Beiträge von KleinesMau

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe seit einiger Zeit eine Brother Innov-IS V3 Stickmaschine.


    Nun würde ich gerne mit ihr Quilten. Hat da jemand von Euch Erfahrung?
    Folgende Fragen treten auf:


    Brauche ich einen Quiltfuß?
    Brauche ich anderes Garn?
    Muss die Stichgröße größer sein?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr Bilder habt von Kunstwerken die ihr mit eurer Stickmaschine gequiltet habt! :)


    Danke und liebe Grüße,
    Eva

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die ganzen Tipps, da werde ich mal genauer recherchieren.


    Da meine alte Revolverzange garnicht mehr ging und ich dringend etwas brauchtte habe ich die Tchibo Zangen gekauft.
    So schlecht ist die garnciht und bis ich eine Gesamtlösung gefunden habe funktioniert sie prima.
    Ich finde sogar sie schneidet besser als die Prym Zange die ich hatte. Knack und durch 4 schichten Cord durch. Ist halt die Frage wie lange sie hält.


    Da es darum ging hier übrigens ein Bild der anderen Zange neben einer Kam Snaps Zange


    DSC_0226.jpg


    Der Durchmesser bei der Tchibo Zange ist übrigens 10mm, die Aufsätze nciht wechselbar. Die Ösen die dabei waren,waren Schrott, hab sie weggeworfen.
    der Einsatz für die Kamsnaps der in der andern drin ist ist T5.



    Lg,


    Eva

    Das ist ein Thema was mich auch interessiert. Ich hab ein kleines Gewerbe und muss dafür regelmässig Täschchen mit 5mm Ösen Ösen.


    Ich habe bisher immer ein Set wie dieses zum Lochen und Ösen benutzt http://www.keko-kreativ.de/wp-…ds/2014/02/Oesenzange.jpg


    Mit dem Ösen war ich ganz zufrieden, für meine Zwecke völlig ausreichend. Vielleicht wäre das was. Besser als einschlagen und nicht allzu teuer, Die Einsätze in meiner kann man wechseln für verschiedene Größen.


    Für das Lochen bin ich auch gerade auf der Suche nach einer besseren Lösung. Falls da jemand einen Tip hat her damit! Ich habe meine zweite Revolverzange durch, da sie einfach irgendwann nicht mehr wollten und ich habe schon eine Quetschstelle an der Hand :(


    Falls mir jemand einen Tipp hat: Ich muss durch 3-4 Schichten Cord bzw. fester Köper durchlochen mit 5mm Durchmesser.




    liebe Grüße,


    Eva

    Huhu,



    oh das würde mich auch interessieren was du daraus gemacht hast :)
    Ich lieeebe Steampunk!


    Um zu verstehen was der Stil von Steampunk ist haben mir am besten Bilder geholfen. Ich hab alles was ich toll fand auf meinem pinterest Board gesammelt.
    Falls du da mal gucken magst hier: http://www.pinterest.com/kleinesmaupriv/steampunky/
    es sind aber nicht nur Kleider.


    Für mich ist Steampunk Braun, Beige, Bronze, Schwarz, gestreifte Stoffe, Leder, Korsett, Minizylinder, Zahnräder, Bewegliche Teile, sehr weiblich (Bauch, Beine, Po betont), Gamaschen, Stiefeletten, Victorianisch, Rüschen, Uhren, Libellen, Goggles, Gehstöcke, Detailreich, Verspielt, Stulpen, oft unsymmetrische Röcke oder andere Details, Tea Dye


    Ich mag die Schnitttmuster von Truly Victorian sehr gerne http://www.trulyvictorian.com/
    Man muss ein bisschen gucken wo man sie her bekommet (ich hatte meine glaube ich aus den Niederlanden bestellt, aber in einem deutschsprachigen shop)



    Ich würde gerne wissen was du zauberst!



    Liebe Grüße,


    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]