Hallo
ich nähe nach der Vol 1 seit sie erschienen ist, die Vol 2 habe ich mit probegenäht. Ich kann sie nur empfehlen - sie bietet viel Kombinationsmöglichkeit und ist für Anfänger relativ einfach umzusetzen und führt schnell zu niedlichen Ergebnissen. Krux: Sie fällt extrem groß aus - also da am Schnitt vergleichen vllt mit einem gerade passenden Kleidungsstück (du hast ja deinen kleinen Zwerg schon im Arm
) ob die gewählte Größe auch wirklich passt
und nicht erst in 6 Monaten....
Wenn du anspruchsvollere Sachen suchst, bist du wirklich mit Ottobre besser bedient. Ich habe gerade selbst das "Problem" der Schnittfindung - ich nähe für das Murmelchen, die aber noch ca 5-6 Wochen weiter bebrütet wird
Ich habe mir einige Schnitte von FM und Ottobre rausgesucht (verfüge da aber seit 2001 über durchgängige Heftführung) und dazu noch ein paar ausgewählte Ebooks, die sich bewährt haben. Damit dürfte man das erste Jahr (also bis ca 74-80) ganz gut über die Runden kommen.
Ich mache Schnittmusterbesprechungen. Bisher gab es den Thread der Erstlingssausstattung, da habe ich schon einiges genäht, besprochen und Tipps verraten - und ab sofort gehts weiter in meinem Jahres-UWYH 2014 - beide Threads sind im Moment in den aktuellen Schulterblicken zu finden. Auch Andrea N. näht gerade fürs Enkelkind (bei ihr Junge, bei mir Mädchen) - da gibts auch schon tolle Anregungen und Schnittempfehlungen. Schau doch mal bei uns vorbei.
Und falls du konkrete Fragen hast - her damit
In der KiKo ist geballte Mama-Kraft, die gerne weiterhilft
Viel Spaß beim Benähen von deiner kleinen Zwergin.