Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Das Schlimme ist, dass ich bei so was echt ne Memme bin. Konfliktscheu wie sonst was, selbst wenn ich eigentlich im Recht wäre. Das sind dann die Situationen, in denen ich meinen Mann auch vom Mittagsschlaf am liebsten aufwecken würde...

    Lieber Detlef,
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wenn ich das richtig verstehe, kann man leider nicht mal eben im Laden um die Ecke Spulen etc dafür kaufen ;) Ich habe mich mal zu dieser Wheeler Maschine belesen, also das, was ich gestern so spät noch mal ergoogeln konnte. Das scheint ja damals eine sehr gute, für den Markt jedoch zu hochpreisige Maschine gewesen zu sein, die sich daher nicht gut verkaufte oder so ähnlich. Wie auch immer, ich fände es toll, wenn diese Maschine nun wieder einsatzbereit gemacht werden könnte. Ich sehe, Du kommst vom Niederrhein, genau dort steht die Maschine noch bei meinen Eltern. Kennst Du zufällig jemanden in der Ecke, der sich mit diesen Maschinen auskennt und sie warten/überholen/instand setzen kann? Und hast Du eine Ahnung, was man grob dafür veranschlagen müsste, auch wenn das ja sicherlich vom genauen Zustand abhängt und man dann eh mal schauen müsste, was sich lohnen würde. Fragen über Fragen...
    Danke und einen schönen Abend wünscht
    Miriam

    Hallo,
    ich werde demnächst eine alte Gritzner Maschine mit Tisch bekommen, von der ich bisher nur ein paar Bilder habe. Eine Typenbezeichnung ist wohl nicht zu finden. Dass sie noch funktionstüchtig sei, ist natürlich toll, ich hätte sie allerdings auch rein als Deko genommen ;) Dennoch würde ich gerne wissen, was für ein Maschinchen das eigentlich ist. Kann vielleicht jemand mit unten stehendem Bild etwas anfangen? Meine Google Bildersuche war nur mäßig erfolgreich. Danke :)

    Bei großen Geräten wie einer Nähmaschine, die man für was auch immer evtl mal einschicken muss, behalte ich immer den Originalkarton inkl der Styroporteile. War also kein Problem damit. Falls ich sie mal warten lasse, kann ich das auch so gut verschicken.

    Sehr schnell ;) Ich habe die N6000 im Dezember 14 bekommen, zwischen den Feiertagen hatte ich meine ersten Stickversuche angehen wollen, aber ich bekam immer eine Fehlermeldung nach Anbringen der Stickeinheit. Der Kundenservice war zum Einen besetzt zu dieser Zeit (nicht selbstverständlich am 28.12.) und zudem auch kompetent. Ich schickte die Maschine jedenfalls ein und bekam sie nach sechs Tagen wieder. Es war letztendlich nur Kleinkram gewesen (das Kabel war defekt), aber d i e Bearbeitungszeit hat mich dennoch überrascht.

    Oh, die würde ich auch nehmen. Kann ich meine Adresse schicken. ;)
    Ich nähe jetzt (also wenn der Stoff da ist) ein Kostüm für den dreijährigen Sohn einer Freundin. Er will als Arzt gehen, aber nicht mit Kittel sondern im Kasack mit OP-Hose. Aber in blau wie auf der Intensivstation. Sieht bestimmt witzig aus der kleine Knilch. Ich werde dafür irgendeinen Pulli-/Shirtschnitt nehmen und oben eben die typischen Passen reinbasteln. Die ganzen Schnitte für Kinderoberteile, die ich hier habe, sind für Jersey und Co ausgelegt. Würdet Ihr in der Breite einfach eine Nummer größer nehmen bei BW und die Länge lassen?

    Ich habe die gleiche Maschine und bei mir tritt das Problem, dass der Unterfaden hochkommt, dann auf, wenn das Garn nicht vernünftig abrollt und sich zwischen Garnrolle und dem Plättchen (mein Fachvokabular ist wirklich grandios :P) zusammenrollt. Wenn man ganz horizontal die Garnrolle legt, passiert das aber nicht mehr. An der Fadenspannung habe ich noch nie was verändert.

    Was soll als rein in eine Wickeltasche? Bei Kind Nummer 1 bin ich ist noch mit diesen monströsen Teilen rumgefahren, bei Kind Nummer 2 nur anfangs, da wurde irgendwann eine schöne normale aber größere Handtasche gekauft und bei Nummer 3 habe ich irgendwwann eine Unterlage aus beschichteter BW mit drei Taschen für Pampers, Feuchttücher und Creme oder so genäht. Die kann man klein falten und mit Gummi verschließen und ist für mich deutlich angenehmer als diese riesigen Beutel.

    Oh, ich finde das eigentlich sehr schön so. Insbesondere da dadurch die orangenen Teile nicht zusammen stehen, also Kapuze und eben unten. Von wo ist denn dieser Stoff? Den kannte ich noch gar nicht, finde ich aber sehr genial. Und bei den vielen Kokosnuss-Fans hier bei uns sehr zu überlegen ;)
    Von Klimperklein habe ich bisher nicht viel gemacht, aber die Wendezipfelmütze ist genial von ihr. Das ist die einzige Babymütze, die ich kenne, die auch wirklich passt. Also ohne verrutschen Augen frei und Ohren bedeckt. Sonst hängen Mützen irgendwie immer schief oder die Ohren sind frei oder die Kinder blind. Die Mütze ist jetzt in der dritten Größe seit Geburt Begleiter meiner Kleinsten (10Monate).

    Witzigerweise habe ich bzw hat meine Tochter heute genau diese Beanie genäht und sie sitzt super. Nicht spack anliegend und sie hat durchaus noch einen Bauernzopf gehabt, der den Kopf quasi etwas vergrößert. Aber mit dieser Frisur hatte ich, da sie sie häufig hat, auch gemessen und dabei aber das Maßband stramm gehalten. Nun hat sie sich aber auch eine Kombi aus recht dickem Sweat und Jersey ausgesucht, vielleicht hat der dicke Stoff etwas verkleinert sozusagen.

    Stylefix ist super dafür. Klappt auch mit Klettstreifen oder Drückerleisten über große Längen sehr gut. Das Beulen stimmt, ja. Aber liegt das am Schnitt oder an der individuellen Verarbeitung? Ich kann ansonsten auch sehr die yellow Sky Jacke von Dinovan (hoffe, das stimmt jetzt, habe es nicht ganz im Kopf gerade) empfehlen. Ist eine Wendejacke, allerdings in der Anleitung ohne RV sondern mit Druckknöpfen. Aber das sollte man ja ändern können, wenn gewünscht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]