Anzeige:

Beiträge von Schneiderpuppe

    Vielen lieben Dank für den Link.


    Mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sagen - nein, geht nicht. Ich habe jetzt beide Maschinen.

    Ich hätte da zwei Fragen: "Kann die Sizzix denn auch genauso gut Stoffe schneiden, wie die accuquilt? Ich habe bisher weder die eine noch die andere Maschine, würde aber gern mal anfangen zu quilten." Und: " Wo ist das Zubehör besser zu erhalten und evtl. umfangreicher, bei Sizzix oder bei accuquilt?" Letztere habe ich nur in den USA gefunden. Sizzix gibt es auch beim großen Online Händler hier in DE.

    Dankeschön!

    ... damit Thomas2021 hier nicht so alleine bleibt (und weil es ja bisher wirklich nur die Stickerei ist und kein fertiges Teil):

    Ich hab einen Rucksack für mein Chor-Gedöns in Arbeit und habe die Front natürlich bestickt:
    der Insider sieht: Tenor der Wolf ... ...für den Chorsänger-Rucksack ...

    Genauere Angaben in der Galerie 😘...

    Fragen gerne hier❣️

    Was auch helfen kann ist, nur den Stoff, wo die Stickerei platziert werden soll, mit etwas Madeira Cotton Soft zu verstärken. Dafür muss der entsprechende Stoffteil vor dem Einspannen in den Rahmen mit dem Vlies durch leichtes Aufbügeln verstärkt werden. Hauptsächlich nimmt man das Vlies zum Besticken von Jerseystoffen, ich habe aber auch mit anderen Materialien gute Erfahungen gemacht. Nach dem Sticken, lässt sich das Vlies einfach abziehen. Der Stoff wird also nur leicht fixiert. Dadurch kann sich aber beim Sticken nichts verziehen.

    Super, danke Aline! Mit dem Fachjargon habe ich es noch nicht so. Ich wußte nur, das man Größen ändern kann, indem man sich an der vorherigen oder nachfolgenden Größe orientiert. Aber irgendwo gibt es dann einen Sprung und diese Technik haut so nicht mehr hin. Und beim Oberteil geht es mir hauptsächlich auch um die Mehrweite. Gr. 44 ist mir schon etwas zu ausladend. Das Vokuhila Shirt ist als Schnitt erst ab Gr. 46 im Heft enthalten und damit definitiv zu weit für mich. Ich werde es also einmal mit dem Gradieren versuchen.

    Ist es einfach, Gr. 46 auf Gr. 44 zu degradieren? Ich meine, könnte ich mich noch an den Abständen der übrigen Gr. in der burda curvy orientieren oder ist der Sprung von 46 auf Gr. 48 schon ein größerer als von 44 auf 46?

    Mir gefällt das Vokuhila Shirt aus der Curvy. Das ist aber erst ab Gr. 46 enthalten. Ich benötige eine 42/44.

    Leute! überlegt doch mal, was ihr da von Euch gebt. Hier geht es nicht um Besserwisserei, sondern um konkrete Hilfe!

    Die D-Varianten haben doch eigentlich nur die extra Aussparung für den Dual-Transport hinten am Fuss. Ansonsten sind es C-Füsse mit automatischer Erkennung, mit denen man auch die 9mm breiten Stiche nutzen kann. Alle anderen passenden Bernina Füße können nur 5,5mm breite Stiche ausführen. So habe ich es mir gemerkt und ich hoffe, ich liege da richtig. In meinem Fundus gibt es ein buntes Sammelsurium.

    Ich denke auch: "Immer ruhig Blut". Selbst wenn die Maschinenpreise ab April steigen, wird es spätestens dann, wenn der Absatz stagniert, wieder Angebote geben müssen. Ich beobachte die Preise seit Jahren und habe immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Im Sommer, zur Urlaubszeit herrscht meist auch Umsatzflaute. Da kann man schon gute Schnäppchen machen. Und spätestens zur Adventszeit beginnt wieder die Konkurrenzschlacht der Onlineshops. Es gibt auch Händler, die melden sich bei Dir, wenn sie die passende Maschine für dich gefunden haben. So bin ich zu meiner ersten Bernina aus Regensburg gekommen.

    Mike, welche Stoffe bestickst Du denn? Maschen- oder Webware?

    Ich habe neulich einen guten Tipp gelesen wenn es um das Besticken von Maschenware (Shirts) geht. Man soll die Stickdichte mit der Software reduzieren (sofern die eigene Software diese Möglichkeit bietet), weil nicht jedes Stickmotiv automatisch für Shirtstoffe ausgelegt ist. Oft sind es zu viele Stiche für Maschenware, wenn die Motive nicht direkt für Shirts digitalisiert wurden und dann zieht sich der Stoff um das Motiv zusammen. Ich nehme Cotton soft fusible von Madeira zum Besticken. Heißt jetzt irgendwie anders. Hilft aber ungemein, weil man das Vlies einfach nur an der Stelle aufbügeln muss, wo man besticken möchte und verhindert, dass sich der Stoff während des Stickvorgangs verzieht. Es lässt sich nach dem Sticken einfach wieder abziehen. Hier mal der Link. zum Stickdichte reduzieren.

    Hin und wieder muss Frau sich einfach mal etwas gönnen. Ich bin sehr zufrieden mit Bernina. Die 880plus ist für mich eine Maschine zum alt werden, die 890 auch und die 480 ist eine solide Maschine zum Mitnehmen zu Nähevents. Einiges ist zwischen der 880 und 480 kompatibel, so z.B. die Nähfüsse und die Spulen. Das war für mich das Argument, die 480 zu kaufen, statt einer kleineren für den Transport zu Nähevents.

    Ich habe genau so gedacht wie Du, Steffi. Mir war Geld zugeflossen, wo ich dachte, ich möchte mir jetzt etwas davon gönnen. Ich habe die drei im Bundle gekauft, habe für alle Trolleys dazu erhalten und habe den Kauf bisher nicht bereut. Im Reparaturfall bietet mir der Händler einen Abholservice, was ich sehr begrüße.

    Das mit den Größen hatte mich eigentlich dazu bewogen, die Schnitte zu kaufen. Die Angaben zum Taillenmaß ist wenigstens nicht das einer jungen schlanken Frau, sondern passt zusammen mit den übrigen Maßen zu meiner Figur. Ob da nun S, M oder L drüber steht, ist mir wurscht.

    Bei Hus und Pfaff sind die Stickrahmen der großen Maschinen auch kompatibel. Heißt: Du kannst deine Pfaff Rahmen auch für Hus nutzen. Hus hat bei den größeren Maschinen die automatische Sensorkontrolle, das deluxe stitch system und misst bei jedem Stich die Stoffdicke. Sie stellt die Fadenspannung danach automatisch ein - stichgenau! Ich weiß jetzt nicht, ob die Designer I das auch schon hatte. Das ist jedenfalls sehr bequem, weil man sich nie um die Fadenspannung kümmern muss.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]