Es ist schon lustig, es gibt unmengen Stickdateien aber kein kleines Herz im Netz. Liane hat das auch nur damals eingestellt weil ich so verzweifelt danach gesucht habe. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die keins gefunden hat
Beiträge von xela66
-
-
http://www.hobbyschneiderin.ne…-Hilfe-suche-kleines-Herz
Liane hat eins eingestellt
http://www.ls-liane-stitch.de/http://www.hobbyschneiderin.ne…-Hilfe-suche-kleines-Herz
und hier findest du wo genau -
Gaby
Auf die Maßtabelle kannst du dich verlassen allerdings sind dort die Maße der fertigen Jacke angegeben, wenn man das nicht beachtet denkt man, man müsste die Jacke eine Größe kleiner nähen weil die Maße ja nicht mit deinen übereinstimmen. Näh die Jacke in deiner eigentlichen Größe dann ist sie sehr bequem. Mein Futter ist auch nicht elastisch.Meine Marlene-Rumgammel-Hose ist auch fertig. Ganz einfach aus Nickistoff mit einem breiten Bund aus Bündchenstoff. Nach dem anprobieren habe ich sie gleich angelassen weil sie so bequem ist nun überlege ich ob ich sie mir noch in einer anderen Farbe nähe.
-
Nachdem ich gestern Abend noch die 2 Leggins genäht habe und ich auf Grund des beschissenen Wetters sowieso kein Rasen mähen kann, habe ich beschlossen mir eine Marlene Hose zu nähen. Der Stoff liegt schon lange da, der Schnitt fehlt noch, den werde ich jetzt wohl selbst machen müssen da ich keinen im Netz finde. Oder hat gerade jemand einen bereit zum download?
Beim aufräumen ist mir gestern noch ein alter grüner Samtstoff in die Hände gefallen, ich glaube das wird mein Simplicity Probemantel der kein Probemantel sein soll. Und dann stehen ja noch Wildspitz und Pepita auf meiner Liste, sowie eine Schnabelina für meine Schwägerin.......
-
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe nur einen Schnitt von Schnittvision und den kann ich selbst nicht ausdrucken.
-
Ja klar die Ringel müssen ja perfekt aufeinandertreffen da kann Frau schon mal verzweifeln aber dir ist es doch super gut gelungen
-
Ohjee das hört sich nicht gut an. Hast du schon mal mit einer der Kleberollen probiert? Damit lassen sich doch normal alle Fusseln gut entfernen.
-
Neee Needles die waren nicht geringelt das steht mir nicht. Bei dir sieht das allerdings super klasse aus. Deine Martha gefällt mir richtig gut. Und was die Lady Shiva betrifft dafür sind wir ja hier im Forum damit wir uns gegenseitig inspirieren können. Ohne dich wäre ich nie auf den Schnitt gekommen und ich bin froh, dass du uns gezeigt hast was für ein toller Mantel das geben kann.
Die erste Leggins war schwarz und jetzt näh ich mir noch schnell eine Braune
beide Farben passen gut unter das neue Toni Kleid.
-
Danke Sanne.
Die Schmetterlinge habe ich draufgestickt, dass ich noch nicht so viel Übung habe merkt man finde ich, die hätten besser platziert werden können, aber was solls jetzt sind sie so drauf.Ich habe mir den Mantelschnitt von Simplicity auch bestellt aber bis jetzt habe ich noch kein Plan was für einen Stoff und was für Knöpfe ich nehmen soll, der steht auch erst nächsten Monat auf dem Programm.
Ich habe mal Fimoknöpfe gemacht, eigentlich geht das ganz gut aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon. Da ich aber der totalen Knopfkaufsucht verfallen bin habe ich bestimmt welche im Fundus die auf den Mantel passen.... wenn ich dann mal den Stoff habe.
Ich nähe mir jetzt noch schnell eine Leggins, sind ja nicht viele Nähte
-
Das Täschchen ist süß und das Kleid finde ich klasse einen tollen Stoff hast du da genommen.
-
Danke euch beiden
Das ist die Jacke Lady Shiva von mialuna http://mialuna24.blogspot.de/2…a-ebooks-sind-online.html
Das ebook ist klasse und alles super gut beschrieben
Gabi ja das ist Cord mit etwas Elastan Anteil lässt sich aber mit normalem Cord nähen.
-
Sanne was willst du am Rhein auch mit einer Nähmaschine ????
Ich habe Lady Shiva endlich fertig bekommen heute. Mit angezogenen Bildern kann ich allerdings nicht dienen, nur mit welchen auf der Puppe und die ist auch noch ein bisschen zu dünn für den Mantel. (Anständige Schneiderpuppe in meiner Größe steht auf meiner Wunschliste)
Ich habe schon lange keine Jacke mehr genäht. Die letzte vor ca. 10 Jahren und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich nicht stören, ist sie ganz gut geworden. Ich muss sagen man hat gut Platz drin.
-
Ich sitze an der Tunika "New Bohéme"..
Noch jemand?Ich habe noch nicht angefangen aber der Stoff dazu ist gerade gekommen
-
Ach Stefanie das geht mir genauso, ich wollte mir am Samstag den Wildspitz nähen und habe die Schnallen nicht gefunden, 2 Std habe ich gesucht, dann habe ich mir Neue bestellt
Ach so ja der Wildspitz steht auch noch auf meiner Liste und dann noch eine Tasche Namens Pepita ich wollte mal was anderes nicht immer nur Schnabelina Bags.
-
Die Tunika aus der Ottobre steht auch auf meiner Wunschliste
Als erstes muss ich aber meine Lady Shiva fertig machen. Ich hoffe, dass ich heute Mittag Zeit habe weiterzunähen.
Ansonsten ist für September bei mir noch geplant
- die Jogging Jacke die ich im August nicht genäht habe
- eine Leggins (kann man immer brauchen) oder 2und vielleicht kommt noch ein bisschen was dazu.
-
Ich stell gerade fest, bis auf die Jogging Jacke, deren Schnitt ich gerade nicht ausdrucken kann, habe ich meine Liste von Anfang August tatsächlich abgearbeitet.
-
Doggy der Tag wird rumgehen und du wirst viel Spaß haben, so ist es nämlich meistens wenn man keine Lust hat wo hinzugehen
Das mit dem Buch ist echt Mist! -
Ich habe sie mir heute auch gekauft. Mir gefällt die Tunika mit den Taschen.
-
putzen..... bei mir gibt es immer die lange Nacht des Putzens tagsüber ist mir immer die Zeit zu schade, ich meine man kann doch das schöne Tageslicht nicht mit putzen verschwenden, das kann man auch Nachts machen.
-
Hallo Xela,
dazu hätte ich mal eine Frage: Fütterst Du den Mantel nicht komplett? Ich habe im Nähkurs damals gelernt, dass dann nicht versäubert werden muss und halte es seitdem auch so. Bisher ist noch nichts kaputt gegangen.@ Needles
doch ich füttere ihn komplett aber für was habe ich eine Overlock geht doch schnellich habe mir letzt auch einen Schnitt von Schnittversionen gekauft und bin noch nicht dazugekommen ihn auszudrucken. Mein Drucker hängt an meinem alten Pc im Büro und hat nicht den entsprechenden Raeder drauf. ... alles andere ist gerade mit Arbeit verbunden
Ich bin heute überhaupt nicht zum nähen gekommen. Dafür habe ich von der Wollweberei Nitzel einen Karton voll mit Stoffproben bekommen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]