Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Ich mags auch.


    Die Serie ist - sagen wir mal - "gewöhnungsbedürftig". Ich fand die sofort toll, als sie raus kam. Musste die auch unbedingt haben. Ist ja von Zen Chic.


    Diese Stoffe dann aber zu kombinieren, dazu braucht es Händchen. Man kann natürlich die Quilts nehmen, die dafür konzipiert wurden von Zen Chic. Aber das ist "langweilig". Selbst ist die Frau.


    Und ich hab sie selbst 2x verarbeitet - einmal nur gequiltet von einer Kundin und einmal häng ich an einem BOM. Auch da häng ich ein bisschen, weil gefällt nicht so wirklich. Aber wenn ich es an die Designwand packe und da die Ergebnisse sehe - dann wirds klasse. Und ich bin auch komplett von den Kombi-Vorschlägen von Zen Chic weg mit Hintergrund und so.


    Also - schön weitermachen. Ich mag es, dass du den Hintergrund so mutig in der Farbe gewählt hast. Das wird sich auszahlen, wenn er fertig ist. Das ist ein Ton, der auch in den Stoffen vorkommt - was man auf den ersten Blick nicht vermutet bei der Farbpalette. Und das wird genau das Tüpfelchen auf dem i sein am Schluss - bin ich mir ganz sicher!


    Mir gefällt deine Version jedenfalls bis hierher schon sehr gut :daumen:


    deswegen tu ich mich da so schwer. Ich male nicht während des Telefonierens. Sollte ich vielleicht mal probieren.

    Nein, das musst du nicht.


    Ich treibe auch regelmäßig alle Educator in den Wahnsinn, weil ich nicht doodle! Ich kann das einfach nicht - ich kann nicht malen, ich kritzel auch nicht rum beim telefonieren und auf Kommando rumdoodeln kann ich schonmal garnicht.


    Ich hab mich mit Claudia Pfeil fast gekloppt, weil bei ihrem 3-Tage-Kurs der erste Tag nur aus Doodelei bestanden hat und ich mich geweigert habe, das zu machen. Wir hatten so einen Streit, dass ich dachte, die schmeißt mich raus. Und sie meinte dann nur schnippisch, dass ich dann die anderen 2 Tage schon sehen würde, was ich davon hätte, wenn ich nicht doodel. Ja, wers gesehen hat, war dann sie: ich guck halt auf die Finger und machs nach. An der Maschine direkt. Sie meinte dann nur, dass sei ihr noch nie untergekommen und hat mich machen lassen. Seitdem sind wir befreundet :biggrin:


    Also - diese rum-Dudelei kann helfen. Muss sie aber nicht. Wer sich damit stresst, der sollte sich auch nicht dazu zwingen. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen! :knuddel:

    Aaaaalsoooo - es gibt schon Beides, auch bei mir:


    Es gibt Quilt-Tops, die schlummern seit 10 Jahren fertig auf dem Kleiderständer und ich weiß ums .... nicht, was ich damit anstellen soll. Nix passt oder ist meinen Vorstellungen annähernd ähnlich.


    Und dann gibt es meinen aktuellen Quilt - da hab ich vor 2 Jahren schon ein Panto-Muster gekauft und wartete seitdem auf die Eingebung. Die kam letzte Woche wie aus heiterem Himmel in Form eines Anleitungsheftchen von Elizabeth Hartman, dass mir eine Kundin vermacht hat. Dann ging es ganz flott und die ersten 3 Blöcke hab ich diese Woche schon zwischendurch gemacht. Das geht nicht so schnell, die Muster von ihr sind irre aufwändig - aber das wird ein Projekt, da musste der Deckel lange auf sein Töpfchen warten :rofl:


    Also - wenns passt, dann ist es so. Und wenn (noch) nicht, dann kommt die Eingebung machmal beim Arbeiten oder manchmal auch ganz woanders. Macht euch nicht zuviel Kopf und schon garkeinen Druck.

    Hallo


    ich bin ja seit 2 Tagen mehr oder weniger daheim festgetackert. Die Murmel hat keine Schule und mittags schön Schneemann und jetzt Iglu gebaut nachdem sie ihre Arbeiten erledigt hatte. Die Lehrer sind großzügig und vergeben nicht so viel, damit die Kids den Schnee wirklich genießen können.


    Heute kam immerhin ein Paket mit Stoffen hier an. Ist fürs Geschäft. Vielleicht schneide ich da morgen was zu davon. Sind total niedlich. Mal sehen.


    Ansonsten bearbeite ich hier Mails und mach den restlichen Bürokram. Damit ich nicht so ganz auf Maschinen verzichten muss, hab ich die letzten Tage ein paar Frühchensachen durch die Overlock gejagt.


    Ich hätte ja aus gegebenem Anlass richtig Lust, einen Kuschelanzug zu nähen :biggrin: Mal sehen, ob ich da was in der Richtung mache.

    Kommst du eigentlich zur Creativa nach Dortmund????? Wäre ein Grund mal wieder hin zu gehen....😄

    Öhm - nö, das ist dann doch ein bisschen weit für einen Ausflug. Und da ich ja auch gewerblich einkaufe, sind solche Messen für mich eher uninteressant - die ganzen "Trends" weiß ich ja schon 1 Jahr vorher :biggrin:


    Ich bin aber auf der h+h in Köln - vielleicht sogar zwei Tage, wenn ich mich loseisen kann und ein bezahlbares Hotel finde.

    Stimmt - die sind auch nüddelich :herz:


    Ich sitze gerade an den zwei Aufträgen. Gestern "blau" gemacht und nur geschafft, endlich den Weihnachtskram wegzuräumen und den Grinch dazu bewegt, das Zeug auch wieder auf den Dachboden zu wuchten.


    Gerade hab ich mal wieder eine Gotteslob-Hülle bestickt. Neues Motiv - auch toll geworden. Ich mach morgen mal wieder Bilder.


    Jetzt noch ein Kissenbezug. Nachdem ich seit Wochen gegrübelt habe, welches Stickmuster das war - hatte ich doch tatsächlich heute mitten in der Nacht eine Eingebung. Ich hab wirklich im Bett gesesse und mir ist eingefallen, zu welcher Datei der gesuchte Pilz gehört. Muss so gegen 3 Uhr gewesen sein :mauer: Egal, die Eingebung war richtig. Ich geh jetzt sticken.


    Die Murmel macht Oma-Tag und ist mir aus den Füßen. Auch mal schön.

    Wisst ihr eigentlich, warum gerade diese Highland Kühe so "in" sind. Das kommt noch aus Queen Victorias Zeiten.


    Die war ja bekennender Schottlandfan und hat gerade die roten Highland Kühe so toll gefunden. Deswegen wurden die dann vermehrt gezüchtet - und der Hype hält bis heute an. Auch Queen Elisabeth war entzückt von diesen wuscheligen Vierbeinern, heißt es.


    So - euer tägliches Geschichtswissen für die Bildung der Hobbyschneiderin außerhalb der Bubble :rofl: Gern geschehen :biggrin:

    Hallo


    während ich an der ersten Krabbeldecke werkele und vor mich hin-quilte, hab ich immer auch mal wieder "kleine" Aufträge zwischendurch.


    Nun, ja, wie man es nimmt :skeptisch: Letzten Freitag kam eine Kundin und fragte nach einem bestickten Handtuch. Hab ich immer mal wieder im Schaufenster und das scheint zum Einen ja auch wirklich angeschaut zu werden und zum anderen scheinen sich die Leute zu merken, was ich da immer so reinlege. Freut mich natürlich.


    Es sollte aber was ausgefalleneres sein - die Freundin sollte beschenkt werden und die steht auf die Highland Kühe - sind grad ja irre "in". Klar - hab ich schon Stickmuster gesehen, wußte also: das geht :daumen:


    Vorschläge an Stickmustern geschickt, sie hat ausgesucht und bestellt. Soweit alles easy. Dann hab ich die Datei gekauft - 5 inch groß, also überschaubar. Und dann kam der Knaller: 80.000 Stiche und 38 Farbwechsel - die Maschine spuckte 5 1/2 Stunden aus :doh: Tja, Augen auf beim Stickmusterkauf :rofl:


    Beim nächsten Mal guck ich vorher :irre:Aber ich muss schon sagen - das ist ja sooooowas von süüüüüüß geworden. :herz: Schaut mal:


    IMG_7070.jpgIMG_7072.jpg


    Isse nicht niiiiiedlich? Ich bin total entzückt. Jede Sekunde wert. Nun ja, vielleicht nicht jede :rofl: Aber echt toll geworden. Sehr detailverliebt und sauber digitalisiert.


    Davon mach ich noch eine für einen Sweater für die Murmel! Jetzt hab ich die Datei ja eh schon gekauft :rofl: Aber nur, wenn ich mal wieder vor lauter Langeweile so garnicht weiß, was ich treiben soll :rofl: Also wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr - oder so :irre:

    Ja, ich verkaufe die Murmel-Sachen, die zu klein sind.


    Im Moment hängen sie im Laden auf einem extra Kleiderständer - ich komm nicht hinterher. Ich habe soooo viel aussortieren müssen, weil sie einen Wachstumsschub gemacht hat.


    Wenn ich Zeit habe, stelle ich es bei Ebay Kleinanzeigen rein. Mit Vinted hab ich bisher zweimal schlechte Erfahrungen gemacht - bei zwei Käufen. 100% Quote - da lass ich lieber die Finger weg. Mit KA hab ich seit 20 Jahren gute Erfahrungen und bisher keine Reinfälle.


    Ich werde wieder häufiger Bilder machen und einstellen, ich mach piep wenn es soweit ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]