Beiträge von lore48

    Ich habe mir ein Tshirt gebleicht. Das Motiv ist mit dem Plotter geschnitten. Weil ich nichts passendes hatte, habe ich Dekoglitzerpapier von Aldi genommen, so eine Art DCfix. Mit Transferfolie auf das Shirt übertragen und mit Danklorix eingesprüht. Zwischen die Stofflagen habe ich ein Plastik Tischset geschoben, damit die Rückseite nicht mit entfärbt wird. Das Bleichen ging blitzschnell. Das Shirt grob ausgewaschen und ein paar Tage zum Lüften auf den Balkon, dann in die Waschmaschine. Danach noch ein paar Strasssteinchen. Ich bin sehr zufrieden und werde das noch öfter machen.gebleichtes Tshirt 001.jpg
    Lieben Gruß, Lore

    Hallo Seewespe,
    ich trage seit Jahrzenten Kontaktlinsen und in den letzten 10 Jahren Bifokallinsen. Damit kann ich dann beides gut abdecken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei Bifokallinsen. Der 1. Versuch hat nicht geklappt, aber der zweite. Jetzt sind die Linsen oben für die Ferne und unten für die Nähe. Der untere Rand ist dicker, dadurch sitzen sie immer richtig. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.
    Lieben Gruß, Lore

    Hallo,
    ich besticke Bänder so: Eine Linie digitalisieren (einfach den Strich einer Schrift nehmen), duplizieren und als Abstand die Bandbreite nehmen. Dann den Namen im Editor mittig ausrichten. Die erste Farbe (die Striche) direkt auf das Vlies sticken, dann das Band darauf ausrichten mit Tesa festkleben und den Rest sticken. Das klappt mit Sicherheit und ist nicht viel Aufwand. Auf dem Bild kann man es gut erkennen, da habe ich Schnullerbänder für meine Enkelin bestickt. Eva Al13002e.jpg
    Lieben Gruß, Lore

    Digitaliersen kann ich auch nicht. Aber bei einem ABC kannst du Linien machen. Nimm das I oder i oder Unterstrich oä., es ist egal wie es aussieht, es ist ja nur eine Markierung, dann kopierst du die eine Line in dem richtigen Abstand. usw. Es ist auch nicht so wichtig wo die sich genau im Rahmen befinden, weil du die Linien ja auf das Vlies stickst und dann erst deinen Streifen auflegst. Ich hänge mal zum besseren Verständnis ein Bild an, da habe ich Schnullerketten bestickt.
    Streifen.jpg

    Es geht ganz einfach: Du nimmst 2 Linien in der Breite deiner Streifen, positionierst die Schrift mittig. Du machst so viele Streifen, wie in deinen Rahmen passen. Dann werden die Linien direkt auf das Vlies gestickt, zwischen die Linien legst du deinen Streifen und dann werden die Worte gestickt. So stickst du Streifen für Streifen. Das passt ganz genau und ohne Schablonen und Stress.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]