Beiträge von Nina0310

    Sooo viele RVs besitze ich dann doch nicht mehr aus den Altbeständen von Omi und FReundin meiner Mama. Da stehen noch DM-Preise drauf!!!


    Ich hab keine LUST mehr. Dabei habe ich nur noch 4 Geschenke vor mir. Das Paket an Tante ist gestern raus. Boah bin ich froh, dass ich das geschafft habe.


    Augenfutter hab ich auch für euch, aber ich bin unglücklich. schnief. Ist mir nicht so gut gelungen. Ich hab das Schrägband selbst gemacht und hatte den Stoff noch vom letzten Jahr (Hängebeuteleier, war das der Stoff für Dad). Ich hatte nur noch den Schritt mit dem Bias Tape übrig und stellte fest, dass ich das Isoliervlies doppelt nehmen hätte müssen. Also hab ich es wieder aufgetrennt. Danach hat sich alles verschoben und ich musste noch mals zurückschneiden. Beim Zusammennähen bin ich ein paar Mal abgerutscht und naja Perfekt ist etwas anderes... Mama bekommt einen in ihren Kalender, Dad den zweiten.


    2018-11-24 Topflappen vorne.jpg 2018-11-24 Topflappen hinten.jpg

    Wisst ihr was? Für mich ist die Tage Weihnachten vorbei. Wenn ich durch bin, dann kommt meine besinnliche Zeit. Und ehrlich gesagt, abgesehen von den Kindern, ist doch das Schönste, wenn man Zeit miteinander verbringt, oder nicht? Aber ich wiederhole mich....

    Du armer. Welch ein Frust. Ich verstehe dich total. Das ist beim PW genauso. Je öfter man es macht, desto leichter fällt es einem und irgendwann macht es klick und du verstehst, was du immer anders gemacht hast und wie du es besser machen kannst.


    Halt dich wacker und trag es dir nicht zu sehr nach. Sonst hast du viel zu schleppen. ;)

    So, ich schicke mal Vanilekipferl in die Runde. Sind mit Erdmandeln. Schmecken nicht anders als sonst auch. Super Kaffee dazu und ich bin glücklich. Mit Apfelpunsch kann man mich locken....oder Lumumba aber Glühwein? Nene. Den trink mal lieber alleine Heike.


    Mir gefällt der Stoff der Kulturtasche besonders gut. Ist von IKEA. War mal so ein ungeliebter Rest in der Grabbelkiste, der mir leid tat. Mama hatte sich schon eine Tasche daraus gewünscht. Nu bekommt Dad den Stoff.


    Jetzt hab ich nur noch Minireste (A4?) davon.


    Heute bin ich jetzt mal ein Stück weiter gekommen und vor Mitternacht fertig. Dad bekommt noch ein Zweitkissen für sein Bett mit Gewichtstasche, damit das Anlehnkissen, nicht immer umfällt. Es war seine Idee und es funktionert gut. So kann er jetzt mal das andere waschen und das Zweitkissen nutzen. Die Steine liefer ich diesmal nicht mit. Die sind im ersten Kissen.


    Für den Nikolaus der Nachbarin meiner Eltern hab ich noch die Dachziegel zugeschnitten und die Außenwand + Innenwand + Vlieseline dazu. Läuft doch.:steckenpferd:


    Ja, ich bin ein gutes Tochterkind und gutes Patenkind. :)8 Meine Eltern und meine Tante haben das einfach verdient. :daumen:


    Und nein, Elchi bleibt mal schön in Lübeck.:shocked: Den hab ich nämlich von meinen Eltern bekommen und er wohnt erst seit wenigen Wochen bei mir. Den haben meine Eltern nämlich von einem Ausflug mitgebracht. :rofl:

    Ich melde mal die Bilanz...Dad 20/24 und Mom 21/24. Löppt.


    Jetzt hab ich fast das Augenfutter vergessen...


    2018-11-22 Bullitreff.jpg  2018-11-22 Bullitreff mit Tasche.jpg Der Reißverschluss der Tasche ist übrigens Dunkelgrün. Restekiste sei dank, hab ich sowas vorrätig. Der Reißverschluss des Kissenbezuges ist weiß. Das Kissen ist nur fürs Foto drin, es ist zu klein. Das richtige Kissen passt perfekt.

    Ha, jetzt habe ich es geschafft, mein iPad auch einzurichten.

    Brauch mal eure Hilfe....


    Ich versuche eine Art Kulturtasche zu entwerfen, die mindestens 23x 23 sein soll und 12 cm tief. Mein Gedanke wäre, den Reißverschluss auf die kurze Seite zu machen. Wenn ich das jetzt über Eck mache...wenn ich euch nur meine Zeichnung zeigen könnte....ich glaub ich mache mal ein Schnittmuster. 🤪

    Wieder drei Geschenke geschafft. Schön, wenn man für alle drei das gleiche macht. Es sind die Vanillekipferl. Und sie schmecken sogar. Da Mama allergisch auf Mandeln reagiert habe ich sie mit Erdmandeln gemacht. Googeln müsst ihr selbst. Aber so wie heute sind sie mir noch nie gelungen. Ob es daran liegt, dass ich statt Margarine Butter genommen habe? Schon merkwürdig. Sie verlaufen sonst immer so. Das Rezept ist aus einem Biokochbuch, aber ich hab Weizenmehl genommen. Da ich nämlich vor kurzem zweimal Befall mit Lebensmittelmotten hatte, habe ich mein Vollkornmehl entsorgen dürfen. Jetzt ist noch der Gries rausgeflogen (war in Tupper, dabei ist der Befall aufgefallen). Nu hab ich nicht mehr viel im Haus und kaufe nur, wenn ich es wirklich brauche. Das ist mir zu blöd.


    Stand: Dad 18/24, Mama 21/24 und Tante 24/24!!! Brief an Tante noch abschreiben, dann kann das Paket morgen raus!!! Bin ich happy!! :dance::steckenpferd::dance::party::keks::tanzen::)8:daumen:


    Das geniale daran ist Ich habe noch 9 Tage und 9 Geschenke. Kann mir also Zeit lassen....

    Ich brauche keinen Black Friday. :dance:Es ist unschlagbar, da der MEDIA STORE (nicht Applestore, der nächste wäre in Hamburg) der Kieler Nachrichten derzeit ein Angebot bis 30.11 hat. Man spart bis zu 200 € auf die Zuzahlung zum Apfel und andere Geräte. Dies war aber nur in der Filiale möglich. Und da es Kieler Nachrichten sind und nicht Lübecker, ist es eben so. Das Angebot gilt übrigens auch nur für Abonnenten, die bereits die Papierausgabe abonniert haben. Und das haben meine Eltern. KEIN STREIT MEHR UM DIE ZEITUNG!!! Der Knaller ist nämlich, das mein Dad und ich die ZEitung beide von hinten anfangen!!! :rofl: Den Sportteil möchte immer keiner von uns und die Regionalseiten sind die beliebtesten. :rofl: Die App habe ich auch heruntergeladen. Jetzt kann ich auch offline lesen. Nur muss ich noch einen Tablettarif ausfindig machen, der zu mir passt (selten außer Haus, oft im Wlan unterwegs), manchmal im EU-Ausland...


    Sodele ich bin Besitzerin eines niegelnagelneuen Apfelstücks. Meins heißt ipad 9,7" (2018). Ich hab es gaaaanz "kostenlos" bekommen. Also die Zuzahlung von 49 € für das LTE mit 128 GB hat mein Dad bezahlt und verrechnet es mit Geld, dass ich monatlich für die Pflege bekomme. Ich bekomme jetzt 10 € monatlich weniger, weil das Abo für ePaper 12,99 kostet (5 für das Abo, Rest fürs Gerät) für 24 Monate. Danach muss ich nur noch das Abo zahlen. Das Gerät, wie ich es habe, würde bei Saturn derzeit 569 € kosten.


    Und ich möchte unbedingt den PEN dazu!!! Ich hab schon damit gemalt und kann zwar mit meinem Stift auch, aber es hat nur eine runde Spitze, nicht wie ein Bleistift. Ich weiß nicht, ob man andere Aufsätze dazu kaufen kann.


    Nu mal zurück zu den Stutenkerlen. Danke für die Info. Hefeteig super gut. Milchhörnchen mag ich, da kann ich mir vorstellen, dass ich so ein Kerlchen auch mag. Mal probieren würde ich es.


    Sorry aber ich bevorzuge vor den Franzbrötchen, die mir oft zu süß sind, dann doch die Stutenkerlchen. Wenigstens einmal im Jahr einen Mann im Haus! :daumen: Und das sage ich obwohl ich die noch nicht persönlich kennengelernt habe. Die Franzis kann ich hier jederzeit haben, die hab ich über und vertrag die nicht mehr so gut. Aber in Hamburg der ist unschlagbar mit seiner Auswahl. Bei uns gibt es immer nur drei Varianten (Zimt-Zucker, Nougat oder Marzipan). Die haben ganz schön Kalorien, da bekomm ich ein schlechtes Gewissen.


    Morgen backe ich, dann nähe ich wieder und ihr werdet auf dem Laufenden gehalten. Den Brief hab ich zwar vorgeschrieben, aber nicht fertig. Das Paket geht jetzt Mittwoch wohl raus. Hab noch Zeit.


    Und mein Apfelchen muss noch ein wenig eingerichtet werden. Ich war zwar so schlau meinen Laptop Zuhause zu lassen, aber so dämlich es mit meinen Passwörter ebenso zu machen. :doh: Deswegen konnte ich nicht zu euch. Ich hab das Passwort fürs Forum vergessen!!! :doh:


    Wundert euch nicht, wenn ich mal ein wenig abtauche. Apfel essen äh einrichten und nähen, Fotos überspielen bei einer Freundin (ebenso ipad-Neuling) und Kekse backen erfordert meine Aufmerksamkeit. Wir sehen und hören voneinander.

    Ich schmeiße eine Runde Franzbrötchen und jeder, der hier persönlich vorbeikommt, wird von mir auch persönlich dazu eingeladen, diese mit einer Tasse Kaffee im realen Leben dazu zu genießen. Wobei ich die Franzbrötchen kaufen muss, die kann man nämlich nicht selber machen - ich zumindest nicht.

    Es gibt am HBF Hamburg einen extra Verkaufsstand nur mit Franzbrötchen. Etliche Sorten. Nicht soviele wie Donuts, aber doch sehr beliebt. Es gibt auch herzhafte Varianten. Ich ziehe aber die süße, trockene Marzipanvariante vor. Vielleicht mal die Nougat. Aber Zimt-Zucker ist auch nicht zu verachten. hach ich bin eine Süße. :pfeifen:


    Meine Entscheidung ist gefallen. Das ipad wird bei mir einziehen. Am Montag fahre ich nach Kiel zum Store und werde noch was klären. Ich hab nämlich ein tolles Angebot per Mail bekommen, welches sich nicht im online-Bestellvorgang widerspiegelt. Dad kommt mit, denn es ist sein Vertrag an den ich mich hefte. Ist ja auch egal. Also nerv ich jetzt nicht weiter rum.


    So und nu könnt ihr quatschen was das Zeug hält. Stutenkerle? Ist doch Quark-Öl oder nicht?

    Ja es ist nicht so einfach. Du hast noch die Murmel und dein Geschäft. Ich hab nur den Adventskalender, der mich stresst. Nein, ich stress mich selbst. Es fühlt sich jedenfalls gut an und hat dazu geführt, dass ich einfach die Pakete eingepackt habe.

    Ihr kennt mich, mir geht immer gegen Ende die Luft raus, obwohl das Ende in Sicht ist - nicht meins, sondern das der Adventskalender. :pfeifen: Ich bin anfangs sooo motiviert und wenn ich dabei bin, macht es mir nichts aus, aber alleine den inneren Schweinehund zu überwinden, ist was es mir schwer macht.

    Bis auf die Vanillekekse hab ich ja nun den Tantenkalender fertig. Der Brief fehlt, den werde ich am Wochenende schreiben und das Päckchen am Montag! eine Woche eher als geplant!!! abschicken. Ich wiederhole mich, ich weiß, ich bin BOLLESTOLZ auf mich. :dance::steckenpferd::dance::steckenpferd:

    Tja, mein Dad hat aufgeholt, er hat jetzt noch 7 offene Geschenke, Mama von 4. Die Zeit, bis ich fertig sein muss, hat sich verlängert, da ich die ersten Geschenke eingepackt habe und am Wochenende abliefern werde. Soll sich doch meine Mutter mit dem Folienaufdruckgeschenkepapier ärgern. Meine Schneidematte ist voller Glitzer. :weinen: Mir war warm, ich bin auch voller Glitzer. :mauer:

    2018-11-14 Männerwellness.jpg 2018-11-14 Kühles Blondes.jpg 2018-11-14 Magenpeeling.jpg 2018-11-14 Katerpillen.jpg


    2018-11-14 Origamibaum.jpg 2018-11-15 Hosenträger grau.jpg 201-11-15 Hosenträger blau grau.jpg


    Männerwellness, muss ich nicht erklären, oder? Dad trinkt keinen Alkohol und daher die leckere Alternative. Unser Lieblingsmalzbier.

    Der Origamibaum ist für Tantchen, den hatten meine Eltern schon letztes Jahr. Die grauen Hosenträger, da hab ich das "Kreuz" nach vorne zum fotografieren geholt. Die schmaleren Blauen, hab ich die Schieber aus dem Euroshop, weil ich keine kleinen Verschieber gefunden habe. Ich hab boooo, was Neues zerstört, wo die mit dran waren. Gab es früher für Bettlaken, Hosenträgerhaken mit kurzen Gummiband- verstellbar. Es war ein Zufallsfund.

    Die grauen Hosenträgergummis sind vom Stoffmarkt, die Clips und Vierkantschieber auch. Die blauen sind vom örtlichen Stoffdealer mit alten Hosenträgerclips (UPCYCLING).

    Das Geniale ist der Druckknopf. Abnehmbar und wech damit, wenn es stört. Die Person, die sich bückt, bin übrigens ich. Mir geht es manchmal wie dir nach Laurentia, nur das meines nicht die Wochentage sind, die ich beim Bücken auf sage. Ich sage nur "uff":pfeifen::rofl:

    Ich bin in eine Flaute geraten. Es schafft sich nicht mehr so schnell. Jetzt kommen noch ein paar einfach Sachen dazu und 2-3 etwas umfangreichere. Aber ich lass euch wenigstens ein läppisches Foto da. Es war ein 3 Minuten Ding höchstens. Ist für den Gehstock meines Vaters, der dauernd umfältt wenn wir im Cafe sind. Auf dem Foto hängt es an meinem Besen, oder umgekehrt? Dafür hab ich meinen Oktober Row by Row nachgeholt.


    2018-11-12 Gehstockband.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]