Ich habe mich dagegen entschieden, die Blöcke direkt zusammen zu nähen - denn dann wird es mir zu bunt und die einzelnen Blöcke "verschwinden" im fertigen Quilt.
Wer meine Arbeit schon länger verfolgt, weiß es: ich kombiniere dann sehr gerne weiter und füge Ränder um die Blöcke hinzu oder lockere sonst irgendwie auf. Hier habe ich mich für folgende Variante entschieden:
Ich habe an die Blöcke mit 2,5 inch Breite noch beige Streifen genäht und diese dann zur ersten Reihe zusammen gefügt. Erst wollte ich die Blöcke komplett einfassen mit dem beige, das kam mir dann aber wiederum zu langweilig und vorhersehbar vor. So werde ich die zweite Reihe versetzt annähen - ich denke, das sieht man auf dem Bild ganz gut.
CIMG1558.jpg
Die zweite Reihe ist bisher nur mit Stecknadeln an meinem Designboard festgepinnt, weil ich ausprobieren wollte, wie mir die Einfassung der Blöcke gefällt. Außerdem muss ich die letzten Blöcke noch bügeln und danach geht es hier weiter.
CIMG1559.jpg
Ich hoffe, ihr konntet bis hierher schon einen kleinen Einblick gewinnen und falls ihr Fragen habt, gerne her damit
Ich gehe jetzt weiter meine Blöcke zusammennähen, damit das Top schon bald fertig gestellt ist. Und dann gibts wieder Augenfutter.