Du weißt aber nicht, wo das Haus meiner Tante wohnt
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
mir kommt es vor wie gestern, als wir mit dir auf das Ende der Kugelzeit gefiebert haben
Dann lass uns mal sehen, was du planst - wir sind ja garnicht neugierig
-
-
Nee, bin ich nicht
Aber der Stoff hat nicht mehr für Victoria gereicht.......... also musste was kleineres her :p
-
Na also - dann hast du das "Ding" ja jetzt aus den Füßen. Mir gehts immer so, dass mich so ein Projekt, das nicht will, immer extrem ausbremst - ist es erstmal weg, kann ich wieder aufatmen und es geht leichter von der Hand.
Dann viel Spaß beim Durchstarten mit den neuen Projekten
-
Hallo
ich sitze ja noch an meinem UWYH hier - und diese Woche sind 3 Teile fertig geworden.
Einmal der Longpulli mit Märchenmotiv - zu finden hier in der Galerie - und gestern habe ich noch eine Zwergenjacke und passende Mitwachshose geschafft.
Ich wollte euch die Teilchen nicht unterschlagen
-
Hallo
ich kann wieder was fertiges vermelden
Die Jacke und Hose sind fertig - das Bild findet ihr hier in der Galerie
Hier noch ein paar Details für euch: die Jacke ist gedoppelt, außen der tolle Kuschelnicki, innen das blaue Vichy aus Baumwolle. Die Drucker sind Kam Snaps in hellblau (unterbügelt mit Vlieseline, damit sie nicht ausreißen). Gelabelt und natürlich mit Aufhänger. Ich habe an die Jacke zusätzlich Bündchen angenäht - die können gekrempelt oder herausgelassen werden, so passt die Jacke schön lange.
Dazu die Mitwachshose - beide Teile sind 74-80. Mein Schnitt, immer wieder beliebt - und man kann beides zusammen tragen oder getrennt, wem es sonst zuviele Eulen sind
-
Hallo
so, heute habe ich die Zwischenstreifen angenäht und das Top ist nun bis auf den äußeren Rand fertig. Nun ist mir aber der beige Stoff ausgegangen. Und ich werde den Rand improvisieren - ich denke, ich werde den Rückseitenstoff dafür nehmen, auch wenn der schwerer ist als die Jelly-Roll-Baumwolle. Aber ich denke, das wird ganz gut aussehen, wenn der Jaquardstoff nochmal auftaucht.
Hier nur schnell geknipst das bisherige Top:
-
Erst muss ich mich mal entscheiden, wie ich das Top gestalte
-
Hallo
ich habe im Moment so viel um die Ohren, ich komme einfach nicht dazu. Ich speichere mir gerade die Seiten ab und ich hole dann nach, wenn meine Messen vorbei sind. Und wenn mir mal einer gezeigt hat, wie ich das mit der Papiermethode hinkriege
Ich schau aber fleißig mit rein hier und freue mich, dass ihr so gut vorankommt.
-
Und wenn dir alles ausgeht, dann kommste zu mir
Ich hab soviel Stoff, dass ich ihn verkaufen kann
-
Nee, da ist doch Markt in der Eishalle
-
Hallo
auf dem letzten Nähtreffen habe ich noch ein wenig weiter gewerkelt und jetzt habe ich ein Bild gemacht - ich habs einfach an die Pinnwand gepinnt
Ich denke, ich lasse die Größe jetzt so - es kommt ja noch ein Rand drumherum und sonst wird es als Krabbeldecke zu groß.
Ich habe mir gerade nochmal meine Zeichnung/Planung angesehen - ich weiß nicht, so wird es garantiert nicht weitergehen. Gefällt mir nicht mehr. Ich mach mir jetzt Gedanken, wie der Rand wird - ich kann genau auf die Pinnwand schauen und lasse mich einfach mal überraschen, welche Eingebung da kommt
Hier also erst einmal das vorläufige Top für euch:
-
Guten Morgen,
ich schließe mich Steffis Meinung an. Ich denke, der zweite ist zum Reinigen besser geeignet - bei reiner Baumwolle kann es auch sein, dass du dich "zum Handkoffer bügelst" und er vielleicht auch nicht so schön fällt.
-
Danke für den Tipp mit der freien Puppenmode - das ist ja supersüß und wir haben auch so eine "Emma" mit 30 cm hier. Ich habs hier gleich abgespeichert und ich glaube, am Wochenende werden hier mal ein paar Reste verwertet
-
-
Dankeschön - aber ich trink jetzt grad auch erstmal lieber einen Kaffee mit euch
Ich mag grad nimmer........ dieser Nicki ist soooo fusselig und hier im Haus sieht es mal wieder aus, als hätte ich einen Muppet geschlachtet
Und ich sagte ja zu Beginn - Reste ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters. Da ich ja mittlerweile gewohnheitsmäßig ca 8-10 m pro Stoff hier liegen habe, sind knappe 1,5 yard für mich schon ein Rest, der zudem auch schon angeknabbert war
Zugeschnitten ist es jetzt, der restliche Vichy wandert wieder in den Hab-ich-immer-da-Schrank und der Nicki ist platt
-
Habe lange gesucht wo ich es reinsetzen soll , wie bekomme ich denn jetzt meine Anfrage dort hin muß ich sie noch mal schreiben?
Wäre toll wenn Du mir helfen könntest.Hallo
kein Problem. Ich hab dich verschoben
Du hast ja auch schon hilfreiche Tipps bekommen - klasse! Viel Spaß beim Ausprobieren.
-
Hallo Marina,
wenn du Anleitungen suchst, wäre deine Frage besser in der Kategorie Kaufberatung - Das suche ich - aufgehoben. Da kann dir besser geholfen werden. Außerdem haben wir auch noch ein eigenes Unterforum für alles rund um Wolle. Ich denke, auch da kann dir eher geholfen werden.
Viel Glück bei der Suche.
-
Vergiß es - der wurde mir grad aus den Händen gerissen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]