ich den Kniehebel übrigens viel "nötiger" als bei der Nähma!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]