Solange ich HIER noch keinen WIP starten kann, schreibe ich an dieser Stelle.
Aufgrund unserer Forums-Geburtstagswichtelgruppe und zahlreicher weiterer anstehender Geburtstage lieber Menschen, mache ich mir gerade intensive Gedanken um passende Präsente.
Teil 1 hat geklappt (Fotos kann ich natürlich (noch nicht) zeigen
und inspiriert durch meine Suche bin ich auf ein sehr "hübsch-nützliches" Teilchen für mich gestoßen: die "SEW TOGETHER BAG" von Sew Demented.
Ich muss gestehen, dass das EBook im Prinzip ein (schlechter) Witz ist und ich für rund 10,- deutlich mehr erwartet hätte - zumal die "Visualisierung" der einzelnen Schritte gerade beim Nähen des "Außenreßverschlusses" für mich extrem hilfreich wäre.
Es werden ganze 2 Graphiken und 1 Foto gezeigt - auf 14 Seiten...
Aber: es gibt tatsächlich im Netz einen "Sew-A-Long" von Quilt Barn mit brauchbaren Bildern und Erklärungen
an dem ich mich entlang hangeln werde und, wer hätte es gedacht, auch in einem meiner deutschsprachigen Lieblings-Blogs bin ich auf dieses Nähtäschchen gestoßen. Die gute Barbara kann auch noch mit dem ein oder anderen Foto helfen - incl. wunderschönner Stoffkombis - und auf jeden Fall einen (oder mehrere!!!) Besuche wert.
Von ihr habe ich auch gleich den Kauftipp für günstige jeweils 39 sortierte Reißverschlüsse in 35 cm (22 cm in Anleitung) und 45 cm übernommen, die nach meiner gestrigen Bestellung bereits eben eingetroffen sind. Die 45 cm-Reißverschlüsse sind ganz schön faltig, die "Kurzen" einwandfrei. Jetzt hängen alle über der Gardinenstange und machen den Nähplatz auch "oben herum" bunter.
IMG_6004.jpg
IMG_6008.jpg
Für meine "Sew Together Bag" möchte ich Stoffe aus der Serie "Sweet As Honey" von Bonnie Christine für Art Gallery kombinieren, was gerade so aussieht:
IMG_6022_800.jpg
Gekauft habe ich sie bei Treuepfand DIY, die auch immer tolle Stoffe anbieten, die nicht an jeder Ecke zu haben sind und auch bei amrikanischen Stoffen faire Preise bieten.
So, jetzt mache ich mich mal an den Zuschnitt, der einfach ist - und ganz einfach ist er, wenn man ein Lineal mit INCH-Einheiten hat ;).
Weitere Fotos folgen...