Beiträge von Herzi

    Hallöchen, du machst mir ja Mut [emoji6],
    das Probeteil werde ich machen, da es ein Stoff von fast gleicher Stärke wie mein Sweat ist.
    Und ich mir auch nochmal Bilder angeschaut habe und die Gr. Grössen bei einigen wie Matroschka aussahen, weil die Länge nicht hinhaute, die Taille saß aber die Rundung der Hüfte war zu tief, damit das Bündchen unterm Schritt.
    Die Ärmel hatte ich gestern schon mal geschnitten und was soll ich sagen [emoji15] 7,5 cm weg [emoji2] so stimmt das Bündchen.
    Habe die Woche 3Tage frei werde da wohl was hinkriegen.
    Ansonsten steht noch als Ersatz die Fleece/Sweatjacke von Burda auf meiner Wunschliste.
    Einen schönen Montag .
    Erhole mich erstmal von Jugendweihe u Himmelfahrt !


    LG

    So ich bin ausgemessen [emoji6] und wie schon zuvor befürchtet liege ich mal wieder zwischen 2 Größen [emoji28]
    Da er grösser Ausfallen soll und die Masse mit dem gekauften über einstimmen ??? komme ich wohl nicht ums Proben rum , vllt auch besser so.
    Malerplaner schon organisiert, Stoff auch noch gefunden!
    Damit ich das SM nicht nochmal ausdrucken muss 40 S [emoji33] .
    Werde auch nur Vorder- u Rückteil u Ärmel zuschneiden.
    Werde mich denn melden



    LG

    Danke Ulrike1969, werde ich dann mal machen.
    Und vllt erst mal probe Modell machen, ehe ich meinen Stoff verhunze..[emoji41]


    LG

    Hallo, ich möchte mir den "Kapuziert 4us" von leni-pepunkt nähen, nun habe ich schon das Schnittmuster geklebt und ausgeschnitten, dabei ist mir aufgefallen, das der Ärmel und die Gesamtlänge wahrscheinlich zu lang sind, bin 8cm kleiner[emoji12]
    Die Ärmel sind ja nicht das Problem denke ich, musste ich bei den anderen Beiden auch schon um 7cm kürzen.
    Wie mache ich das mit der Länge?
    Ich habe einen gekauften der gut Past , sollte ich da die Länge mal ausmessen und dann ein Probemodel machen?
    Da ich nicht weiss ob das mit der Taille dann hinkommt.
    Was meint ihr?
    Einen schönen Sonntag [emoji259]


    Noch ein Bild von der Stoffauswahl:
    Sweat und Jersey
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/839da1eaf216c83ab0d2db77f5dbf778.jpg]



    LG

    Hallo, ja der Hype ist auf alle Fälle doll, oder auch Herdentrieb genannt,
    den Kl. Maulwurf hatte ich mir auch angeschaut, aber die Preise für ein kl. Stück Rest schon[emoji33]
    Da meine Kollegin Oma wird wollte ich für eine Apli , erinnert mich an meine Kindheit , besonders wenn er mit seiner Maus unterwegs war.
    Das ist genau so mit " nu pagadi " obs richtig ist weiss ich nicht, nur der Satz war immer da.



    LG

    Sehr schön feendrache , ich habe nochmal eine Frage zur Schabrackeneinlage S520,reicht auch S320?
    Da ich immer noch nicht weiss wie Sie aussen aussehen soll [emoji15] habe so viele Ideen.
    Wollte jetzt erst mal das Innenleben besorgen und den ganzen Kram drumherum.


    LG

    foxiline, ich habe Vlies S520 und Thermolam 272 gefunden.
    Müsste dann denke ich auch stabil genug sein.
    Schaue mir das nachher mal an, hatte bis jetzt nur gelesen.
    Danke


    LG

    Hallo, ich werde bald schwach im Kopf oder der Knoten will nicht weg [emoji33]
    Sitze jetzt gefühlte 100 Jahre vorm PC und such einen Ersatz für Craft-fuse 808 wenn ich richtig übersetzt und gelesen habe für meine swoon Tasche ist das eine Art Kleber der die Stoffe beim nähen zusammen hält, sowas wie stylfix? Oder eine zwischen Basis für die Vliesline und das Volumenvlies, als Kleber ?
    Da ich mir alles so langsam besorgen wollte und übersetzen muss ich auch noch fertig.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende [emoji259]



    LG

    [emoji41] hatte noch mal gelesen,aber das wohl überlesen [emoji33] brauche dann eine neue Brille! !!!
    Danke Machi .
    Würde mich dann mit ? eintragen , da das Kind noch Ferien hat, und auf Arbeit auch ab und zu ein anderer Ausfällt.
    Sollte ich bei der Buchung irgendwas angeben ?


    LG

    Himbeerkuchen, danke für das Angebot [emoji259]
    Bis HH gar kein Problem, wäre ich Do-Abends gefahren und zu meiner Schwester noch für Nacht.
    Bin bloss leider Fahrgemeinschafts geschädigt, entweder fahre ich oder alleine, das soll nicht das ich es grundlegend ausschließe[emoji41]
    Nur würde ich über Wismar-Boizenburg auf die Autobahn, dann spare ich mir Lübeck-HH [emoji259] [emoji2]


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]