Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo Angelika,

du brauchst die Pailetten nicht einzeln von Hand aufnähen.

Guck mal nach Wendepailetten Stoff - entweder im großen Auktionshaus oder ich habe auch eine Händlerin, die viel tollen Tüddelkram hat, die hat auch 2 verschiedene davon im Angebot und die haben gute Kritiken bekommen (aus persönlicher Erfahrung kann ich leider noch nicht sprechen). Ihr Shop heißt Namijda.

Du musst beim Suchen nur mal beide Begriffe eingeben - manche schreiben es mit einem L und andere mit zwei ;) Manche schreiben auch 2-Wege als Beschreibung. Da wirst du im Netz wirklich fündig, die sind grad so hip, die bekommst du ganz easy.

Hallo

so, da bin ich auch mal wieder. Und es wird echt dringend. Die Murmel ist gewachsen und die Auftragslage lässt grad ein wenig Spielraum für anderes.

Die Murmel hat gestern noch einen Stoff aus dem Regal gezogen und ein "du-mir-näh" verlangt. Da sie eh Hosen braucht (alles hat Hochwasser und ist zu eng - kein Wunder bei 86-er Jeans und Körpergröße von 96 :rofl: ) hab ich mich breit schlagen lassen.

Hier also der gewünschte Feincord - ein Rest wie ich festgestellt habe beim Knipsen:

Feincord Pilze klein.JPG Ausgesucht habe ich die Tobehose Sandro von Farbenmix und sobald ich die Kopierfolie gefunden habe, gibts mehr Infos für euch!

Hallo

so, ich auch mal wieder. Neuer Plan....

Die Murmel hat gestern einen Feincord aus dem Regal gezogen und nach einem "du-mir-näh" verlangt :D

Da die Auftragslage es im Moment zulässt, habe ich mir mal einen Hosenschnitt gegriffen, den ich noch nie genäht habe, der aber für den Kindergarten geeignet scheint: Sandro Tobehose von Farbenmix. Kind ist ausgemessen und wir sind jetzt also bei Größe 98.

Da die Hose als 3/4 Hose ausgelegt ist, passt sie nun perfekt als lange Hose ;) Und hat somit perfektes Mitwachspotential und ich muss nicht dauernd neu nähen - so mag ich das ja ;) Das Video-Tutorial habe ich mir auch schon angeschaut, das ist ja eine einfache Übung ;) Werd ich schon hinkriegen.

Jetzt geh ich erstmal die Kopierfolie suchen :mauer:

Hallo

herzlichen Glückwunsch :herz: Das sind ja tolle Neuigkeiten :knuddel:

Die Schnitte von Klimperklein sind auch ganz toll. Da muss man auch nicht unbedingt das ganze Buch kaufen, die meisten gibts auch als Ebooks oder Einzelschnitte. Ich mochte die ganz gerne.

Als Babyhose ist bei mir immer noch die Checker-Hose heiß geliebt. Die würd ich dir auch ans Herz legen. Ist ne gute Investition, da sehr wandelbar und hat viele Größen - die ist für Newborn genauso toll wie für Größere. Die Murmel hat jetzt die letzte Größe und sie liebt sie immer noch. Habe ihr für den Kindergarten davon auch die Sporthose genäht.

Und Lolletroll hat für die ganz Kleinen auch ganz nette Schnitte im Angebot. Auch hier: da Ebooks, kann man sich die Sahnestücke raussuchen und muss keine ganze Kollektion oder Buch o.ä. kaufen.

Hallo Eva,

schön, dass du auch wieder dabei bist! So langsam trudeln alle wieder ein - das freut mich :knuddel:

Hast du ein neues Nähzimmer bekommen? Oder umgeräumt?

Euch allen auch von mir einen guten Start in die Woche.... ich muss mich heute erstmal regenieren. Wir waren am Wochenende in München zum Trachtenumzug - inkl. Laufen mit dem Verein in historischer Tracht. Hatte ich ja schonmal erzählt. Ich bin platt - das war ziemlich anstrengend - aber geil :D

Und wie ihr sehen könnt: die Murmel hatte Spaß!!!!

Hallo

aaaalso - Schultüte ist fertig. Inklusive Geschwistertüte.... Bild ist in der Galerie zu finden.

Nachdem die Freundin nur gefragt hatte, ob ich ihr auf die genähte Schultüte einen Stickbutton drauf sticken könnte, war das Ende vom Lied: ich habe die komplette Tüte genäht, bestickt und betüddelt und weil ich ja so gut bin *hust* wurde auch gleich noch der Wunsch nach der Geschwistertüte geäußert.

Nun, was will ich machen - ich bin halt so dummgut und habe beide Tüten komplett gemacht. Inklusive Rohling basteln für die kleine Tüte. Und ich habe das ganze Wochenende für die 2 Dinger gebraucht. Das mache ich auch so schnell nicht wieder.

Aber gut, sie sind recht hübsch geworden und die Mama inkl. der 2 Kids ist happy. Also alles gut. Und ich widme mich nun den 20 anderen Aufträgen, die deswegen liegen geblieben sind :mauer:

Plan für heute: Schultüte für meine ehemalige Schulfreundin nähen, bzw. für ihren Sohn ;)

Habe ich ewig nicht gemacht. Die letzte Schultüte war für die Koboldin. Das ist ja nun auch schon 6 Jahre her.... aber werd ich wohl hinkriegen. Wie gut, dass immer alles aufgehoben wird. Der Schnitt ist schon ausgedruckt. Den Stoff hat die Freundin selbst besorgt passend zum Ranzen.

Klingt nach einer Wochenend-Beschäftigung....

Guten Morgen,

jaja, der August ist vorbei und so langsam beginnt der Herbst. Datum hin oder her - morgens ist es teilweise schon sehr frisch und obwohl wir Bayern noch immer Sommerferien haben, startet wohl unverkennbar die Herbst-Saison.

Und ich frage mich, wo die Zeit bleibt. Irgendwie hatte ich mich auf den Sommer und den August und eine kleine Auszeit gefreut. Vorbei - allerdings ohne Auszeit.... so war das nicht gedacht. Nun gut, weiter gehts ;)

Startet ihr mit den Herbst-Winter-Sachen? Wenn ihr nicht eh schon damit angefangen habt?

Die Murmel ist gewachsen, ich müsste dringend nähen. Sie braucht eigentlich alles, sogar der große Vorrat an Jeans wird zu klein und in Größe 98 habe ich kaum noch Vorräte, weil ich damals alles verkauft hatte. Erst ab Größe 104-110 habe ich wieder aufgehoben.

So könnte ich denn nähen: Pullis/shirts, Kleider, Hosen/Leggings, Übergangsjacke und Kopfbedeckungen..... Wenn ich nur wüßte, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll.... wir werden sehen. Die Pläne sind groß, die freien Zeitfenster klein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]