Beiträge von Chaosqueenvw13

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich besitze noch eine Carina Professionel mit der habe ich gerne genäht habe sie geschenkt bekommen leider hatte sie von Anfang an ein Problem sie macht Unterfaden Salat zum Anfang nur ab und zu und nun immer.. Auch der zick zack Stich funktioniert nicht mehr.. Ich habe die Spülenkapsel in Verdacht da sie immer so komisch durchlöchert war. Gerne würde ich eine neue Kapsel kaufen leider habe ich aber nirgends eine zu kaufen gefunden. Könnte es denn sein das ein Gerät eines anderen Herstellers mit identischer Kapsel ausgestattet ist oder hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit dieser Maschine um mir zu sagen ob das überhaupt noch Sinn macht diese Maschine retten zu wollen??

    Ja werde ich machen wird aber leider dauern, da ich erstmal am 3.12 meine Prüfung machen muss und er nur in der Woche da ist und das ganze 100 km Entfernt ist. Würden wir denn eine Reparatur zusammen mit Fotokontakt hinbekommen?? Das wäre richtig toll..

    Stefan sie ist leider noch in der Werkstatt, ja die Maschine dreht komplett durch von Hand und mit Motor allerdings nur ohne Nadel, der Greifer sei defekt sagte der Mechaniker genauso die stichplatte, das Garn vom Vorbesitzer hat Einschneidungen Hinterlassen. das Füßchen hatte der Mechaniker noch bemängelt es gäbe nur ein breites Füßchen dafür, allerdings ist selbst in der Bedienungsanleitung von 2 Füßchen die Rede, meinst Du denn das Sie meine Ansprüche nach einer Reparatur bedienen könnte, denn dann wäre mir die Reparatur auch noch 300- 400 € wert, nur der sagte der Greifer würde sich sofort wieder Verstellen wenn da mal etwas schwerer Stoff kommt und laut seiner Aussage könnte das schon eine Woche später sein, dann würde ich natürlich ehr nach einer Maschine schauen die mir das ermöglicht was ich machen möchte und dazu gehört halt auch mal etwas festeres :/


    es funktioniert eigentlich alles außer das Greifer und Nadel nicht mehr harmonisch zusammenspielen.. sondern die nadel gehimmelt wird.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche dringend Hilfe..


    Heute war ein schlimmer Tag ich habe mir vor kurzem einen Singer U20 gekauft ich dachte wirklich einen Industriemaschine wäre robust und hält was aus, stimmt nicht. Leider wurde ich heute in der Werkstatt dermaßen in den Boden gerammt, das ich nicht wusste wo mir der Kopf steht und ich überlege das Nähen aufzugeben.


    Nun aber Kopf hoch und zur eigentlichen Sache


    der "nette Mitarbeiter" teilte mir mit das meinen Maschine für meine Näherei nicht geeignet sei ( freundlich ausgedrückt), was eine Reparatur kosten würde wusste er auch nicht,


    aber eine Lösung seinerseits wurde mir Angeboten:


    Maschine gebraucht 1400€
    Kompressor 1200€
    und einen Starkstromanschluss ich fühlte mich echt mies.


    Ich nähe gerne ab und zu Halsbänder und Hundekissen für Tierheimtiere,
    gut das dieses keine billig Maschine packt dachte ich mir,
    aber das es gleich so ausarten soll wegen ein paar Halsbändern und Hundekissen will und kann ich nicht glauben.


    Nun da ich nur zum nähen fand weil halt mal einen Maschine übrig war und ich keinen wirkliche Ahnung habe hoffe ich das Ihr mir helfen könnt eine Lösung zu finden, am besten schreib ich mal was ich mir wünschen würde:


    - elektrisch (kein Starkstrom)
    - Robust gebaut
    - für Gurtband, mehrere LagenDicker Stoff, oder auch mal Oberleder
    - gerade aus und Zick Zack
    - Geschwindigkeit ist nicht das wichtigste
    - und Flachstepp sollte sie sein


    für alle Autofans ich suche den guten alten Käfer unter den Nähmaschinen.



    Wisst Ihr vielleicht welche Maschinen da evtl. in Frage kommen könnten und was ich für meine Näherei investieren sollte?



    Ich bin dankbar für jede Hilfe da meinen Stimmung und Motivation nach dem heutigen Gespräch echt am Boden sind.



    Danke im vorraus


    Eure Chaosqueenvw13

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]