Anzeige:

Beiträge von Kolja21

    Jaein,


    Garn altert und wird dann brüchig, wenn es bspw. zu trocken gelagert wird. Auf Vorrat würde ich nur Grundfarben kaufen. Rot, weiß, schwarz, blau und nur, wenn es ein Polyester Garn ist.


    Also es ist reines polyester hochfest stärke 80 und der absolute Knaller. Also ich nähe unheimlich gerne mit, aber halt 5.000 Meter rollen wie bei Puppenmutti auch

    Eine vielleicht dumme Frage, aber ist Nähgarn Haltbar? Kann man es für sagen wir mal 2-3 jahre im vorraus kaufen oder ist das nicht zu empfehlen? Ich habe grade eine günstige quelle und würde gerne größere mengen "Bunkern" Die frage ist das sinnig?

    hast du evnetuell schon mal drüber nach gedacht alle schränke weg und neue hin? diese sind bei ikea z.b garnicht teuer, der einfach schreibtishc kostet 15€ ich hab das auch gemacht ich habe zwei nebeneinander gestellt und den schreibtisch dran, so das ich wie ein L habe.
    (mitlerweile sieht es auch wieder etwas anders aus, wei die pfaff mit dem schreibtisch nach links gerückt ist und an der stelle wo die pfaff steht mit seperatem Tisch die industrei maschine steht. Aber du könntest ja auch so im L gehen und hast dann die möglichkeit immer nur den stuhl zu verrücken und jede maschine an einen schreitsch zu stellen.


    1907592_625720374171439_563967125_n.jpg


    ach so, und wenn du stauraum brauchst: ich Nutze diese boxen hier:


    aaa.jpg




    das ist übrigens mein schalfzimmer :D :D :D

    Und ungefähr 4000 verschiedene Systeme! DIE Industrienadel gibt es da auch nicht.
    Nadeln sind ein unerschöpfliches Thema :D



    das ist klar, es war nur auf die frage bezogen ob diese in eine Haushalsmaschine passen. diese haben ja (ich kenne jedenfalls keine mit rundkolben) Nur flachkolben. Ich probiere jetzt mal alles 3. also mit Organ bin ich sehr zufrieden, gebrochen ist da noch keine, schmetz bin ich bisher auch immer sehr zufrieden gewesen, aber da ist mir auch schon mal eine gebrochen. wie gesagt meiner mum ist mal eine ins Auge, aber da swar auch no name glaube ich, da ist es mir lieber eine verbiegt und im schlimmsten fall die maschine kaputt also auge kaputt :eek: ohne auge kann man ja nicht gut nähen :D






    Wenn ich irgendwo her No Name Nadeln geschenkt bekomme, schaue ich mir die immer erstmal unter der Lupe an. Die meisten schmeiße ich dann direkt weg. Aber es waren zum Beispiel mal 1A Jeansnadeln dabei. Da habe ich mich gefreut!


    Kaufen tue ich meistens Organ, da gefällt mir auch die Packung besser *Mädchen*
    Und ob Schmetz oder Organ, ich habe da noch keinen Unterschied festgestellt.


    also das mit der verpackung finde ich ein gutes argument :D

    Genu Gorozebeckert sind für Industrei Maschinen, meine Bernina ist ja eine. Also ich würde slebstverständlich mit einer geboegen Nadel nicht weiter nähen, aber meiner Mutter ist mal ne gebrochene Nadel ins auge gefolgen, daher habe ich etwas "respekt" davor, denn ich stand in dem moment genau neben ihr :mad: man muss aber dazu sagen das war eine Fif aus aldi oder lidl oder so. Ich glaube die war auch vom werk aus ^^ ausgeschlagen, denn die hat aus unerklärlichen gründen ständig auf metall gehauen.


    Ich hab jetzt schmetz bestellt. evnetuell proviere ich auch mal Gorozebeckert aus.

    Was bevorzugt ihr?


    Bisher kannte ich nur Organ und Schmetz, Grozebeckert war mir bisher kein begriff. Aber was ist nun besser? Ich habe gelesen das Organ nadeln "unverwüstlich" sein sollen und eher verbigen als das sie brechen würden und schmetz eher bricht. Ich habe bisher immer Schmetz nadeln genommen bei meiner Tipmatik 1051 doch an meiner Berninan 217 habe ich ja nun rundkolben und diverse Organ Nadeln mit bekommen, leider überwiegend in stärken die ich eher weniger benötige. was bevorzugt ihr? benutzt auch jemand Grozebeckert und kann dadrüber etwas berichten?

    Also 20er ist mir auch zu dick. Ich hab das vom händler geschenkt bekommen, daher suche ich jetzt dünneres und habe mich mit der Bezeichnung noch nicht ausgekannt. So 50-80er werde ich mir holen. Ich nähe Hunde Halsbänder

    Hallo,


    ich habe bisher immer mit normalen Nähgarn genäht und zwar die 500m rollen von Güterman, ähnlich dem Troja.
    Nun habe ich jetzt meine Bernina 217 und der Händler hat mir dort auf der Maschine 20er nähgarn mit gegeben, für leder. Er hatte mir irgendwas von den bezeichungen erzählt. 30er oder 40er nähgarn, ist das dünner oder dicker?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]