Beiträge von foxiline

@ essticktsichschön: bei der Holiday habe ich Vlieseinlage 360 und volumenvlies 640 verwendet - beides wird aufgebügelt und alle teile sind auf einem Stoff mit Vlieseinlage und auf der anderen Seite mit Volumenvlies versehen.

Ob das für einen guten Stand reicht, weiß ich nicht nicht, weil ich eine Innentasche mit Gummizug eingenäht habe. Ich hoffe mal, dass die mit die eine Seite nicht zusammenzieht.

Die Uni-Stoffe sind gelber Cordura für den Boden incl. Seitenteilen, gelber Stoff bei der Tasche als Boden- und Seitenteil, der Korddeckel der Tasche und das Innenfutter ist pink und rosa ;)

IMG_5706.jpg

IMG_5731.jpg

Foxiline die Holidaybag hab ich ihr auch zu liegen.Klingt so als ob ich da mehr mit drum rum beschäftigt bin als mit nähen? Und Benzinchen auch wenn ich solche Taschen nicht trage finde ich sie echt witzig.Ist mal was anderes.

Zumindest bei mir war es so - ja, aber ich bin auch absolute Anfängerin, was das nähen von Taschen an geht ;)

Dein Jeanshemd Oralfixation sitzt wirklich gut. Wie lange hast Du für den Entwurf des Schnittes gebraucht?

Bei mir dreht sich nähtechnisch aktuell alles um meine 1. Tasche (ich warte seit gestern auf eine Postsendung Gurtringe) und draußen haben Rosen und Co. nach einem Rückschnitt verlangt.
    Heute gab's mal eine Auszeit und ich hoffe um so mehr, dass morgen der Postmann was für mich dabei hat und die "Little Holiday Bag" fertig gestellt werden kann!

IMG_5755_800.jpg

Reichlich Platz hat die Tasche "Little Holiday Bag" von Kibadoo. Sie ist 55 cm breit und den Rest habe ich nicht mehr im Kopf.

Noch ist sie nicht ganz fertig - Zwangspause, weil die Gurtringe leider heute nicht in der Post waren - aber ich muss sie einfach schon mal hier zeigen ;)

IMG_5757_800_gut.jpg