Der Trotzkopf fällt wirklich größenmäßig aus - wir sind jetzt 72-Murmel-cm groß und die 74 sitzt top. Wenn du das Shirt nur für den einen Anlass brauchst, nimm 80 - wenn sie es auch danach noch anziehen kann, dann lieber 86
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hi
ich muss ja sagen - die Übung machts
Also nicht abschrecken lassen und mehr Ottobre nähen, dann gehts irgendwann wie von allein
Nur Mut!Ich habe in der letzten Zeit vermehrt Abstand von Ebooks genommen. Bei vielen hochgejubelten Ebooks war hinterher die Passform so grottig, dass ich sie nur einmal genäht habe - dafür ist der Aufwand zu groß: ausdrucken kostet schließlich auch Geld, dann kleben und wieder ausschneiden - meine Zeit ist mir wertvoll..... Und der große Nachteil - wenn das Ding grottig ist, bleibts auf der Platte schlummern - einen Papierschnitt kann ich verkaufen.
Ich finde es gut, dass die "Großen" nun auch anfangen, wieder Papierschnitte anzubieten - z.Bsp. mein Lieblingsanbieter Ki-Ba-Doo und ich werde, wo es gibt, definitiv Papier bevorzugen.
Und sowieso dieses Jahr eher UWYH machen - und ich hab ne Meeeeeeeeeeenge Ottobre hier liegen

-
Guten Morgen,
ihr wart so fleißig............ nehmt den Elan mit und kommt mit in die neue Woche

-
Hallo
wow, wo will das Jahr denn eigentlich schon wieder hin? Schon KW 3 - unglaublich - gestern war doch noch Weihnachten???

Neue Woche, neues Glück. Nachdem es mich am Dienstag Abend buchstäblich flach gelegt hat - mit einem Bandscheibenvorfall, bin ich schon froh, dass ich heute wieder grade stehen kann. Ob ich viel zum Nähen komme, weiß ich allerdings nicht.
Aber ihr wart letzte Woche so fleißig - nehmt den Elan mit in die neue Woche und vllt färbt es ja ein wenig ab

-
Hallo
ich habe mich auch mal durchgeklickt. Die Designer haben ja schon tolle Ideen....
Die Modenschau von Valentino in Paris hat ein ganz bezauberndes Abendkleid gebracht mit Silber am Saum/Rock. Gefällt mir sehr gut. Und Jil Sander hat in Mailand mit hellblauen Hemdblusen kombiniert - hat auch was.
Die Farbe ist für mich der absolute Knaller. Und ich überlege, ob das nicht auch was für meine Haare wäre - das ist mein Farbton....
-
Ich finde ja immer die Frühlingsausgaben am Gelungensten - ist irgendwie schon seit Jahren so... da sind echt gefühlt immer die meisten tollen Teile drin, die zum Nachnähen anregen.
-
Danke, Andrea. Ich hab fast vergessen, dass sie schon bald kommt. Ich freu mich drauf.
Eine wirklich tolle Ausgabe - da könnte ich zum ersten Mal seit Langem wieder rauf und runter nähen
Da sind wirklich schöne Ideen drin. Ich freu mich drauf, sie in den Händen zu haben.Und ich hoffe, dass mein Bandscheibenvorfall sich bis dahin wieder verabschiedet hat, damit ich mal wieder was nähen kann.
-
CharmingQuilts kombiniert immer toll und das sieht gut/harmonisch aus. Ich glaube ich brauche einen Kurs bei ihr

*knicksmacht*

-
Ich verstehe dich. Bei uns steht ja der erste Umzug an und da ich meinen Laden schon aufgegeben habe, ist das Atelier wieder vorübergehend zu Hause "eingezogen" - am Sonntag. Wo ist der Ohnmachts-Smiley??? Nach 2 Tagen räumen sehe ich wenigstens den Fußboden wieder

Und ich habe auch aussortiert - ca 5 Säcke wirklich Müll und 2 Umzugskisten mit guten Resten für eine Freundin, die eine Handarbeits-AG in einer Schule leitet - die freuen sich über solche Stoff-Spenden. Wie ich meinem Mann die anderen ca 60 Umzugskisten erklären soll, weiß ich allerdings nicht

Also - wie gesagt, ich versteh dich. Manchmal kann aussortieren auch befreien und den Kopf wieder frei machen.
-
Klar, das geht prima. Und wenn du meinst, die Naht sieht man oder wenn sie dich "stört", dann lieber betonen und "das muss so"
Also mit Webband oder Zierstichen
und so tun, als wär es gewollt. Schließlich sind Sachen im Stoffmix in 
-
Das klingt vielversprechend
Hast du schon Bilder gemacht? Mir hilft das immer, wenn ich Patchworke - aus der Distanz sieht man nämlich, ob es harmoniert - zumindest fällt es mir damit leichter, das "Stoff-Tetris"
Schönes Wort übrigens! -
Guten Morgähn,
ich spiel dann mal grad "Schlaflos im Kraichgau"
Sch... Vollmond 
Habe in meinen Kisten ein UFO entdeckt. So ein süßes Kleidchen, zugeschnitten, versäubert und bestickt. Nur noch zusammen nähen. Ich weiß nicht, warum ich das nie gemacht habe. Victoria jetzt 4 Nummern zu klein, der Murmel noch 4 Nummern zu groß
Ok, ich glaube, das mach ich trotzdem jetzt fertig und lege es dann in die entsprechende Größenkiste für die Murmel.....Nachdem ich die letzte Std damit zugebracht habe, den Bürokram zu machen (jaja, ich weiß, ihr haltet mich bestimmt für verrückt), versuche ich jetzt noch ein wenig Schlaf zu kriegen......... In 3 Std ist die Murmel wieder fit für neue Schandtaten.
Manchmal ist es echt verrückt.....
-
Jepp - Nestbautrieb ist bei mir immer ganz eng mit der Nähmaschine verbunden gewesen - was meinen Mann immer zur Verzweiflung gebracht hat

-
Oh, das wird bestimmt traumhaft schön!
-
Hallo
ups, schon wieder eine neue Woche. Habt ihr morgen auch Feiertag?
Ich habe den Atelier-Umzug hinter mir (mit tatkräftiger Unterstützung von Mann und Bruder) und bin fix und alle
Aber alles (naja, fast
) steht wieder an seinem Platz und ich lege heute mittag mit dem Nähen los, fürchte aber, dass ich nach den gefühlten 100 Windeltaschen hier auf dem Tisch danach keine Lust mehr auf Victorias Rock haben werde 
Die Kinder haben hier noch Ferien bis Mittwoch und ich mach drei Kreuze, wenn die wieder aus dem Haus sind. Die haben ja sowas von einen Lagerkoller, da glaubt ihr nicht. Hoffentlich wird es dann wieder ein wenig ruhiger im Haus..... dann klappts auch wieder mit dem Nähen!
-
Hallo
das kommt ein bisschen auf den Stoff an. Aber wieso nicht einen antiken Stoff nach heutigen Maßstäben verarbeiten

-
Wow, das gefällt mir total gut. Und eine wirklich gelungene Stoffzusammenstellung
Die würde sogar meinem Mann gefallen! -

Hach, da könnte man ja mal ein HS-Treffen organisieren

Stoffe = Enkel = keine gute Idee. Ich hoffe doch sehr, dass mich der eigene Nachwuchs nicht allzuschnell zur Oma macht

-
Raum Aschaffenburg - es geht "nach Hause"

-
Hallo liebe Monika
danke, das ist nett. Freut mich, dass du mal wieder reinschaust!
Dir auch alles Gute im neuen Jahr!
PS: Wir ziehen wieder in "deine" Richtung. Vllt treffen wir uns nach dem ersten Umzug mal - ich lad dich gern auf einen Kaffee ein

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]