Hallo
da bin ich schon wieder. Mir ist gerade die Unterhaltung mit der Murmel von gestern wieder eingefallen:
Das Kind schaut verzweifelt auf ihre selbstgestrickten Socken (von der Oma) und moniert, dass sie ja vieeeel zu klein sind und immer in die Schuhe rutschen. Und sie hätte ja bei der Oma auf den Wunschzettel geschrieben, dass sie sich zu Weihnachten neue wünscht (sind schon in Arbeit).
Mama fragt nach, wo das Problem ist (sind ja noch andere Socken im Schrank bzw dem Wäschekorb). Kind mosert weiter: bis Weihnachten ist noch soooo lange hin. Kannst du nicht eigentlich auch Socken nähen???
![]()
Okay, könnte ich wohl. Da gabs mal ein Ebook. Hatte ich vor 10 Jahren gekauft - oder so. Aber nie genäht, weil Knoten im Hirn und das war mir dann irgendwie zu blöd. Also grad mal die Festplatte durchforstet - und das Ebook von 2013 gefunden!
Was tut man nicht alles fürs geliebte Kindelein? Man quält sich durchs Ebook und versucht, dem Knoten Herr zu werden. Nach 20 mal Bilder angucken ist selbiger tatsächlich geplatzt und ich hab dann mal Reste rausgesucht.
Gedanke: wäre ja nun wirklich eine sehr gute Resteverwertung und sie hätte dann zu jedem genähten Set sogar noch passende Socken. Boah, was bin ich doch für ne Designer-Mom. ![]()
Also - hingesetzt - 10 min später ist das Paar Socken fertig. Aus dem Rest des Erdbeeren-Stoffes. Wenn sie ihr nicht gefallen, kann sie die ja im Bett zum Schlafanzug anziehen ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn sie nachher heimkommt, ob das ein Volltreffer ist (und ob sie passen, Papa meinte die sehen zu groß aus). Wenn ja, dann gibts hier demnächst auch noch selbstgenähte Socken im Accord!
Hier das Bild und die fertigen Socken wandern in die Galerie:

