Update:
wie versprochen, hier schon mal ein Zwischenupdate, wenn auch noch ohne Fotos, die stell ich hoffentlich heute Abend ein...
Ich habe mir für die Knöpfe aus Fernost, als Werkzeug ein Set Perl-Drückknöpfe für 5,70€ gekauft, denn da war ein kleines Instant-werkzeug mit passenden Aufsätzen schon mit bei ... eine Zange hätte viel mehr gekostet, und ich habe jetzt noch einen Satz Prym-Perldruckknöpfe dazu! Is´ doch was! DIe Knöpfe aus Hongkong waren mit 11,7 mm angegeben, das Prym-Set mit 12 mm ... Die Karstadtverkäuferin, mein Mann und ich haben die Knöpfe vergleichen, und kamen zu dem Ergebnis, dass das sehr gut passen könnte ...
... hat es auch! Ich konnte die Knöpfe ohne Probleme mit dem Prymwerkzeug montieren! Ein bißchen aufpassen muss man ja eh immer: dass die Zähne auch in den Ring greifen, aber das "Problem" habe ich auch wenn ich die Prym-Knöpfe benutze, also ein bißchen fummeln und Acht geben, und dann ging es reibungslos, die Knöpfe liesen sich sehr gut montieren!
Einen Tag lang habe ich die Bluse schon getragen, knopftechnisch keine Auffälligkeiten ... Waschung steht noch aus!
Die Bluse ist sowas von alltagstauglich! ein sehr bequemer Wohlfühlschnitt!
Ich bin begeistert, die zweite ist in Arbeit
...
soweit ers´ma´
Liebe Grüße,
Steffi