Beiträge von CharmingQuilts

Hallo Ihr Lieben,

der Standardsatz: es ist schon wieder Montag :D

Offiziell hat mein Shop die nächsten 2 Wochen Urlaub. Inoffiziell mein Mann und die Kids noch 3 Wochen......... d.h. ich hab Zeit - für mich und das Murmelchen :daumen:

Ich hab heute morgen mal schnell den Schnitt aus der Zwergenverpackung für die Jacke rauskopiert - meine Güte, ist 50-56 klein :eek: Die Stoffe liegen auch schon bereit. Schön kuschelig für ein Winterbaby. Na denn.........

Wie sehen eure Pläne aus?

Guten Morgen,

hallo in die Runde und willkommen auch den Neuen :)

Gestern habe ich neben den Aufträgen auch endlich noch einen Mutterpass für mich mitgestickt. Ist ja schon fast peinlich - da hab ich das erste Drittel schon hinter mir und in den letzten 6 Jahren über 3500 Hefthüllen gemacht und verkauft - und ich hab selbst immer noch keinen :skeptisch:

Ich habe im Moment einen beige Fimmel. Werdet ihr noch merken :D Hier also mein ganz persönlicher Mutterpass - ganz dezent, aber mit meinem Label (nicht dem Verkaufslabel Little Dreams) - ist ja schließlich meiner ;) Das Satinband ist nicht als Deko auf der Vorderseite sondern als Band mitgefasst und so fällt nichts heraus aus dem Pass. Vorne und hinten sind extra Fächer - für alles, was es beim Arzt so alles gibt: Überweisungen, etc haben hinten Platz und die wunderschönen Ultraschallbilder vorne. Schnitt? Mein eigener :D

MuPa.jpg
    MuPa innen.jpg

Da ich mich noch recht gut erinnern kann, dass ich mir bei den anderen Kids gern die Finger abgefroren habe, Handschuhe aber immer lästig sind (zwecks ständigem Aus- und Anziehen), ist mir schon vor einiger Zeit ein Ebook über den Weg gelaufen für einen Kinderwagenmuff.

IMG_1882 klein.JPG

Durch Zufall haben wir gesehen, dass der Eulenstoff exakt die Farben des Wagens hat. Gefällt mir, also her damit :) Der Schnitt besteht im Prinzip nur aus den 6 Teilen, die ausgedruckt und zusammengeklebt werden.

Anmerkung: das Ebook gibt es über Dawanda und es gibt verschiedene Ausführungen je nach Kinderwagenmodell. Wer also Interesse hat, sucht für seinen Kinderwagen den entsprechenden Schnitt und legt los :)

Ich brauche 3 Lagen - die obere Lage ist mein Deckstoff, also hier die Eulen. Dann kommt noch eine Lage Volumenvlies dazu und ein Futterstoff. Fürs Volumen reichen mit 1cm und als Innenstoff nehme ich meinen Öko-Teddy - das dürfte dann für die Fingerchen im Januar/Februar ausreichen :) Außerdem braucht man noch passendes Schrägband und Kam Snaps.

Mehr Bilder gibts nachher - bin noch nicht weiter als bis hierher :D

Hi Andrea

ein RagTime wird ja gedoppelt. Wenn du also für die andere Seite ein stabiles Stück Stoff nimmst und die Einlage noch dazu kommt, dürfte sich da nix verziehen.

Beachte aber, dass ein RagTime aus Jeans sehr schwer werden kann.

Hi,

danke fürs Off-Topic - das ist nämlich wichtig. Ja, theoretisch wären wir mit 3 Geschwistern gut ausgestattet - wenn die Jüngste nicht schon 6 wäre und wir es eigentlich aufgegeben hatten :rofl: Aber Autositz und Kinderwagen sind hier eingezogen - das war mir wichtig.

Zum Einen erledige ich solche Dinge immer gleich, zum Anderen will ich das alles ja auch "benähen".

Hier sind diverse Sachen vorbereitet, ich hoffe, ich kann ein paar Bilder liefern heute ;) Bis später also :)

Hallo

huch, hier wird die Runde ja schon richtig voll - aber so wirds auch umso gemütlicher :knuddel: Schön, dass ihr alle da seid und viele liebe :herz: Dankeschön für die lieben Wünsche.......!

Naja, die Hitze macht mir sehr zu schaffen und mein Kreislauf ist im Dauerurlaub :motz: Aber das erste Drittel ist in ein paar Tagen geschafft, es soll ab heute Abend abkühlen - dann wirds bestimmt alles prima. Habe sonst keine Beschwerden - aber bei den anderen 3 ja auch nicht. Alles pflegeleichte Bauchzwerge ;)

Ich habe ein paar Ottobre sondiert, auch ein paar schöne Ideen gefunden. Und ich stöbere in meinen Ideen-Bilder-Sammel-Ordnern auf dem Rechner. Ich fürchte, wenn ich das alles umsetzen will, bräuchte ich die Brützeit eines Elefanten :D

Hallo Ihr Lieben,

einige haben es ja schon gelesen oder in der Signatur entdeckt - wir dürfen uns über Familienzuwachs freuen :tanzen: und ich mich natürlich darüber, dass ich für das Bauchzwerglein nähen darf/kann :daumen:

Ich möchte möglichst viel selbst nähen - zum Einen, weil ich es kann. Und natürlich weil ich damit viel mehr Möglichkeiten habe, nach meinem Geschmack Babykleidung zu haben - und nicht auf diesen ganzen Kitsch-Quatsch angewiesen zu sein, der bei den üblichen Verdächtigen so angeboten wird *grusel* :shocked:

So weit der Plan - für die Anfangszeit möchte ich neutrale Babyklamöttchen nähen - hauptsächlich in Größe 50 und 56.

Ja, ich weiß - soll man nicht, weil die Kleinen zu schnell rauswachsen. Da das aber bei meinen 3 Kids bisher nie der Fall war und genau diese Größen sehr lange gepasst haben (da alle meine Kinder es schon immer eilig hatten und ich das "Warten" auf ein Kind nicht kenne.....) werde ich in diesen ganz kleinen Größen nähen. Neben meinen eigenen entwickelten Schnitten werde ich auch einiges ausprobieren - ihr dürft also gespannt sein.

Sobald wir wissen, ob die Murmel ein weibliches oder männliches Familienmitglied wird, kommt auch Größe 62 dazu, dann aber wohl schon geschlechtsspezifischer ;) Da bin ich aber noch völlig offen. Und Ideen habe ich auch genug.

Außerdem will ich mal schauen, evenlt. nähe ich das eine oder andere Umstandsteilchen für mich. Ein Ebook für einen Umstandsrock habe ich schon heruntergeladen - das käme natürlich bei diesem Wetter gerade recht… Ich werde sehen, was die Zeit bringt. Zeit habe ich ja noch reichlich - so bin ich nicht unter Zwang und kann ganz in Ruhe und ausgiebig die Kugelzeit vernähen ;)

Außerdem möchte ich noch Zubehör nähen - was Mama und Baby halt so alles brauchen - Accessoires für den Kinderwagen und Autositz, Utensilos für Wickeltisch und Kinderzimmer und was mir sonst noch so einfällt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in der nächsten Zeit ein wenig begleitet und so mit mir die "Kugelzeit" verbringt. Ich glaube, die Ankunft des Murmelchens kommt wahrscheinlich doch schneller, als ich gucken kann und so wären diverse Motivationskekse nicht nur für meinen Kreislauf gern gesehen :knuddel:

Morgen gehts los - es soll ja endlich kühler werden und ich gehe jetzt noch einen Schnitt rauskopieren. Mehr wird es heute nicht werden...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]