Beiträge von Nina0310

Es gibt doch Anpassungen für alte Menschen, Menschen im Rollstuhl und wenn man wenig Bauch, aber ausladenden Po hat. Und schau mal bei sabine von format-nähen.de Die hat auch für Übergrößen. https://format-naehen.de/

Er läuft ja nicht nackig jetzt rum. Warum pauscht du das nicht ab? Wenn diese Hosen aber auch nicht richtig sitzen...ist das keine gute Idee. Es gibt doch auch eine Linie von Ulla opken für Männer. Es hängt von der Körpergröße deines Sohnes ab.

...weil schwarz im Beruf immer noch mit Seriösität assoziiert wird. Ich hab einen schwarzen Anzug, den ich bei allen "seriösen" Veranstaltungen trage. Kombination mit blauer Seidenbluse sieht toll aus. Ist mir auch egal, dass ich das Ding auf Beerdigung, wie beim Empfang, Verabschiedung des Pastors oder im Theater anhabe. Es sitzt und ist chic.

Ich halte nichts von Trendfarben. Vielfalt ist mir lieber. Dieses Curry oder Sonnegelb oder wie sie alle heißen macht mich krank - ich bin und bleibe ein Türkis und Blautyp. Und mir ist das egal, welche jetzt wieder modern sind. Pastelltöne sehen bei mir sch...e aus.

Ohne Farbberatung hab ich Augen im Kopf und sehe was wirklich übel aussieht. Ich fühl mich schlagartig unwohl - ohne in den Spiegel zu sehen und mache ich das, wird es bestätigt.

Doof nur, wenn ich bestimmte Farben suche und es wirklich nur die Modefarben gibt. Oder nur bestimmte Stoffarten (Leinen). Ich kann Leinen nicht tragen - ich scheuer mich wund.

Das war ein Grund warum ich angefangen habe, zu nähen. Ich mache mir die Welt, wie sie MIR gefällt. Die Hauptsache ich muss nicht nackisch rumlaufen. ;)

Wer das aber möchte, der kann sich das gerne antun und dem Zeitgeist hinterher rennen.

Rufie...hast du schon mal Renate Müller Design angeschrieben? Die von den Rupfentieren (siehe mein Profilbild)? Sie hat bestimmt noch Kontakte bzw vielleicht Material? Ich weiß, dass sie für Kindergärten noch Tiere produziert.

Machst du mal in Sonneberg Fotos für mich? Der Sohn von Frau Müller hat jetzt ein Hotel in Sonneberg.

...es sei denn man heißt Nina und vergisst, dass beim Ausmachen der Maschine, sich die Anfangsposition der Nadel verändert. Sie bricht deswegen ab, weil sie dadurch genau auf dem Fuß landet. :mauer: Ich weiß, dafür gibt es ein Knöpfchen, das man eine Zwillingsnadel drin hat, aber ich bin und bleib ein Töffel. :doh: Nur mal kurz ausmachen und was anderes machen, ich mach ja gleich weiter...schwups. Lehrgeld bezahlt.

Ich hab die Nadel schon mal gesehen, konnte es mir aber nicht vorstellen, wie ich das einfädeln könnte und ob ich das benötige. Jetzt hast du, liebe Anne, ein Stichwort genannt, welches mich sabbern lässt! Covern! Ich arbeite mit Zwillingsnadel (meine T-Shirts sehen richtig professionell dadurch aus), jetzt kann ich mir das auch für den Drilling vorstellen! Manchmal bin ich aber auch ein Einfallspinsel und komme nicht mal auf die Idee verschiedene Farben zu nehmen! Und das der 3. Faden vor die Nadel kommt und nicht eingehakt wird ist auch irgendwie logisch. Wie macht man das aber mit dem 3. Faden, wenn man nicht so einen schicken Ständer von der Ovi nutzen kann?

Vielleicht hilft meine neue Overlock, mich wegen der Farben etwas locker zu machen. Es muss nicht immer alles Ton in Ton sein! Farblich passend natürlich schon.

Das Troja schwarz / weiß kostete neulich 1 Kone 2500 m / 2.50 € (Sonderangebot). W6 4 Stück 11,95 €. Sonst 1000 m 2,99 €. Farbig kostet dort 3,50 € pro Kone (2500 m). Bei W6 1000 m x 6 = 17,94 €. Wenn ich mir nach und nach eine farbige Kone kaufe, bin ich nicht auf Schlag 18 + Versand los und kann es mir einteilen und es sind 2500 m.

Und ja es rechnet sich a) durch größere Konen und b) hab ich eine Monatskarte, daher hab ich noch nicht mal Fahrtkosten.

Nein. Du schaust dir das Programm an und machst dir eine Übersicht, was wann ist, was du interessant findest. Schwerpunkte / Richtung festlegen ist wichtig.

KT ist definitv wegen der verschiedenen Orte noch schwierig und man hat noch Fahrtzeiten. Entweder man treibt sich nur an einem Ort rum oder hetzt von Termin zu Termin, wenn es dann passt (Fahrzeiten muss man einberechnen). Ich hab mich von bestimmten Dingen verabschiedet bzw die sind mir unwichtig, weil sie a) überfüllt sind (Beispiel Frau Merkel, Margot Käßmann, von Hirschhausen) oder b) parallel zu anderen schönen Veranstaltungen laufen oder c) gleichzeitig an völlig verschiedenen Orten stattfinden. Ich hab mich lieber treiben lassen in den letzten Jahren. Spontan Dinge gemacht und mir ein Highlight rausgesucht, was mir ++++richtig wichtig++++ war. Für mich waren das aber oft andere Dinge als für die Masse. In Stuttgart war mir Peter Hepp, ein taubblinder Diakon, superwichtig. Ich hatte sein Buch gelesen und konnte davon ausgehen, dass sein Vortrag anders sein würde. War es auch. Tausend mal bereichernder als Käßmann und Co für mich.

Und mein Schwerpunkt auf dem Event im Mai liegt darin euch zu sehen! Mich außerhalb des Events / an dem Tag mit euch auszutauschen. Ich möchte bei Alterfil etwas einkaufen und werde hauptsächlich schlendern - also keinen Stress. Vorab würde ich mich gerne mit dem einen oder anderen schon irgendwo verabreden und auch da hab ich mir Prioriäten gesetzt wer mir besonders wichtig ist, weil das die Pappenheimer sind, die man häufig im Talk hat. :pfeifen: Vielleicht besuche ich !einen! Workshop, aber nur vielleicht. Mehr kann man doch gar nicht an einem Tag erwarten. Und ich benötige sowieso häufig gesundheitliche Pausen. Meine Aufnahmekapazität ist nicht so lang, dass ich an einem Tag soviel machen kann. Und man wird dem einzelnen Thema nicht gerecht.

Also...liebe Rufie...tiiiiiiiieeeeeef durchatmen und abwarten, bis alles steht und dann sich hinsetzen und einen Überblick verschaffen.

Also fotografiert hab ich meine Nähecke schon. Das Foto nur noch bearbeitet werden. Ich hab jetzt aber keine Lust mehr auf mein Hobby. Ich hab mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt und mit einer Freundin meine Ovi ausprobiert. Sie ist überzeugt und ich sollte Prozente bei W6 bekommen. :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]