Anzeige:

Beiträge von Stoffmessie

    Zitat von Tulip

    hallo zusammen, Ihr alle seid begeistert von diesem Kurs und ich möchte von Euch allen wissen ob dieser Kurs auch für blutige Anfängerin sowie ich auch geeignet ist .


    Hallo Tulip,

    ich bin zwar keine ganz "blutige Anfängerin" mehr, aber von "Meisterin" kilometerweit entfernt. Ich habe gerade mit der EH 1 begonnen und das Gefühl, schon richtig viel gelernt zu haben. Natürlich klappt nicht immer alles auf Anhieb, aber deshalb habe ich den Kurs ja gebucht. Wenn ich alles könnte, brauchte ich ihn nicht. Also, langer Rede kurzer Sinn, TRAU DICH!!! Es macht wirklich viel Spaß!:):):)

    Liebe Grüße

    Helga

    Hallo an Alle,

    ich habe mich gerade entschieden, mich bei der Schneiderakademie anzumelden. Der Schnupperkurs hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich diese Art Röcke nicht trage- sie stehen mir einfach nicht. Die Tipps und Tricks sind ja zum Glück allgemeingültig. Ich lebe im Siegerland, bin Jahrgang 1956 und frisch in Rente. Jetzt kann und möchte ich in Ruhe meinen Hobbies nachgehen. Meine Nähkenntnisse sind eher bescheiden, mal ein Shirt, mal ein einfaches Kleid, aber nie etwas schwieriges. Mit Hilfe des Kurses soll sich das ändern. Zunächst melde ich mich für den Jahreskurs an, habe aber nachgefragt, ob man den bei großem Gefallen noch zur Masterclass upgraden kann. Bin auf die Antwort gespannt. Von diesem Forum erhoffe ich mir einen regen Austausch, eventuell Hilfestellungen und einfach nur ein nettes miteinander.

    Liebe Grüße

    Helga

    Hallo,
    wer kann mir einen Schnitt für ein einfaches, klasisches T- Shirt empfehlen? Ich habe mir den Burda- Schnitt 8998 gekauft, bin aber nicht zufrieden damit. Obwohl ich es schon 2! Größen kleiner zugeschnitten habe, ist es immer noch zu groß!
    Da ich sehr lange nicht genäht habe, hätte ich gerne ein Erfolgserlebnis gehabt! :weinen::weinen::weinen:
    Liebe Grüße
    Helga

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]