Anzeige:

Beiträge von schokotoffee

    Danke Koffernäher, das mache ich nachher dann.


    Eine Frage: Wenn ich diese ganze Prozedur mache, kann ich dann zwischenzeitlich nähen(also Gerad/Zickzack)oder nicht? Ich frage nur, damit ich nicht am Ende mehr kaputt mache usw weil ich was nähe.

    Ohje, das sieht ja kompliziert aus. Danke für deine Antwort.
    Ich bin kein Technik-Genie, aber auch nicht doof. Kann man das hinkriegen?
    Und was brauche ich an Material? (Nähmaschinenöl? Welches genau? WD 40, das es im normalen Baumarkt gibt?)
    Was für Bilder muss ich machen? :)


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Foucault: Danke für deine Antwort. Was kann man denn dagegen tun? Und wielange ist länger nicht genutzt? Eine Woche? Ein Monat?



    Ich habe bemerkt, dass einige Zierstiche nicht gehen, manch andere aber einwandfrei. Die einfache Raute geht zum Beispiel einwandfrei, die Kreuzchen jedoch nicht, oder auch die Zacken(a 0, b runter, c4,d8). Woran kann es liegen, dass einige funktionieren, einige nicht? Entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich kenne mich einfach nicht damit aus...

    Ettes: Danke, das werde ich gleich mal testen! Vlt hilft es ja was, es schien ja vor nicht allzulanger Zeit noch funktioniert zu haben!


    Stefan: Ohje, an Werkzeug habe ich speziell für Nähmaschinen garnichts. Und handwerklich begabt auch nicht. Meine Tante ist jedoch Schneiderin und sollte Ettes Rat nicht wirken, werde ich wohl samt Maschine zu ihr gehen und sie mal schauen lassen. Oder eben zu Pfaff direkt dann...

    Hallo Stefan,
    danke für die Antwort.
    Ich habe ca 8 verschiedene Sticharten genäht und habe dann aufgehört (am Schluss mache ich etwas kaputt...).


    A-D sind leicht zu verstellen, D ist minimal schwerer, aber ich würde sagen trotzdem noch im Norm. Er rastet auch richtig ein dann.


    Muss ich neben der richtigen Einstellung noch etwas beachten?

    Hallo,
    seit heute habe ich eine Pfaff 362 Automatik.
    Gerade/Zickzackstich funktioniert 1a, wenn ich jedoch einen Zierstich machen will, dann näht die Maschine einmal den Zierstich komplett richtig, aber wenn sie dann zum 2. mal den Zierstich ausführen will, dann näht sie auf der Stelle und transportiert den Stoff nichtmehr weiter.


    Ich habe eine Nähprobe geschickt bekommen und das Stück Stoff war noch unter der Nadel/mit Faden usw. Und da hat es ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]