Hallo
also - hier das Ergebnis des Krisenrates mit der Murmel 
Es wird auf jeden Fall schon eine größere Liste mit Herbst-Teilen werden. Aber auch ein klein bisschen noch Sommer.
Gestern kam eine große Lieferung mit kurzen Hosen für die Mittlere und ich hatte vergessen, dass ich eine davon so süß fand, dass ich sie auch für die Murmel mitbestellt hatte.
Eigentlich eine einfach Shorts in ganz dunklem Navy blau, aber mit süßen Taschen. Dazu hätte sie gerne noch ein Shirt gehabt. Also den Jerseyschrank auf und gucken. Ich hatte einen wunderschönen Navy blauen Jersey mit weißen Streifen in der Hand, der *perfekt* gepasst hätte. Aber die Murmel ganz trocken: "Mama, Streifen sind für dich, doch nicht für mich" 

Nun gut, sie hat dann die Blümchen rausgezogen und diese bevorzugt. Das sind 50 cm und die habe ich gekauft, als sie gerade auf der Welt war für ein Erstlingsset. Ich denke, der ist jetzt fällig 
Von dem Yola Kleid habe ich ja schon berichtet. Wird übrigens ständig getragen. Und da hatte ich ja festgestellt, dass das Oberteil eigentlich als Top richtig gut wäre und passt ja auch perfekt. Also gibts jetzt davon ein Top - das dürfte schnell gehen. Und aus dem Rest mache ich vielleicht doch noch einen Erstlingsstrampler zum Verkaufen, dann ist der Stoff auch weg aus dem Schrank.
Hier ist das Bild vom Stoff - mehr später:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/44070/