wer sucht der findet
das ist bezahlbar
schlotti bei etsy kannst du auch einfach mal ribbon eingeben da kommen dann 250 seiten
wer sucht der findet
das ist bezahlbar
schlotti bei etsy kannst du auch einfach mal ribbon eingeben da kommen dann 250 seiten
Die Bänder gibt es auch noch billiger da bin ich mir sicher. Der Link bei etsy ist ja schon teuer aber die Seidenbänder der m /1,60 EUR bei 13mm wucher
Noch was. Draht ist keiner eingezogen und es ist leicht verknittert und meistens wird es noch selbst mit Kaffee eingefärbt und einen bestimmten Namen hat das Band auch und wenn ich nicht so vergesslich wäre wüßte ich auch noch wie es heisst
Ich habe mal ein anderes Foto gemacht vielleicht kann es da jemand erkennen und weiss wo man es kaufen kann
Also ich habe das Band und es ist kein Schlaufenband. Es war aber bis jetzt bei den ganzen Links auch noch nicht dabei. Eine Freundin aus USA hat es mir geschenkt. Ich habe leider auch keine Ahnung wo sie es her hat. Sobald ich sie mal wieder am Telefon habe werde ich sie fragen.
Am Anfang wirst du vielleicht verzweifeln mit dem Einfädeln aber das legt sich mit der Zeit. Also ich wollte meine Overlock nicht mehr hergeben, ein Nähmaschinen Ersatz ist sie allerdings nicht. Man kann viel mit der Overlock nähen und es geht wirklich super schnell. Ich nähe hauptsächlich Jersey, Sweatshirtstoffe und andere elastische Stoffe mit ihr. Eine Freudin von mit hat eine von W6 und ist super zufrieden damit. Ich habe mir eine gebrauchte Bernina bei ebay ersteigert und ich liebe sie
So Rock Nr. 1 ist fertig. Vielleicht kann meine Mama wenn sie morgen kommt ein Foto machen ansonsten gibts eins auf der Puppe.
Jetzt liegen noch die zugeschnittenen Röcke für meine Schwägerinnen da ich glaube die mach ich jetzt auch noch gleich.
Rattenzahn deine Schlafis sind echt süß geworden
Das nenne ich aber mal diszipliniert
ohhjaaa das kann ich von mir nicht sagen. .. . . . wenn ich nur an all die zugeschnitten Schnappelinas denke
seit ihr alle fleissig .... ich habe heute auch Zeit und werde endlich meinen Rock in Angriff nehmen. (das geht schnell)
Ute herzlich willlkommen und Bilder sind immer willkommen egal ob das Teil nun fertig ist oder in Arbeit.
Wenn ich nur einen Tag auf mein Pfäffchen verzichten könnte würde ich ihr auch mal eine Gerneralüberholung schenken und Stefan mein Pfäffchen schicken. Das erste Problem ist hier nämlich auch der Mangeln an einem kompetenten und einem vertrauenswürdigen Service von Pfaff. Sie läuft ein bisschen schwerer wie früher uns spult nicht immer richtig. Aber sie funktioniert! Ich reinige und öle sie so gut ich kann, in der Ausbildung hatten wir auch Maschinenkunde aber das mit dem spulen habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich sie mal aufschrauben und richtig putzen.
Das ist wirklich wunderschön geworden! Wie es aussieht, ist das die richtige Maschine für Dich!
Danke dir!
Ja ich denke auch das die Stickmaschine die richtige Entscheidung war. Was ich von meiner Brother Nähmaschine nun ja nicht gerade sagen kann
@ Aficionada
Ich habe keine Ahnung wer sich für irgendwas und welche Threads entschieden hat. Ich habe letzten Monat für den Rest des Monats einen Thread aufgemacht und viele fanden einen Monatsthread besser und haben das auch geschrieben. Ich persönlich finde es auch total unübersichtlich einen Wochenthread zu haben und oft wird er in letzter Zeit gar nicht erst eröffnet. Ich finde es eher schwieriger den Wochenthreads zu folgen. Und wenn ich aussteigen will oder keine Zeit habe dann schreibe ich eben nichts wo ist das Problem? Die Leute, die Meinungen und die Schreiber wechseln in einem Forum das ist ganz normal. Vielleicht sollten wir einfach noch mal neu abstimmen. Ich finde es einfach schade wenn ich was genäht habe und es gibt überhaupt keinen Wochenthread wo man was schreiben kann weil keiner ihn eröffnet hat.
Um wieder zum Thema zurückzukommen .... ich bin gestern zu nichts gekommen und wenn ich mir das Wetter heute ansehe, wird das auch nichts mit meinem Rock.
Danke Ute
und ich habe viele viele Perlchen aufgenäht ....
Nächste Runde!
Ich hoffe ihr näht alle wieder fleissig mit denn gemeinsam hat man einfach mehr Motivation
Wie gesagt meine Liste ist immer noch ellenlang. Ich habe erst mal ein paar Abstriche gemacht und aufs Wichtige reduziert.
Ganz oben stehen
Fliederfarbener Gammelrock - ist schon zugeschnitten
Lila Schnappelina - ist auch schon in Arbeit
Und eine Jogging Jacke / Schnitt und Stoff habe ich schon
und falls ich noch ein schnelles Erfolgserlebnis brauche .... ein Shirt
alles andere was sonst noch auf der Liste steht ist nicht für mich.
So meine ersten Sticksachen sind fotografiert, ich bin total vernarrt in die Schmetterlinge.
Hier habe ich die Ranken gestickt
SunGirl dein Regenmantel ist super schön geworden. Das mit dem Riss hast du super gelöst, das Label sieht aus wie wenn es dahin gehören würde.
Ich würde das mit der Weste einfach mal versuchen. Ich habe mir bis jetzt nur 1x eine kurze Weste genäht und das ist auch schon 20 Jahre her also kann ich dir nicht mehr viel zu dem Schnitt sagen.
Ich habe auch versucht mit dem ipad ins Forum zu kommen, es geht einfach nicht ohne dieses tapatalk. Als erstes habe ich den Satz gesendet mit ta.... rausgeschmissen.
Ich habe auch eine ganze Schublade voll mit alten bestickten Taschentüchern. Vielen Dank euch für die tollen Links und die Anregungen