Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Oh, Neko, das ist mir durchgegangen :o Ich geh gucken :knuddel:

Hallo

wir starten in den April. Ganz ohne Aprilscherz :D

Ich hätte sogar auch mal wieder was zum Zeigen: ich habe das Kommunionkleid fertig. Seit 2 Tagen - reicht, ist ja erst am Sonntag :rofl: Mal sehen, ob wir heute schon schöne Bilder machen - das Kind war beim Friseur und am Sonntag ist eh Hektik und keine Zeit. Und die Sonne scheint mal zur Abwechslung ;)

Und ich möchte gern noch die Beanie für die Murmel nähen, die passt nämlich zu ihrem Outfit für den Sonntag und dann könnte sie gleich eingeweiht werden. Derweil starten wir dann in gut 2 Std in den "Kommunion-Marathon" - mit Probe, Generalprobe, ersten Übernachtungsgästen, Kuchen backen und ich sage euch: ich mache drei Kreuze, wenn der Spuk am Montag dann vorbei ist. Der letzte Termin ist dann Montag, Danksagungsgottesdient. Die Großen freuts, die haben nämlich eine Schulbefreiung - ich bin nur froh, wenn es vorbei ist :D

Aber endlich kommt die Sonne und wir freuen uns auf ein frühlingshaftes Wochenende mit vielen lieben Freunden, Paten und Familie - und hoffentlich einem unvergesslichen Ereignis für die Koboldin :daumen:

Hallo Karin

ich fahre am 11.6. auf jeden Fall hin - ich fahre ab Kahl und kann dich gerne mitnehmen - und eventl. auch noch 3 weitere Damen, falls jemand Interesse hat. Ich hab ein großes Auto :)

Ich muss allerdings schon um ca 9 Uhr da sein, weil ich direkt um 9:30 Uhr einen Kurs gebucht habe.

Ja, ein kleines bisschen, harmoniert aber sehr gut. Und ich mag grad Chevrons. ;)

Die Rückseite - keine Ahnung. Weiß ich echt noch nicht. Das entscheide ich dann, wenn der Süße auf die Longarm kommt. Ich habe aber gerade Nachschub an "Lamm-Locke" bekommen, die hab ich jetzt nicht nur in creme, sondern auch in weiß. Die ist echt schön und würde bestimmt super passen. Mal sehen....

Hallo

ich kann es ja nicht lassen......... obwohl hier das Kommunionkleid genäht wird, muss ich was anderes "nebenher" machen. Ich werd sonst verrückt........ :rofl:

Also - 2 Charm Packs ausgegraben, die sollen verarbeitet werden:

IMG_9388.jpg

Einmal von Moda "lil red" - ich liebe ja das Rotkäppchen-Thema und irgendwie komme ich nie dran vorbei, wenn da jemand eine Stoffserie rausbringt :D Auch diese hier ist wieder bezaubernd und ich mag die Stoffe, die Farben sind romantisch-harmonisch und auch das Design ist toll. Ok, manche "Rotkäppchen" kaufe ich doch nicht, wenn mir die Zeichnungen nicht 100% gefallen - aber hier taten sie das. Also her mit dem Charm Pack - und jetzt ab auf die Maschine.

IMG_9389.jpg

Schaut mal, wie schön diese Stoffe sind. Hättet ihr auch nicht dran vorbei gekonnt, gebt es zu :D Also - ausgelegt, dann Kombistoff für den Rand gesucht und alles schön auf Häufchen zusammen gesteckt. Das habe ich schon vor 2 Wochen gemacht. Seitdem liegt es im Weg rum.... wie immer bei mir. Da ich gleich eh die Nähmaschine aufbaue, werde ich zumindest die 6 Streifen mal gleich mit durchnähen.

Danach muss ich erst das Bügelbrett suchen gehen, wo ich es hinstelle. Mein Ersatz-Bügelbrett habe ich schon verkauft (der nahende Umzug und so) und jetzt muss ich mich erstmal wieder neu organisieren hier. Ich hasse das...... hoffentlich können wir bald umziehen :mauer:

IMG_9422.jpg

Und danach wird die Schneidematte ausgepackt und das Binding für den orangenen "on the wing" zugeschnitten - dann kann ich diesen Quilt auch gleich fertig machen. Tschakka - läuft soweit :D

Wow, wie unterschiedlich doch die Herangehensweisen sind. Ich find das sehr faszinierend.

Ich bin der ich-brauch-ne-Vorlage-Typ ;) Deswegen zeichne ich gern an - auch wenn ich mich da nie dran halte :rofl: Aber mir gibts das Sicherheit.

Und natürlich die Übung. Ohne die gehts nicht. Ist bei mir auch so. 2 Wochen nicht an der "Großen" und schon komm ich mir wie ein stümperhafter Anfänger vor. Hat was - das Thema mit der "muscle memory" - auch wenns mir nicht gefällt ;)

Hallo

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein Tipp von einer gewerblichen Anbieterin: auch wenn du das zum gemeinnützigen Zweck anbietest. gibt es Vorschriften für den Verkauf von "Spielzeug". Eulen sind Spielzeug, d.h. sie brauchen ein CE-Kennzeichen. Und wenn es noch als Körnerkissen (also zum warm- und kaltmachen) dient, braucht ihr außerdem noch die Medizinproduktekennzeichnung.

Ohne diese Kennzeichen und Prüfungen ist es verboten, solche Artikel zu verkaufen. Auch für den guten Zweck. Schlau machen könnt ihr euch da bei "wir machen Spielzeug e.V." im Netz.

Hallo liebe Margit

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Und mit diesem tollen Stück hast du einen wunderbaren Einstieg bei uns! Der ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wie schon oben geschrieben wurde, ist es nicht so einfach, Hemden zu verarbeiten. Das hast du aber super umgesetzt und auch ich finde die Gestaltung sehr harmonisch und dem (leider traurigen) Anlass sehr angemessen! Das wird für sehr lange eine geliebte Erinnerung sein und garantiert immer in Ehren gehalten!

Ich mache aber diesen Thread hier mal zu - denn zum reinen Zeigen von Arbeiten aller Art haben wir hier eine Galerie. Da kannst du deine Bilder von fertigen Arbeiten hochladen - klick mal rüber - hier gehts lang.

Viel Freude hier im Forum und mit uns! Wir freuen uns, dich dabei zu haben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]