Nanne, der Vergleich hinkt ein wenig - denn "der böse Wolf" kam mit der Nummer nicht durch ![]()
Aber gerade Disney mahnt ab - auch Spiegelburg und Sanrio - zurecht, wie ich finde. Im Moment geht auch eine Abmahnwelle von VW durch Dawanda - weil einige meinen, mit dem "Bully" gut Geld verdienen zu wollen.....
Die Rechteinhaber (egal ob Bild- oder Wortmarke) sehen da Handlungsbedarf.
Manchmal frag ich mich im Ernst, warum man unbedingt solche Muster aufsticken muss. Erstens gibt es diese Markenartikel nachgeschmissen - und die hat eh jeder an. Ich persönlich nähe, damit meine Kinder etwas haben, was ein Unikat ist und nicht an jedem Baum zu finden ist. Und es gibt genügend Stickmuster und auch genauso viele Anbieter, die eigene Ideen anbieten und verkaufen - die darf ich legal verwenden und gut ist.
Just my ![]()
anhamkade - mir wäre so eine "Kiste" zu heiß - ich würds nicht drauf ankommen lassen. Ich arbeite hart für mein Geld (das wär mich zu schade um es für eine Abmahnung rauszuschmeissen) und es gibt so viele wunderschöne andere Stickmuster. Da ist doch bestimmt auch was dabei, was Kind und Mama gefällt ![]()