Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Guten Abend,

noch ein Nachtrag: ich liebe Videos. Ich kann mir die kompliziertesten Muster einmal auf YouTube angucken, dann kann ich sie nacharbeiten. Da brauch ich keine Erklärungen mehr und auch Sprache ist mir nicht so wichtig - Hauptsache ich kann sehr gut auf die Finger gucken.

So lerne ich - für mich ist Craftsy daher eine perfekte Bezugsquelle ;)

Wenn Anleitung, dann aber eher in ganzen Sätzen geschrieben als eine Häkel- oder Strickschrift.

Hallo

ich habe eine Frage: meine Stickmaschinen (Janome) fressen bisher nur Brildor. Viele andere Garne (Marken) ausprobiert und alle will sie nicht.

Jetzt habe ich neulich das Alterfil Stickgarn ausprobiert und ich bin begeistert davon und die Maschinen mögen es auch gerne.

Mir sind ein paar Farben von meinem Brildor Garn ausgegangen und bevor ich diese jetzt nachbestelle, würde ich gerne wissen, ob es eine Umrechnungstabelle gibt - von den Brildor Nummern auf die Alterfil Nummern.

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor 10xy Jahren mal sowas gab - von Brildor auf andere Farbnummern anderer Hersteller. Hatte ich für Fufus, aber nicht aufgehoben (weil meine Maschine das frisst statt stickt) und nicht für Alterfil.

Wäre toll - weiß jemand was? Wenn ja, wo? Dann würde ich nämlich nach und nach lieber auf Alterfil umsteigen.

Hallo

ja, welcome back trifft es ......... hier gehts schon wieder drunter und drüber.

Ich habe heute den ganzen Vormittag damit zugebracht, das Atelier wieder umzuräumen: ab Montag kommt erst noch eine neue Kollegin dazu (dann stapeln sie sich bald - Montags sind wir dann 4 Leute) und ab Ende der Woche noch ein zweiter Schnellnäher. Dafür musste dringend Platz her.

Die Messetermine kamen auch alle während dem Urlaub rein bzw wurden bestätigt und bis auf 1 wurde ich auch bei allen angenommen. Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet :D Jetzt gehts aber dann heiß her in der Planung, damit wir das alles stemmen.

Und neben den "normalen" Aufträgen über die 4 Wochen kamen auch noch ein paar ganz wunderbare tolle größere Aufträge rein, auf die ich mich schon sehr freue.

Aber ich fürchte, ich werd mich klonen müssen in den nächsten Monaten :rofl: Dafür gibts für euch dann wieder ordentlich Augenfutter.

Wollt ihr mal meine "Ausbeute" sehen? Ich hab mal wieder fleißig geshoppt in den USA :D

Hallo

so, bin wieder da :) Leide noch ein wenig unterm Jetlag, aber das ist nach 4 Wochen und über 9 Stunden Zeitverschiebung normal.

Die Murmel hat für den diesjährigen Trip von mir eine Kuscheldecke bekommen: die Stoffe gabs im Juli bei Stoffwelten und sie sind Jersey - der einzige Nachteil.

Aus Jersey näht man keine Quilts. Basta. Hätte ich mich mal dran gehalten :mauer: Ich hab vielleicht geflucht.

Wenn man T-Shirt-Quilts näht, kann man die Stoffe mit Vlies versteifen, damit man sie wie Baumwolle verarbeiten und dann auch quilten kann. Darauf habe ich verzichten, weil ich keinen klassischen (und eher steifen) Quilt für die Murmel nähen wollte, sondern eine Kuscheldecke für den Trip. Außerdem dachte ich - wird vielleicht zu schwer....

Also habe ich nur die Stoffe zusammengenäht und mit der großen Rückseite gedoppelt - also verstürzt und am Rand abgesteppt. Schon beim Nähen hab ich geflucht, beim wenden noch mehr und beim Absteppen erst Recht! Das hat sich alles gezogen wie Kaugummi und ist schwer wie Harri!!! Die Decke ist im Endeffekt so schwer, dass wir sie im Handgepäck hatten, sonst hätte der Koffer Übergewicht gehabt :mauer:

Aber die Murmel hat die Decke geliebt. Sie wurde überall mit hingeschleift - kuscheln am Lagerfeuer, schmusen im Bett und sowieso überall im Einsatz im RV. Eine Wäsche hat sie dann auch aushalten müssen und prima überstanden. Also - eingeweiht und alltagstauglich.

Natürlich daheim auch schon wieder ausgepackt und direkt ins heimische Bett gewandert :D Was will Mama mehr?

Aber sowas mach ich nieeeee!!!!!!! wieder!!!!!!!!!! Ehrlich! Echt jetzt! So eine scheiß Arbeit!!!!! Auch wenns Kind noch so glücklich damit ist.

Bild ist in der Galerie und mehr Bilder und auch Murmel gibts hier:

http://blog.charmingquilt.com/…mmerzeit-ist-campingzeit/

Und kurz vor Abflug hab ich auch noch eine Klamotten-Kombi für sie genäht. Die zeige ich euch auch noch, sobald ich davon Bilder habe.

Hallo

nein, den Millefiori hab ich auf der Liste - aber gemacht oder angefangen hab ich ihn nicht.

Ich bin Hexi-fiziert. Ich mache bisher "nur" die Mini-Hexagons, also den La Passion von Grit und den Insanity nach Rhonda Pearce. Und wenn ich diese beiden fertig habe, mach ich erstmal noch den Dear Prudence. Dafür fehlt mir aber der Stoff - den kauf ich auch erst, wenn die beiden anderen fertig sind.

Hallo

dankeschön :herz:

Die Kundin hat auch gleich schon 2 weitere Tops da gelassen. Den einen davon muss ich auch vor dem Urlaub noch machen, da es ein Hochzeitsgeschenk ist und die Hochzeit Ende August ist. Damit geht mein Wochenende vor dem Urlaub dahin und die Pläne, noch was für die Murmel zu nähen.....

Aber der wird schöööön ;) und die Kundin ist so eine Liebe, es macht so viel Spaß, für sie zu quilten. Sie hat wirklich tolle Tops, die perfekt verarbeitet sind. So macht das wirklich Freude. Und sie hat auch noch einen Babyquilt für nach dem Urlaub mitgebracht. Kommen also noch weitere süße Babyquilts in der nächsten Zeit.

UWYH - meine Arbeitskraft und meine Longarm ;)

Heute wurde wieder ein Auftragsquilt abgeholt und ich darf ihn zeigen. Bilder sind in der Galerie.

Ein süßer Quilt in weiß, rosa und grau und mit einem kleinen Elefanten. Batting wieder aus dem dicksten Volumenvlies mit P140 und die Rückseite ein ganz fies elastischer Frottee in rosa. Ging aber wunderbar - bin stolz auf meine Diva, dass sie den Stoff so super gewuppt hat.

Mehr Infos bei den Bildern in meiner Galerie - UWYH 2019

Hallo

auf Ökotest gebe ich garnix. Die testen und da muss man ganz genau aufpassen, was sie testen.

Seit ich einmal einen Test bei denen mitbekommen hatte, wo sie ein Produkt getestet haben und alle nur mit mangelhaft abgeschnitten hatten, obwohl es alles Spitzenprodukte waren, die anderweitig mit Bestnoten abschnitten - und ich dann im Kleingedruckten entziffern konnten, dass sie die Art der Verpackung als mangelhaft bezeichnet haben und nicht das Produkt selbst, gebe ich auf deren Tests so rein garnix mehr! Ich habe nicht den Nerv, mich in jedes Kleingedruckte der Tests so einzulesen, um genau zu sehen, was getestet wurde....... Ist aber nur meine Meinung. Ein Produkttest ist für mich nicht die Verpackung, die entsorgt wird, sobald ich aus dem Supermarkt raus bin - sondern das Produkt selbst....

Aber ja, leider ist die Beschreibung eben nicht geschützt - und Papier (in diesem Fall das Internet, bzw. die Artikelbeschreibung) ist geduldig.

Was mich so stört, ist die Tatsache, dass man z.Bsp. mit dem CE Kennzeichen nicht "werben" darf. Man darf noch nicht einmal erwähnen, dass das Produkt eines hat - denn das ist ja selbstverständlich. Sollte es zumindest sein. Was sehr viele schwarze Schafe aber nicht davon abhält, Ware in Umlauf zu bringen, die es eben nicht hat. Und die erkennt man dann leider nicht....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]