Wichtel2020.jpg
Diese zwei hübschen Sachen habe ich bekommen. Die Orangenmarmelade ist leider nicht mehr vorzeigbar, die steht schon im Kühlschrank und das Glas ist nicht mehr sehr voll, sie ist köstlich. Genau richtig für leidenschaftliche Marmeladekocher udn -esser wie mich.
Das Täschchen in Tassenform werde ich ins Büro mitnehmen und Teebeutel darin aufbewahren, dafür erscheint es mir genau richtig. Was den Lunchbeutel betrifft, brauche ich noch mal eine Erklärung von kompetenten oder geübten Menschen oder Wichteln. Er ist ja mit Wachstuch abgefüttert, kann ich denn mein Käsebrot einfach so direkt in den Beute tun? Bisher hatte ich es immer in einer "T.."-Dose. Bekommt man die Krümel gut aus dem Beutel raus, oder soll ich lieber die Brotdose samt Apfel, Banane und was ich sonst so den Tag über brauche, in den Lunchbeutel stecken?
Eigentlich habe ich keine Ahnung, wer meine Wichtelin ist, Name und Adresse helfen mir gar nicht weiter. Wegen der französichen Marmelade hatte ich Mama123 in Verdacht, aufgrund der Benutzung von Window-colours für das Marmeladenglas dachte ich,es ist jemand, in desssen Haushalt noch Kinder leben. Aber wer es auch sei, das Wichtelgeschenk hat mir viel Freude gemacht, und das Wichtel überhaupt auch.Wenn ich so in meinem Computer nachschaue, habe ich 2011 das letzte Mal gewichtelt, es war immer noch sehr schön.
Liebe Grüße und schöne restliche Feiertage, und für alle ein gutes neues Jahr, dass uns allen bringen soll, was wir uns am Meisten wünschen- und was zufälligerweise dieses Jahr bei vielen Menschen das gleiche sein dürfte.
Karin