Nicht nur hilfreich die normalen Brother Nähfüße bewegen sich keinen Millimeter auf Kunstleder oder Leder.
Beiträge von xela66
-
-
Wow Stefanie das ist echt toll!! Ich liebe Urban Treads auch schon obwohl ich meine Sticki erst seit 3 Wochen habe.
Needles ich bin auch dafür das du dir was Sommerliches nähst vielleicht wird das mit dem Wetter ja wieder. Im Moment haben wir ja die besten Ansätze
-
Das Spitzenteil ist eigentlich ein einfaches weites Top. Das Unterteil ein Shirt mit langen Armen und einem angesetzten Rock. Mit 3 ähnlichen Schnittmustern, die du dann zusammensetzt, müsstest du das hinbekommen.
-
Satinband ist nicht gleich Satinband!
Ich habe mir auch schon bei ebay verschiedene Rollen gekauft, die Qualität ist schlecht.(Genau die wo der Link da oben sitzt) Für Floristik kannst du sie wahrscheinlich nehmen da fällt es nicht so auf aber für meine Ringkissen sind sie unbrauchbar gewesen.
Diese hier sind recht günstig und von der Qualität entsprechen sie dem Satinband de Luxe aus der Schweiz.
-
Der Juli ist fast um und meine Näh-Liste ist noch fast genauso lang wie Anfang des Monats .......
-
Ja die Taschen sind wirklich praktisch zumindest wenn man die Schlüssel nach Gebrauch wieder aufräumt. Als ich das letzte Mal einen gesucht habe war die Tasche leer und die Schlüssel lagen alle im Eimer daneben.
Du kannst ja oben als Taschen so durchsichtige Folie draufnähen, dann sparst du dir die Sucherrei. Ich hatte mal so schöne durchsichtige Folie die man zum nähen verwenden konnte. Leider habe ich keine Ahnung wo man die kaufen kann.
-
Mir gefällt die Leinenhose auch gut und wenn du sie eh als schnelle Schlupfhose nimmst stört das hinten am Bündchen sowieso keiner. Das Top passt auch gut dazu.
-
Ich habe vor ein paar Tagen auch auf Google Chrome gewechselt weil Firefox ständig und nur noch abgestürzt ist. Ich muss wohl bei Google irgendwie meine Mobilfunk Nr. hinterlegt haben denn kaum hatte ich gewechselt habe ich von Clipmotion eine Sms bekommen, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte. Nach ein bisschen Recherche im Netz habe ich rausbekommen, dass es wohl einigen Google Chrome Nutzern so ergangen ist.
Vodafone hat das Abo sofort rausgenommen und hat nun eine Sperre gesetzt. Ich bleib jetzt aber trotzdem bei Chrome habe mich gerade daran gewöhnt und er gefällt mir -
Das ist einfach nur genial!!!
Vielen vielen Dank dir -
Hallo zusammen
ich suche ein kleines Herz ganz einfach ca 1,5 cm groß ohne Schnickschnack. Ich dachte so ein kleines Herz ist bestimmt Standard und auf jeder Maschine zu finden. Ja Pustekuchen .... 100 Herzen alle mit Motiv und größer.
Hat jemand ein Tipp für mich wo ich so ein kleines Herzchen kaufen / downloaden kann?
-
Wahrscheinlich wirst du nicht drum rumkommen sie frisch aufzufädeln.
aber du kannst es versuchen. Du nimmst sie am Verschluss und ziehst die ganzen Perlen nach unten bzw. zur anderen Seite. Dann musst du theoretisch den Verschluss abmachen und weiter hinten verknoten. Das ist der schwierige Teil denn meistens hat man nicht genug Faden dafür. -
Also das wäre mal richtig gut! Die würde ich sofort kaufen. Starbucks hat so was da bekommt man auf der ganzen Welt den nächsten Laden angezeigt.
-
Ich bin auch nicht weitergekommen
ständig war was ... Schnappi muss warten
-
Vielleicht sollte ich mir noch eine aus dünnem Jersey nähen
Heute werde ich erst mal an meiner fliederfarbenen Schnappi weitermachen.
-
Hallo
ich habe meine Sticki auch erst seit 2 Wochen. Einen Einführungskurs hatte ich nicht. Wenn man sich hier im Forum die mal die Rubrik sticken vornimmt, kann man fürs erste genug lernen. Und wenn man wieder was Neues sieht ist es meistens auch irgendwo erklärt wie es geht und welches Material sich am besten eignet.
Ich bin hin und weg von meiner Sticki -
Ich bin fleissig am sticken
Habe auch schon einige Lace Sachen gestickt. Ich sitze gerade an Brautstulpen und jetzt habe ich mir noch eine Vorlage für Ringschachteln gekauft. Ich schmachte dahin. So eine Sticki ist schon was geiles
Es gibt so viele schöne Sachen das ich nicht weiss wo ich anfangen soll
Klar die Schriften habe ich auch ausprobiert und eine ganze menge neue Ringkissen
Kennst du den Bösner in Karlsruhe? Die haben Gesso in 10 Liter Eimer und bei der Menge ist es dann nicht mal so teuer.
-
Das wäre ja jetzt inzwischen ein Thema für die Bastelecke
Acryllack auf Wasserbasis ist auch klasse habe ich zuvor immer verwendet bis ich die leicht kreidehaltige Fassadenfarbe entdeckt habe. Erinnert mich irgendwie an Gesso und mit Gesso habe ich auch schon immer gerne rumgesaut. Bei kleineren Objekten habe ich auch oft Gesso verwendet.
Dein Schrank ist auf jeden Fall super gut gelungen!
-
Guten Morgen, danke Benzinchen. So lang sind die Beine gar nicht. Ich bin ja nicht gerade die Größte mit meinen 162 cm aber und den Originalschnitt habe ich noch gekürzt an den Beinen. Also wenn jemand Gr. 42 hat und ca 170 groß ist dann sind die Beine perfekt.
Das ist stinknormaler Sweatshirtstoff aus 100% Baumwolle. Ich wollte sie eigentlich auch aus Jersey nähen nur hatte ich nicht mehr genug im Schrank. Da hat Frau 2 Schränke voll mit Stoff und dann mangelt es an Jersey :o. Hätte ich sie aus Jersey genäht wäre das Geschlabber an den Beinen auch nicht so tragisch und zu lang wäre sie auch nicht, durch die engen Bündchen kann das ja etwas überhängen nur ist dafür bei dieser Hose der Stoff zu dick.
Egal was für einen Stoff du nimmst er sollte auf jeden Fall gut dehnbar sein. -
Mach dir da kein Kopf Needles, Geschmäcker sind nun mal verschieden wäre ja schlimm wenn wir alle gleich rumlaufen würden
-
Das ist die erste Pumphose die mir gefallen hat. Leider stehen mir sie nicht :O. Ich glaub ich schneide sie ab und mach eine Marlene Hose draus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]