Anzeige:

Beiträge von Gubys

    Hallo ihr Lieben,


    ich freue mich auch sehr das ich endlich wieder dabei sein kann. Hoffentlich werden wir genug :) Melle war ja schon so lieb und hat mich mit eingetragen - danke dafür Melle.


    1. Christiane...Bügelbrett.....Salat
    2. Hilde
    3. Claudia
    4. Melle ......Nudelsalat
    5. Gaby ...... was haltet ihr von Hackbraten?
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    bis bald dann..................

    Hallo @ll,


    wie ihr ja sicherlich schon gehört habt, sind bei uns inzwischen die traurigen Ereignisse in einer wunserschönen, selbstgestalteten Urne zu Grabe getragen worden. Somit ist der Kopf langsam wieder frei und offen für neues. Leider klappt es mit dem 29.03. trotzdem nicht, da wir an diesem Tag unseren 177sten Purzeltag im größeren Rahmen feiern. Ich freue mich aber schon sehr aufs nähen, was selbst hier Zuhause fast ganz zum erliegen gekommen ist. Nun werden die Maschinen und Accessoires wieder entstaubt und zum neuen Leben erweckt. Ich hoffe das ihr uns nicht ganz vergessen habt und beim nächsten Nähtreffen wieder ein Plätzchen in eurer Runde für uns freigehalten wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen.

    Hallo ihr Lieben,
    Auch ich finde die Idee super. So geht es mal reihum mit dem Essen.



    1. Christiane...Bügelbrett und Eisen....letztes mal Salat..diesesmal ....Blätterteigtaschen
    2. Thorsten
    3. Melle
    4. Kerstin
    5. Guby.... Letztes mal "Schweizer Bürli" und diesmal würde ich gerne die Sauerkraut Schnecken ausprobieren.
    6. Claudi....Brötchen...dieses mal Kuchen mit Schokostückchen
    7. Melanie ... wie immer mit Schneidematte
    8.Conny letztes Mal Kuchen und Frikos dieses mal : Kartoffelsalat
    9.Ilona
    10. Isa
    11. Ute

    Dann will ich mich auch mal weiter äußern :)


    Also:
    1. Christiane...Bügelbrett und Eisen....und einen tollen Dip zum Mittag
    2.Conny... Kuchen
    3.Gaby - selbst gemachten Fleischsalat und evtl. Schweizer Bürli :)
    4. Melle ... Nudelsalat
    5. Thorsten (unter Vorbehalt)
    6. Barbara
    7. Heike
    8. Claudi dann bring ich mal die Brötchen mit.
    9.
    10.
    11.


    Einen kleinen Nähauftrag habe ich inzwischen ergattert. Mal sehen was ich noch mache..............???? Ich freu mich auf euch alle.

    Hallo zusammen


    Dann sind wir ja ne grosse Runde ...freu...


    1. Christiane........Brötchen
    2. Conny.....Wurstsalat
    3. Melle
    4.Gaby ... Gemüsekuchen *äh wie heißt das ding noch mal?*
    5. Kerstin ... Schokospezialmuffins
    6. Claudia
    7. Ute


    8. Simone (Freundin von Kerstin) ... Dip und Fladenbrot
    9. Barbara
    10. Heike
    11. isa
    12. ilona


    Schön das auch mal wieder Gesichter dabei sind, die länger nicht da waren *freu*.

    ich muss leider absagen, wir gehen erst mit Freunden zu Pauli und sind abends zum Geburtstag eingeladen, dass ist mir für einen Tag genug ;)


    Vielleicht komme ich kurz mal rein - ich melde mich dann nochmal, dann kann ich meine "Bestellung" bei Gaby abholen.


    LG
    Melanie


    Hallo Melanie,
    Asche auf mein Haupt, ich bin total verpeilt. Ich habe erst heute bewußt gemerkt (durch Melle), das nächste Woche schon wieder ein Nähtreffen ist. Ich freue mich zwar riesig......................... aber ich habe noch gar nicht bestellt *snüf*. Wenn du die Klammern dringend haben möchtest, würde ich dir meine mitbringen. Ansonsten bestelle ich sofort damit sie spätestens zum nächsten Mal dabei sind.


    Knuddels - Gaby

    Hallo Ihr Lieben,


    sorry das ich mich erst jetzt melde. Durch meinen Aufenthalt im KH ist hier einiges liegen geblieben, was dringend erledigt werden mußte. Nun bin ich so ziemlich auf dem Laufenden. Mit dem Buffet bin ich noch am überlegen, tendiere aber zur Gemüse-Quiche.


    Christiane...Brötchen und Marmelade
    Tanja...Obstsalat
    Melle.... Nudelsalat
    Conny...Tomate &Mozzarella
    Claudi.... Krautsalat, mit Knopi Dip evtl. noch Brot
    Gaby.... Gemüse-Quiche
    Melanie .... Kuchen
    Michaela
    Kerstin....Käsebrot
    Ute

    Hallo zusammen


    Moin @ll, morgen ist es endlich soweit *freu* ich hoffe das ich noch etwas vorbereiten kann, meine Freundin ist sehr zeitintensiv. Ich werde wohl Shirts nähen.


    1. Christiane...Eiersalat
    2. Ute
    3. Gaby - Räucherlachs und Cappu
    4. Melle - Nudelsalat wie immer
    5. Isa
    6. Ilona
    7. Kerstin (bringt Kräuterkäsebrot mit)
    8. Tanja - Brötchen und Belag?
    9. Heike
    10. Barbara
    11.
    12.


    Winke winke

    Hallo ihr Lieben,


    Melle hat mich wieder einmal auf diesen Thread aufmerksam machen müssen.................. *seufz*. Ich hätte diesen Termin völlig verpeilt. Nun habe ich eben mit meiner Freundin aus Hessen gesprochen, die von Donnerstag bis Samstag bei mir einkehrt, ob sie mich nach Bergedorf bringt, und sie hat ja gesagt *lach*. Da mein Schatz am Samstag arbeiten muß, war ich ja auf ein Fahrzeug angewiesen. Es wird allerhöchstens etwas später bei mir, da ich meine Freundin beim Frühstück nicht hetzen möchte *kicher*, aber ihr wißt ja wo ich am liebsten sitze. Ich freu mich auf euch alle...................


    Ich habe übrigens das "Melanie-T-Shirt" schon einmal genäht und bin ganz zufrieden damit, wenn ich auch kleine Fehler eingebaut habe *grummel*.


    1. Christiane
    2. Ute
    3. Gaby
    4. Melle (wollte sich eigentlich heute auch einschreiben)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

    Hallo ihr Lieben,


    wie ihr ja sicherlich durch Melle schon wißt, habe ich in der Zeit meine beiden Enkelkinder bei mir. Ich bin zwar total traurig das genau an dem WE das Nähtreffen ist, aber es widerstrebt mir total meinen GöGa mit den Kindern den ganzen Tag alleine zu lassen, zumal er mich ja 2x fahren müsste. Manchmal muß man eben Prioritäten setzten - sorry. Solltet ihr trotzdem genug zusammen bekommen, wünsch ich euch ganz viel Spaß beim nähen und quatschen.


    Ich denk an euch - Gaby

    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich hatte erst nur kurz gewaschen und hatte dann aber den Eindruck das die Spitze klebrig bleibt. Vielleicht hätte ich nur erst richtig trocknen lassen sollen. Darauf hin habe ich alles nochmals gewaschen und anschließend gebügelt. Ich werde es nochmals versuchen und weniger auswaschen.


    Lieben Gruß Gaby

    Danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut, das Mercifil-Corneta ist in erster Linie ein Nähgarn, würde ich aber glatt mal ausprobieren. Ich habe auf der Amann-Seite aber auch "Rasant und Saba - Mattes Maschinenstickgarn" gefunden, das hört sich auch sehr gut an. Nur habe ich noch nicht gefunden wo man dort bestellen kann. Ich gehe nun schlafen und morgen frisch ans Werk. Vielen Dank auf jeden Fall.................


    Lieben Gruß Gaby

    Hallo ihr Lieben,


    meine Tochter hat sich in einem Online-Shop ein tolles Lace Design Pack gekauft, welches ich einmal mit Baumwollgarn Probe gestickt habe. Leider ist keinerlei Stabilität nach der Wäsche (Ultra Solvy) mehr vorhanden. Im Shop kann man sich ein Tutorial ansehen und dort wird ein Baumwollgarn in Stärke 30-50 empfohlen. Wo aber bekomme ich dieses? Ich habe schon seit Stunden gegoogelt und bin bisher nicht fündig geworden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lacestickereien wie z.B. Maske, Handgelenkschmuck bzw. Haarschmuck? Und würde mir erzählen welches Garn ihr benutzt und wo ich es bekomme? Ich arbeite bei normalen Stickereien meistens mit Madeira Ryon No. 40. ......................... Danke schon mal.


    Lieben Gruß Gaby

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]