Anzeige:

Beiträge von Eidi*

    Der Ostersampler ist komplett aus EQ6 Blöcken zusammengestellt, falls du die Software hast. Ich habe einen ausgetauscht. Es waren "Eier" vorgesehen, aber ich habe lieber den Tulpenstrauss als Frühlingssymbol genommen.


    Nein leider habe ich es nicht.


    EQ 7 habe ich auch und jetzt endlich auch das deutsche Handbuch. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem Programm in Englisch.


    Genau deshalb habe ich es nicht. Ich hatte Bedenken, ob ich damit zurecht komme. Aber ich habe jetzt gelesen, dass es für EQ 7 nun endlich ein deutsches Handbuch gibt und nun wird es für mich auch interessant. Ich muss mal in mich gehen... smilie_engel_013.gif Katharina hat die Gefahr für meinen Geldbeutel blitzschnell erkannt...:rolleyes:

    Ich mach mal grad den Vorschlag mich einfach Juli zu nennen, ich hör eh schon drauf, denn ich bin schon ganz verwirrt mit den "Irissen":confused:


    Sonst bin ich immer ganz alleine mit mir, so oft ist unser Name ja nicht. Juli ist gut :)


    Ja, der Ostersampler war bei QF zu Ostern vor zwei Jahren. Ich habe damit echt das applizieren mit der Hand gelernt und komme nicht mehr los davon. Ich habe schon wieder was in Planung, aber erst mal die UFOs....mit eurer Hilfe.:applaus:


    Ja, das macht wirklich Spaß. Ein Jammer, dass ich den Ostersampler verpasst habe, ich glaube, da hatte ich gerade eine schöpferische Pause :rolleyes:
    In Planung habe ich auch etwas...



    Und ich brauche ab Januar Hilfe, denn dann startet ein Apli-Projekt. Da habe ich eine Verabredung *freu*


    und eine Verabredung...


    Aber erst die UFOs, da schließe ich mich Juli an.


    Iris: Die Hexagons finde ich immer noch traumhaft schön. Da hat die Erinnerung nichts verschoben *freu*

    Danke! :knuddel:



    Nina und Iris, Ihr seid süss. So nette Hinweise. Iris fragt nur vorsichtig :)


    Nun ja, schön ist er ja sowieso, aber mich hat auch ein bisschen die Regelmäßigkeit gestört. Ist ja aber auch Geschmacksache, hätte ja sein können, dass es gerade so sein soll.
    Die erste neue Variante gefällt mir schon viel besser, das hier:

    Bild 1 mit den vorher schon vorhandenen Blöcken nyb2.jpg


    Vielleicht noch rechts oben das "S" entschärfen? :confused:


    Hier

    Bild 2 mit aussortierten Blöcken, die nicht in den NYB passen , aber vielleicht die Abweichungen betonen. Das soll dann so sein.IMG_2101.jpg


    stört mich der hellblaue Block, den finde ich zu sehr herausstechend.



    Ich geh mal in den Keller um mich zu schämen:weinen:


    Nee, nee, nee! Ab an die Nähmaschine, die sind alle sooo schön! Der Ostersampler gefällt mir auch richtig gut. Den habe ich leider verpasst, der war doch bei den QF? :weinen:


    Liebe Grüße
    Iris


    Hoffentlich liest Eidi bald den Thread. Ihre Hexagonplatten sind toll... Sie vernäht gerade beige Ton-in- Ton


    Da bin ich :)8.
    Meine Hexagonblöcke vermehren sich kontinuierlich. Man könnte optimistisch behaupten, dass ich auf der Zielgeraden bin. :) Aber da an dem Ding kontinuierlich - wenn auch schon seit fast drei Jahren - gearbeitet wird, ist es ja kein UFO. Deshalb "darf" ich das hier nicht zeigen... ;)


    Liebe Grüße
    Iris


    Die Teile von Artbin sind klasse aber zu groß, ich wills ja in die Schublade rein machen, außerdem sind sie mir auch ein bischen zu teuer :confused:


    Es gibt die Einsätze mit den Stiften für die Garnrollen auch einzeln, in irgendeinem Shop habe ich die mal gesehen.


    Zum Maybachufer: Samstags ist Stoffmarkt, der Rest der Woche ist dem typischen Markttreiben mit wenig Stofflichem vorbehalten.


    Nach meiner Erfahrung gibt es Samstags auch nicht mehr Stoffe als Dienstags und Freitags. Es sind lediglich die Obst- und Gemüsestände durch andere Stände ersetzt: Kunstgewerbe, Dritte-Welt-Zeugs, Fressbuden.



    Zu Hüco: Super, immer wieder super und auch den modischen Trends angepasst, sprich Zeitschriften- Stoffauswahlen begegnet man in vielfältiger Form, seit einiger Zeit auch patchwork- motivstofftechnisch up- to- date!
    Anzumerken sei noch, dass es HÜCO noch unter "Berlins Welt der Stoffe" in der Schwedenstr. 9 im Wedding gibt, Schön und neu und... mit viel Platz, auch einen Kinderwagen oder ansässigen Einkaufswagen zwischen den Gängen zu manövrieren, Preise in beiden Stofflparadiesen durchaus OK!
    Grussi Leonie


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Hüco die Nettopreise ausgezeichnet hat! Das kann eine böse Falle sein, wenn man das nicht weiß.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]