Anzeige:

Beiträge von CordulaN


    Was war an deiner Maschine defekt, wenn ich fragen darf?


    Oh sorry, nicht gesehen.


    Also der erste Defekt: Es hatte sich ein Fädchen in dem B9-Greifer unter dem Stift des Drehteils "versteckt". Dadurch drehte sich das Teil nicht mehr und die Spulenkapsel hat die obere Kappe abgefräst und die Feder viel heraus. Der Faden war nicht zu sehen. Das ist mir noch einmal passiert, aber ich kenne jetzt das Geräusch und konnte es selber beheben.


    Der zweite Defekt war ein "Bedienungsfehler" meinerseits. Ich hatte beim herausnehmen der Unterfadenspule aus der Spulenkapsel diese mit dem Faden herausgezogen. Der Faden hat sich in dem kleinen Draht verhackt und die Spulenkapsel viel auseinander. Der Händler hat mir gezeigt, wie ich es richtig machen muß. Erst den Faden herauswickeln aus dem Draht (umgekehrt wie beim Einfädeln) und dann erst die Spule herausnehmen.
    Die Spulenkapsel hat er wieder zusammengesetzt und mit einer kleinen Einstellung der Fadenspannungschraube funktioniert sie einwandfrei :)


    LG
    Cordula

    Leider kann ich auch nichts gutes mehr über Singer berichten - dabei war ich auch ein jahrelanger Singer-Fan.
    Die Quantum Stylist 9960 hatte ich ein Jahr. Danach traten nur noch Probleme auf und sie war mehrfach bei Singer zu Reparatur. Leider konnte der Fehler nicht behoben werden - sie nähte nach einem Spulenwechsel nicht richtig an, in 80 % der Fälle trat ein Fadenwurstel auf und die Maschine blockierte. Der Singer-Service meinte nicht, daß es ein Fehler ist und konnte nicht mehr weiter helfen, obwohl der Fehler auch beim Händler auftrat. Auch eine direkte Kontaktaufnahme mit Singer blieb erfolglos, die meldeten sich nicht einmal mehr.


    Mein Fazit: Nie mehr Singer.


    Heute habe ich eine Bernina B780 - und obwohl die Maschine neu auf dem Markt ist und auch ein paar "Anlaufschwierigkeiten" hatte, ist der Service gold wert. Nie hatte ich ein Gefühl des "allein-gelassen-werden".


    Ich würde an Deiner Stelle Deine Auswahl der Marke noch einmal überdenken. Singer ist lange nicht mehr das, was es früher einmal war.


    LG
    Cordula

    Es gibt einen Internetkurs für Embird. Schaut doch mal unter stick-tutorials. Das liest sich recht ordentlich.


    Kann ich empfehlen, ich habe alle Kurse dort gemacht. Die Tutorials sind sehr ausführlich, man kann immer alles nachschlagen und man kann dadurch sehr schnell das Programm bedienen.

    Du kannst die Stickdateien im Editor auch vergrößern oder verkleinern. Aber bitte nicht mehr wie 10-15 %, sonst kann es zu Problemen/unschönen Stickergebnissen kommen.
    Grafiken kannst Du für den privaten Gebrauch nehmen.

    Danke für eure Antworten! Ich bin schon sooo hibbelig wegen morgen :-)))! Ein Programm ist für mich auf jeden Fall ein must have. Aber, warum ist Embird so viel günstiger als Digitizer junior?


    Das mußt Du Janome fragen ;)


    Ich habe vor 2 Jahren die 350E mit digi jun gekauft und die Janome Software gleich wieder verkauft und mir Embird gekauft. Es ist wie schon geschrieben Maschinen unabhängig, modulartig aufgebaut und kann viel mehr als der digi jun. Klar, man kann auf die Große Version vom Janome aufrüsten, aber die ist noch teurer. Heute bin ich froh über den Umstieg, denn ich habe inzwischen die Bernina B780 und kann Embird immer noch benutzen.

    Du kannst mit Embird basic - es besteht aus Manager und Editor - auch die Dateien verwalten mit Informationen zu den einzelnen Stickdateien, PDF's drucken, Farblagen ansehen, Stickreihenfolgen ansehen, Sprungstiche und Stops anzeigen lassen, alles davon ausdrucken, Dateien konvertieren, Stick-Gifs erstellen lassen, Dateien zippen, auf Sticks oder Stickkarten übertragen, und noch vieles mehr. Die o.g. Funktionen der anderen Teilnehmer betreffen den Editor. Du kannst im Editor ebenso Dateien teilen für einen Mega-Hoop-Rahmen. Du kannst bei gekauften Stickdateien u.a. Teile herauslöschen, oder einzelne Stiche verändern, Muster kombinieren.


    Wenn Du selber digitalisieren möchtest, brauchst Du zusätzlich Studio und für Schriften FontEngine.


    Embird ist modulartig aufgebaut, man kauft das was man braucht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]