Hallo
danke - ja, der ist sehr hübsch. Sowas ähnliches hab ich von Ki-Ba-Doo auf der Platte. Soll aber eher was für das heiße Arizona werden ![]()
Welchen Top-Schnitt hast du denn genäht?
Hallo
danke - ja, der ist sehr hübsch. Sowas ähnliches hab ich von Ki-Ba-Doo auf der Platte. Soll aber eher was für das heiße Arizona werden ![]()
Welchen Top-Schnitt hast du denn genäht?
Alles anzeigenLiebe CharmingQuilts,
wie siehst du denn dann die Bedeutung der Angabe "Organic"?
VG
Schnibbl
Hallo
wurde ja schon beantwortet. Bio ist nicht geschützt und allein das GOTS Label sichert dir eine bestimmte Qualität.
Organic heißt in dem Falle nur, dass keine Kunstfasern enthalten sind
Sollte man bei reiner Baumwolle erwarten.... ist aber nur eine leere Werbe-Phrase. Leider.
Hallo
"Organic" ist hier nicht gleichbedeutend mit Bio. Und der eine Shop hat auch nur im Titel Bio stehen, bei der Produktbeschreibung steht nur Ökotex zertifiziert. Was ja wirklich ein Witz ist, denn das ist ja wohl die Mindestanforderung....
Und der Preis ist da leider auch nicht ausschlaggebend - wenn der Hersteller nämlich keine UVP vorschreibt, kann der Händler selbst kalkulieren.
Wirklich Bio ist nur, was mind. kbA Baumwolle ist und besser noch mit GOTS Zertifikat. Alles andere ist leider "nur Werbung".
Hallo Jennifer, wann geht's in den Urlaub? Viel Spass und gute Erholung.
LG
Wir sind wieder 4 Wochen in den USA auf einem Roadtrip - diesmal Grand Canyon. Ich freu mich wie Bolle drauf. Und nötig hab ich die Auszeit auch.
In ca 2 Wochen gehts los.
Guten Morgen,
das ist eine tolle Idee.
Ich habe doch tatsächlich gestern auch mal 2 Schnitte ausgedruckt, damit die Murmel noch ein Outfit für den Urlaub bekommt
Mal sehen, ob ich das auch wirklich realisiert bekomme ![]()
Hallo
zum Sonnen-Tag mal eine Sonnen-Tasche - zumindest das Gelb macht Lust auf Sonne!
Für die Initiative Handarbeit hab ich auch eine Tasche beizusteuern. Die Bilder sind in der Galerie unter "Taschen".
Ein Alles Shopper nach Farbenmix, mit original Label und einer von 3, die ich für die Initiative nähen möchte (2 Label hab ich noch).
Hi
ich habe bestimmt schon 100 Elodies genäht und alle ohne RV! Bis jetzt konnte jedes Kundenkind und auch meine eigenen alle ohne RV prima anziehen. Warum sitzt das bei dir so eng? Ich finde, der Schnitt fällt wirklich nicht eng aus.
Feliz ist wirklich ein schönes Kleid, gerade für die Einschulung.
Wenn du unbedingt noch was gerafftes/geruffeltes suchst, schau doch mal bei Happy Pearl. Da gibts ein neues Kleid mit gesmoktem Oberteil. Ist allerdings lt Anleitung nicht anfängertauglich und ich weiß auch nicht, wie es sich näht oder ausfällt, da hier nicht im Fundus. Ist noch relativ neu.
Hallo
so ganz ohne Verschluss? Elodie
Oder Feliz. Je nach gewünschtem Effekt und Dreh-Grad ![]()
Hallo, guten Abend,
ich hab mal wieder was für euch: eine Auftragsarbeit - ein Lone Star.
Gewünscht wurde eine Decke für den Fußboden. Das Quilt-Top brachte die Kundin, ebenso die ultradicke gekaufte Fleecedecke für die Rückseite. Dazu wurde P140 gewünscht - mit 4cm Volumen das dickste, was Freudenberg so zu bieten hat.
Wow, das war ordentlich fluffig auf der Maschine
Aber hat irre Spaß gemacht.
Bilder sind in der Galerie in meinem Album unter Quilt-Tops:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/42987/
Von der Vorderseite und der Rückseite. Nicht wundern: die Vorderseite ist verrutscht beim Knipsen, daher sieht der Stern knuffig aus. Isser aber nicht. Und ich hab mich fast selbst umgebracht mit dem Foto, danach hab ich ihn lieber eingepackt....
Gequiltet wurde der Stern im Nahtschatten - also stitch-in-the-ditch. Und der Rand dazu passend als Echo. Das Garn für den Stern ist rosa, außen hellgrau. Hätte man sich aber sparen können. Bei der Dicke des Sandwiches sind die Stiche so versunken, dass man die Farbe nicht mehr erkennen kann.
Hier gehts weiter mit neuen Quilt-Projekten und ich muss auch noch dringend Bilder von fertigen Sachen machen. Ich komm nicht mehr hinterher....
Die Entscheidung, mir Hilfe fürs Atelier zu holen, war goldrichtig. Hier läuft es grad wie am Schnürchen, auch wenn die Kunden anscheinend meinen, sie können jetzt noch mehr bestellen, weil ich jetzt Hilfe habe ![]()
Also, dranbleiben - gibt bald noch mehr Bilder.
Hallo
am meisten Glück wirst du bei den "üblichen Verdächtigen" haben - Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Der Händler, der genannt wurde, hat gerade wohl keine.
Ich habe meine auch über die Bucht ersteigert/gekauft.
Hallo
ja, deckt sich auch mit meinen Preisrecherchen.
Walter - kannst du die Maschinen reparieren? Du bist doch echt Experte für die alten Schätzchen aller Coleur...
Hallo
also, ich denke 450 Euro ist ein gesundes Mittelmaß. Ich hab meine für weniger "geschossen", weil es ein Verkäufer war, der nicht wußte, was er da für einen Schatz hat und der Koffer fehlt.
Da ich aber nur zu Hause mit ihr nähen möchte und damit Quilt-Tops nähen möchte, kann ich auf den Koffer gut verzichten und dafür habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Komplett frisch gewartet, was will Frau mehr. Habe ich mir zum Geburtstag selbst geschenkt ![]()
Ich denke, so zwischen 400 und 500 Euro ist der normale Preis, wenn sie komplett ist, das Zubehör dabei und voll funktionsfähig, bzw. eventl. noch frisch gewartet. Mit diesem Preis musst du schon rechnen. Ich hab lange geschaut und den Markt beobachtet, bevor ich dann zugeschlagen habe.
Ich war heute beim Sticktag in Aschaffenburg. Und habe dort auch gefragt, ob sie die Featherweight warten würden. Das wurde verneint, da sie keine Ersatzteile dafür haben. Ich wurde an den Singer Service Deutschland verwiesen. Dies nur zur Info.
Das ist eine Singer Featherweight, nur damit wir alle von der gleichen Maschine reden
.
Hallo Bianca,
ja, genau
Links stehen aber auch schon ganz oben in den ersten Posts.
Genau so eine hab ich - und ich bin total verliebt in das Schätzchen. Auch wenn ich noch an der Einstellung arbeite - für mich was Neues nach all den Computer-Profi-Maschinen, die hier sonst so im Atelier vorhanden sind ![]()
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich schraube eh alle Maschinen erstmal selbst auseinander bevor ich zum Techniker renne ![]()
Danke, auf die Idee, Singer davor zu setzen, bin ich nicht gekommen ![]()
Hallo
Featherweight schreibt man aber anders
Das kommt von Feder-Gewicht ![]()
Unter der Adresse .com gibt es keine Webseite. An Zubehör wäre ich nämlich auch interessiert - ich hab nämlich zum Geburtstag auch so ein Schätzchen gekauft ... für mich selbst!
Hallo
kennst du das "Lieblingskleid" von der Erbsenprinzessin? Das habe ich geliebt - für meine eigenen Kids und auch im Verkauf. Ein sehr schöner Schnitt für Webware und bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Da kannst du auch was im Lagenlook daraus nähen. Schau dir den Schnitt mal an, wenn du ihn noch nicht kennst.
mosaic89ca609a5b81c646fcf8638be3f524372427a551.jpgmosaicba354b2fc6eda9dd803dd9704af97da094487278.jpg
Gerne kommt dann bei einem "Nein" noch der enttäuschte Nachsatz: "Aber ich dachte, du nähst so gerne" Quasi als ob die einem mit ihrem kaputten Reißverschluss in der Jeans auch noch eine Freude machen wollten
Jaaaa, DER war gut!
Oder Gardinen umnähen.... auch so ein Klassiker!
Aber wegwerfen würde ich eine geliebte Jeans jetzt nicht wegen einem kaputten RV - dafür gibt es Profis (aka Änderungsschneider), die das für mich machen. Anders siehts aus, wenn die Hose einen Riss hat an einer Stelle, die nicht repariert werden kann
Wie letzte Woche meine Lieblingsjeans....... die ist leider den Weg des Irdischen gegangen.
Hallo
ich hatte eine Zeit, da hatten meine Kinder nur gekaufte Unterhosen und Socken im Schrank - der Rest war komplett selbst genäht. Okay, und Schuhe ![]()
Davon profitiert gerade die Murmel. Sie hat das fast alles geerbt und ihr Schrank ist gut gefüllt mit traumhaft schönen Teilen, nicht nur von meinen Kindern sondern auch vom Glückskind (für alle, die Juliane noch kennen - sie ist die Patentante der Murmel).
Leider komme ich im Moment nicht dazu, die Murmel groß zu benähen. Es würde auch ehrlich fast keinen Sinn machen, denn der Schrank ist voll, seit sie einen Wachstumsschub gemacht hat und in die geerbten Sachen jetzt reinpasst. Die Großen wollen nicht mehr benäht werden, die Zeiten sind vorbei.
Für mich nähe ich nicht, aber ich kaufe bewußt. Auch eben, weil ich nähen kann, sehe ich mir genau an, was da in meinem Schrank landet. Und ich kaufe gerne uni Teile und als Hosen fast ausschließlich Jeans, die dann gut kombiniert werden können. Wenige Teile, immer wieder neu kombiniert, ergeben auch eine umfassende Garderobe. Und ich laufe keinen Trends hinterher. Ich hab meinen Stil und der ist unabhängig von Mode, die alle 3 Monate nicht mehr "up-to-date" zu sein glaubt....
Was ich immer noch supergerne nähe, sind große Einkaufsshopper. Mein Standardschnitt von Farbenmix liegt immer griffbereit und ich liebe dafür diese robusten Canvas-Stoffe von Ikea. Immer wenn ich mal Lust habe, gibts davon eine Neue - entweder für uns oder zum Verschenken. Der Freundeskreis lauert da schon immer
Die liebe ich und ich habe seit Jahrzehnten schon keine Einkaufstüten mehr gekauft und auch keine dünnen Beutelchen beim Gemüse.
Diese dünnen Einkaufsnetze würde ich auch nicht selbst nähen - da schließe ich mich der Vorschreiberin an: die hab ich auch bei Edeka mitgenommen und die werden auch fleißig genutzt und sind praktisch, waschbar und günstig. Dafür kriege ich das Material nicht (weil nicht vorhanden im Stoffschrank), also kaufe ich das auch.
Ich würde gerne viel mehr.... aber die Zeit.... ihr kennt das. Aber beim nächsten Wachstumsschub der Murmel, da darf ich dann wieder mal das eine oder andere Kleidchen und Shirt nähen. Da freue ich mich drauf.