Beiträge von Terra

    ...., wenn man sich als Heimwerker sagt: "Na ja .... ich tät jetzt mal ne 'Flex' brauchen. Aber nicht so für richtig oft. Paarmal im Jahr halt. Vielleicht muss ich da jetzt nicht gleich so richtig viel ausgeben. Da ist gerade eine für 20 € im Angebot. Kann ja sein, dass das Ding für meine Zwecke ausreicht"


    Aber wenn das Ding einem nach zwei Einsätzen bereits zerbröselt und man sich ....

    Gerade bei einer Billig-Flex würde ich mir das 2x überlegen, im Extremfall fliegt einem die Scheibe (in Einzelteilen) um die Ohren - billiges Gerät meist auch mit 'Mist' bestückt, der hier einzeln ev. noch nicht einmal verkauft werden darf.




    Manche Nähmaschinenhändler bieten auch selbst Kurse an, im Haus und auf Maschinen, für die im Kauffall dann auch ein vor Ort Service existiert. Außerdem haben die ja auch öfter 'mal was Gebrauchtes oder es ergibt sich per Kursgespräche die eine oder andere Möglichkeit (Freundeskreis, Familie,... der anderen Teilnehmer).
    Wenn man so schon etwas Erfahrung gewonnen hat, ev auch mal bei den Kleinanzeigen hineinschauen, den großen von früher gibt's immer noch (darf man sowas namentlich hier nennen?) => da kann man auch die PLZ mit eingeben usw
    Auch private Treffen von Nähanfängern/Nähfreunden ließe sich per 'umsonst-Inserat' ev organisieren....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]