Das Brother manchmal mit Jersey zickt, habe ich auch gehört...
Tipp: vergleich doch mal beim Nähpark die DC 3018 mit der Sewist 423e (mechanisch, allerdings mit CB Greifer, die Sewist 625e hat Horizontalgreifer- gibts aber nicht beim Nähpark)
Das Datenblatt ist sehr interessant beim Nähpark zu den Maschinen
Ich glaube Du must keine Angst vor einer preiswerten Computernähma von Janome haben...
Wenn Du 100€ mehr in die Hand nehmen könntest/würdest dann schau Dir die Janome Dc 4030, zt bei manchen Händlern auf 499 reduziert: die hat verstellbaren Füßchendruck... oder halt die Janome 623e, mechanisch mit Computerunterstützung, ebenfalls verstellbarer Füßchendruck... gibts zwischen 399 und 499...
Ich will Dich nicht verwirren! (dazu neige ich, weil alles so genau nehme[emoji4][emoji6])
Janome und Brother sind sehr versierte Hersteller, der Grundaufbau der Nähmas ist bei allen solide... teurer werden die dann hauptsächlich Durch Features wie Zierstiche und Füßchendruck
Mit den beiden die Du Dir rausgesucht hast, machst Du keinen Schnitzer...
Noch ein Tipp (verwirr...) Janome Jubilee 60507... preiswerte mechanische, Jubiläumsmodell, Horizontalgreifer, Füśchendruck verstellbar, 349€...
Letzlich musst Du Dich selber entscheiden zwischen mechanisch o. Compi...[emoji57]
LG, Steffi