Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Danke, liebe Anja, für diese super Anleitung! Ich habe immer geglaubt, man muss diese Schablonen mit so einem Pinsel ausstupsen - und davor hats mir gegraut. Aber deine Methode sieht super vielversprechend aus.

Dann können Bea und ich ja bald die superschönen Schablonen ausprobieren, die mir ein lieber guter Geist neulich geschenkt hat ;)

Deine Farbwahl ist übrigens toll :) Ich liebe türkis, genau wie du und ich finds echt super gelungen!

Danke fürs Zeigen - das sind ja supersüße Sachen, die da erklärt werden. Mir gefallen die Farben sehr gut - nur wie bekommt man türkisfarbene Eier gefärbt? Ich kenne nur diese Standardfarben, die man zum Kalt- oder Warmfärben bekommt.

Andrea, die Puschen sind wirklich süß. Und danke fürs Erklären und Mutmachen.

Meine Jüngste hatte vor Jahren mal welche (gekauft *schäm*) und ich seitdem den Schnitt und Leder hier liegen. Seit ein paar Wochen bettelt sie immer wieder mal nach solchen Puschen, denn die wären ja so bequem gewesen. Sie ist mittlerweile in der Schule ;)

Ich glaube, ich werde ihr dann einfach mal den Wunsch erfüllen und mich zu Ostern doch einfach mal an so ein Paar Puschen setzen. Das muss doch zu schaffen sein ;)

Hallo

die Kuschel-Fussels diskutieren, schreiben und verabreden sich nun in ihrer Gruppe. Dieser Thread kann also geschlossen werden, die Gruppe hat darum gebeten, also mache ich hiermit diesen Plauderfredel zu ;)

Hallo

zum Punkt "fertige Kinderkleider besticken" kann ich dir sagen, dass es nicht funktioniert, ohne die Sachen aufzutrennen. Mit meiner großen Industriemaschine konnte ich es auch direkt, aber die war dafür vorgesehene und hatte einen entsprechenden Freiarm. Mit den normalen haushaltsüblichen Stickmaschinen geht das nur bedingt: Shirts - so ab Gr 140 und größer geht mit viel Gefummel und nebendran sitzen und Shirt festhalten, damit ja nix mit eingestickt wird. Kleinere Sachenm und vor allem Hosenbeine musst du auftrennen. Ob das lohnt, sei dahin gestellt.

Da ist es oft besser, man stickt auf Filz und näht das dann, ähnlich einer Applikation oder eines Flickens, dann von außen auf. Aber auch da musst du das Hosenbein bei kleinen Größen auftrennen, sonst kannst du nicht drumherum nähen.

Hallo

das freut mich sehr, dass ich andere motivieren kann, es auch einmal zu versuchen :applaus: Nur Mut, es ist keine Hexerei :)

"Binding" ist die Einfassung, die man um einen Quilt herum macht - damit verschwindet dann das Batting (die Wattierung) im Inneren des Quiltes und die 3 Schichten werden sauber verschlossen. Im Prinzip ist es wie beim Einfassen mit Schrägband ;) So salopp gesagt.

Hallo

ups - schon Dienstag - und noch keiner da? Dann mal los - es schneit hier schon wieder und die Frühlingsgefühle haben einen argen Dämpfer erfahren........ aber wenn ich mir die Flocken so anschaue - die schönsten, die wir diesen Winter hatten - so richtig schön groß und sie sehen aus wie kleine Bälle - richtig romantisch.

So, wie sehen eure Pläne für diese Woche aus? Seid ihr wieder dabei?

Hallo Ihr,

schön, dass ihr alle da seid! :tanzen: Das motiviert. Das Wetter lässt allerdings zu wünschen übrig - heute keine Frühlingssonne, sondern dicke Schneeballflocken, die hier vom Himmel kommen :skeptisch:

Aber ich mache mich heute dennoch über ein Frühjahrsstöffchen her - das lacht mich schon eine ganze Weile an und deshalb wird das jetzt gemacht - egal, was das Wetter meint. Die Stickkmaschine ist schon gefüttert und sollte es hell werden, mache ich auch ein Bild :D

Hallo Ihr Lieben

hier füllen sich die Zuschauerreihen - das ist aber irre nett von euch allen :knuddel: Ich habe die letzten Tage noch nicht einmal die Nähmaschine angemacht - wir hatten Besuch aus den USA, den ich heute schweren Herzens verabschieden musste, bis wir uns im Oktober (dort :D ) wiedersehen.

Jetzt kann ich wieder Pläne schmieden und loslegen. Und ja, es wird eine Herausforderung. Außer klassische Jeans lässt sich alles nähen - also warum nicht? Wir werden sehen, wie weit wir das durchhalten - ich gebe aber zu, dass alle 3 Kinder einen ganzen Schwung gekaufter 5-Pocket-Jeans im Schrank haben, denn wir haben neulich "geerbt" ;)

Kein Problem - ich werd ja - wie immer - nicht allzuviel von HH sehen :skeptisch: 1 Tag hin und Aufbau, 3 Tage Messe, nächster Tag von Bremen aus zurück..... Und das einzige, was ich letztes Mal an Sightseeing hatte, war das Polizeirevier auf der Reperbahn - das brauch ich ehrlich gesagt, nicht nochmal....... :p

Hallo

ja, Amy Butler hat auch schon mit Moda zusammen gearbeitet ;) Moda hat einige Designer unter Vertrag, das steht bei den verschiedenen Serien dabei, welcher Designer diese entworfen hat.

Ja, Stenzo ist Niederländisch - habe mich wohl verschrieben. Die Stoffe vom Rock sind eher Buttinette und/oder Westfalen, eventl. die Punkte von Stenzo. ;) Sorry.

Aber ich würde sagen, dass ist ein Mix-Pack - ich habe gerade selbst so etwas bei Ebay ersteigert - das ist auch interessant, denn so ein Mix kann viel mehr Spannung haben, als wenn man einen fertigen Charm Pack eines Designers hat. Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

Ich liebe Precuts in allen Varianten - damit kann man so herrlich viel anstellen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]